• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Vakuumiergerät

Hallo,
ich bin beim Durchstöbern der Allpax-Webseite auf den T300 gestoßen. Rein von unseren Ansprüchen würde der sicher reichen (Komme von einem Rommelsbacher VAC110; überlege den Erwerb eines VC100 wegen der Doppelnaht). Hat den zufällig schon wer mal bekrabbeln können?
 
Hallo,

ich möchte mir nun auch gern ein Vakuumiergerät zulegen.
Verwendungszweck: PP (nach rubben als auch fertig), Trockenpökeln von Pastrami, generell Grillfleisch auch mal auf Vorrat einkaufen und einfrieren

Ins Auge gefasst habe ich dafür aktuell den Allpax F110. Scheint mir aufgrund Preis-/Leistungsverhältnis am sinnvollsten für den gelegentlichen Einsatz.

Hat den schon jemand länger in Gebrauch und kann seine Erfahrungen - optimalerweise im Hinblick auf meinen Einsatzzweck - mit mir teilen (Forensuche war bei mir leider erfolglos)?

Vielen Dank im voraus!
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Allpax zu kaufen. Lohnt sich der Mehrpreis für den P370 im Vergleich zum P355?
 
weil mich @Senseohasser per PN gefragt hat:
Bin mit meinem Allpax P250 noch vollstens zufrieden.
Läuft soweit perfekt.
Verwende meistens den manuellen Modus, weil ich so beim Vakuumieren am flexibelsten bin. Vor allem wenn etwas Flüssigkeit im Beutel ist. (oder halt gleich bei z.B.: Suppe)
 
@BlueAngel Da mir die Antwort zu lange auf sich warten ließ, habe ich mir zwischenzeitlich einen P355 zugelegt. :-)
 
Hallole,

wir haben einen Lava300 weiß und sind zufrieden. Tut seit 2 oder 3 JAhren seinen Dienst.

Grüßle
 
Ganz kurz, ich habe die Woche den P355 erhalten.
Beste Anschaffung des Jahres! Macht genau das was er soll und wie ich mir das von einem Gerät vorstelle.
Die manuelle Ansaugfunktion ist perfekt. Auch wenn nicht gerade billig, kann ich das Gerät nur empfehlen!

P.S. Wie war noch mal die Internetseite für die Vakuumbeutel?
 
Nachdem zu Weihnachten mein 49,- Euro Hofer Vakuumierer in die Knie gegangen ist und nicht mehr funktioniert, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen besseren Gerät gemacht (besser ist nicht schwer).
Hatte mich schon für den Caso Fastvac 500 entschieden und habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass es ein baugleiches Gerät mit dem Namen MAXXO VM Profi gibt (zumindest schaut er sehr ähnlich aus und hat die gleiche Ausstattung). Habe heute das Teil mal bestellt. Ich weiß nicht, ob ich hier den Link einfügen darf (sonst bitte löschen)
https://www.alza.at/maxxo-vm-profi-vakuum-geraet-d5092732.htm
Kostenpunkt 120,- Euro inkl Versand, also rund 70 Euro billiger als der Caso....
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Maxxo??? Dürfte aus Tschechien kommen....mal schaun, werde hier berichten.....Grüße aus Tirol
 
Nachdem zu Weihnachten mein 49,- Euro Hofer Vakuumierer in die Knie gegangen ist und nicht mehr funktioniert, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen besseren Gerät gemacht (besser ist nicht schwer).
Hatte mich schon für den Caso Fastvac 500 entschieden und habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass es ein baugleiches Gerät mit dem Namen MAXXO VM Profi gibt (zumindest schaut er sehr ähnlich aus und hat die gleiche Ausstattung). Habe heute das Teil mal bestellt. Ich weiß nicht, ob ich hier den Link einfügen darf (sonst bitte löschen)
https://www.alza.at/maxxo-vm-profi-vakuum-geraet-d5092732.htm
Kostenpunkt 120,- Euro inkl Versand, also rund 70 Euro billiger als der Caso....
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Maxxo??? Dürfte aus Tschechien kommen....mal schaun, werde hier berichten.....Grüße aus Tirol
Das Teil sieht für den Preis echt gut aus, Gratulation
 
Nach vielen Jahren mit den Lava 300 Premium, was ein hervorragender Vacu ist, würde ich umsteigen auf den Lava mit drei Schweissnähten und einstellbaren Vacuum Vaccumdrehregler.
Um mehrere Beutel gleichzeitig einzuschweissen min. Grösse vom Schweissbalken aufwärts 400mm.
 
Nachdem zu Weihnachten mein 49,- Euro Hofer Vakuumierer in die Knie gegangen ist und nicht mehr funktioniert, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen besseren Gerät gemacht (besser ist nicht schwer).
Hatte mich schon für den Caso Fastvac 500 entschieden und habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass es ein baugleiches Gerät mit dem Namen MAXXO VM Profi gibt (zumindest schaut er sehr ähnlich aus und hat die gleiche Ausstattung). Habe heute das Teil mal bestellt. Ich weiß nicht, ob ich hier den Link einfügen darf (sonst bitte löschen)
https://www.alza.at/maxxo-vm-profi-vakuum-geraet-d5092732.htm
Kostenpunkt 120,- Euro inkl Versand, also rund 70 Euro billiger als der Caso....
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Maxxo??? Dürfte aus Tschechien kommen....mal schaun, werde hier berichten.....Grüße aus Tirol

Frohe Ostern!
Wie zufrieden bist Du mit dem Gerät?
 
Top, funktioniert super - hatte zuvor einen billigen Vakuumierer von Hofer, kein Vergleich.....
 
Hallo Zusammen,
ich wünsche frohe Ostern gehabt zu haben=)
ich klinke mich nochmal mit dem Lava V.300 Black ein. Habe mir diesen gestern bestellt. Ich habe so langsam mit dem Wurst machen begonnen und habe nach vielen Investitionen (Wustfüller, Feischwolf, Metzgertisch, Räucherofen, Messer, ....) auf einen Kammervakuumierer verzichten wollen/müssen. (Meine Freundin dreht sonst völlig durch) Soviel wieder zum teuerstem Forum der Welt... :-D
Jetzt habe ich allerdings im nachhinein doch ein wenig Sorge, dass gerade mariniertes Fleisch, Soßen, Suppen und co gar nicht vakuumiert werden können. Dazu habe ich den Vorteil der Vakuumhehälter noch nicht ganz verstanden. Hat es den gleichen Nutzen wie ein Vakuumbeutel bezüglich der Haltbarkeit?
Ein Breitag hier im Forum hat mich stützig gemacht. Und zwar das außer Wurst und Räucherwaren kaum etwas sinnvoll damit vakuumiert werden kann.
Ich danke euch im Voraus für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten