• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Vakuumiergerät

Kannst Du mit dem Teil auch mehrere Schweissvorgänge hintereinander machen, ohne eine Pause einlegen zu müssen?
Kann ich!
Das war mir beim Kauf auch sehr wichtig. Die Naht ist mit 5mm auch sehr breit, so dass eine Naht völlig ausreichend ist.

Was mir auch gut gefällt ist die Pulsfunktion, optimal für Flüssigkeiten.

Ich kann nur sagen, trotz Kunststoff, von mir bekommt das Gerät eine klare Empfehlung!

Glück Auf
 
Um jetzt keinen neuen Thread deswegen auf zumachen:

Eigentlich kenne ich die Antwort, aber ich Frage trotzdem mal, für den Fall das ich mir irre.
Was haltet Ihr von einem Unterdruck von 60 kPa sprich 0.6 Bar Vakuum Leistung ?

Geht grad noch oder überhaupt nicht ?

Kata
 
Ich habe den Lava V300 Black bin grundsätzlich zufrieden, allerdings habe ich mal Flüssigkeit angesaugt und dabei ist die Elektronik kaputt gegangen. Fand ich ein bisschen komisch, da ein Flüssigkeitsabscheider vorhanden ist. Naja hat mich dann 150€ extra gekostet.
 
Hi

ich misch mich hier mal mit drunter
ich will/brauch auch ein neues Gerät......
Ist es richtig das die Geräte keinen nennenswerten Unterschied haben? Bis auf Preis natürlich.
ist es Wichtig ein Manometer oder reichen die LED´s,
das Black hat 100Watt mehr? Was wohl keine Rolle spielen wird, oder?

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 1.553
Wichtig ein Manometer oder reichen die LED´s,

Moin Maddin,
also der Andi hat den 300er P und ich den 200er P.
Von der Vakumierleistung her sind beide identisch.
Der 300 startet automatisch sobald du den Deckel schließt, meiner auf Knofdruck.
Die LEDs zeigen der Fortschritt an,das Manometer den Unterdruck.
Zufrieden sind wir beide sehr.

:prost:
Tom
 
Moin Maddin,
also der Andi hat den 300er P und ich den 200er P.
Von der Vakumierleistung her sind beide identisch.
Der 300 startet automatisch sobald du den Deckel schließt, meiner auf Knofdruck.
Die LEDs zeigen der Fortschritt an,das Manometer den Unterdruck.
Zufrieden sind wir beide sehr.

:prost:
Tom
Würdest du das gleiche wieder kaufen? Oder Upgraden
 
Ich bräucht kein Upgrade.
Und den kann ich auch einschicken ins Werk,wenn mal was gröberes wär.
Meine Caso Klumpkisten hab ich verschenkt,sobald sie gezickt haben.
 
Wenn du es preislich verkraften kannst, kann ich dir das 300er nur ans Herz legen. Die Druckregulierung in Verbindung mit dem Manometer ist eine feine Sache. Ich arbeite nur noch damit. Meistens reichen mir dann 0,6 bar Unterdruck. Das kommt dir grade bei Fleisch mit hohem Flüssigkeitsanteil entgegen. Bei mir hat das jetzt schon den ein oder anderen Unfall verhindert.

Edit.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/lava-v300-black.225884/page-10#post-3627930
 
Danke dir @Iltis02

bis jetzt hab ich ein Genius Vac daheim, das "reicht" bis jetzt schon auch :rolleyes:
was mich nur nervt ist das überhitzen nach 3-5 x Schweißen dran.
daher muss es nicht das HighEnd gerät sein, wobei :hmmmm:
 
Letztendlich kannst du das nur selber entscheiden. Die Frage ist halt, wie oft kaufst du so ein Gerät? Wie oft nutzt du es? Hast du in der Preisklasse die 80€ mehr über?
Vielleicht kommst du auch so super klar, ohne Manometer. Das ist nur meine Einschätzung.
 
1. Allpax P355 - derzeit direkt bei Allpax


Also ich nutze den Vorgänger P350 seit einigen Jahren. Ich bin hoch zufrieden. Absolut robust. Auch die Pulse Taste ist für das Vakuumieren von Flüssigkeiten genial.
Bisher alles total in Ordnung. Einmal hatte ich auch das Problem mit dem Einsaugen von Flüssigkeit. Daraufhin, wie hier schon berichtet, das Ventil gereinigt seitdem wieder Super
 
Also ich nutze den Vorgänger P350 seit einigen Jahren. Ich bin hoch zufrieden. Absolut robust. Auch die Pulse Taste ist für das Vakuumieren von Flüssigkeiten genial.
Bisher alles total in Ordnung. Einmal hatte ich auch das Problem mit dem Einsaugen von Flüssigkeit. Daraufhin, wie hier schon berichtet, das Ventil gereinigt seitdem wieder Super
scharfer Preis für ca. 210€ hmmm
davon hab ich aber noch nicht all zu viel gelesen, muss ich mal nachholen

Danke dir
 
mein caso vc200 wird im februar 3 jahre, und ich hab kein problem damit. lediglich mal warten, bis der gummi wieder abkühlt, aber die zeit hab ich.
@Jogi_La auf lava geräte gibts hier 10% für GSV mitglieder.
und in der metro gibts ab do, 10.01. den caso kammervakuumierer vacuchef 70 für 399 plus märchensteuer
 
Habe mir am WE den Profi Cook PC-VK 1134 für 80 € gekauft und kann eigentlich nichts schlechtes berichten.

Habe auch erst paar Tüten damit gemacht, wird sich mit der Zeit zeigen ob es ein guter kauf war, aber der erste Eindruck ist gut.
Saugt schnell, -0.8 Bar, verschiedene Voreinstellungen, Sensor Tasten, integriertes Schneidemesser und die Rolle kann im Gerät
aufbewahrt werden. Auch nicht zu laut und die Schweißnaht ist ca. 2+ mm.

Für den Hausgebrauch und Garten Sachen einfrieren wird es schon reichen. Denke ich.

Lg.

Kata
 
scharfer Preis für ca. 210€ hmmm
davon hab ich aber noch nicht all zu viel gelesen, muss ich mal nachholen

Danke dir

Achtung Maddin, der Preis von 210€ ist ohne MWSt. für Gewerbekunden. Für Privat sind 249€ fällig, das kannst Du oben per Button auswählen und dann zeigt er Dir gleich die richtigen Preise an (nur für den Fall, dass Du auch Privatkunde bist....). Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert :)

Ich stell mal was ein, wenn ich den ersten Test hinter mir hab. Gerät ist bei Allpax bestellt. Bin gespannt.......

So Long

Jogi
 
Achtung Maddin, der Preis von 210€ ist ohne MWSt. für Gewerbekunden. Für Privat sind 249€ fällig, das kannst Du oben per Button auswählen und dann zeigt er Dir gleich die richtigen Preise an (nur für den Fall, dass Du auch Privatkunde bist....). Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert :)
Danke muss ich heute Abend gleich nochmal schauen
Ich stell mal was ein, wenn ich den ersten Test hinter mir hab. Gerät ist bei Allpax bestellt. Bin gespannt.......
da warte ich doch dann mal gerne drauf
 
Achtung Maddin, der Preis von 210€ ist ohne MWSt. für Gewerbekunden. Für Privat sind 249€ fällig, das kannst Du oben per Button auswählen und dann zeigt er Dir gleich die richtigen Preise an (nur für den Fall, dass Du auch Privatkunde bist....). Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert :)
Da bin ich eben auch drauf reingefallen. Man merkt es aber, wenn man zur Kasse geht, da wird die Märchensteuer dann ausgewiesen und angerechnet.
Ich hatte mich nach langer Überlegung auf den P 250 eingeschossen. Im Moment sehe ich noch nicht den Vorteil des P 355. Die paar mbar sind für mich nicht relevant. Lediglich die breitere Naht (5 statt 3 mm) bietet einen gewissen Reiz. Allerdings nicht für 70 Doppelmark mehr. Es wird schon schwierig genug die Regierung von der Notwendigkeit des P 250 zu überzeugen, wo wir doch schon einen Vakuumierer haben (Lidl; einfache, schmale Naht, die leider nicht immer dicht hält, obwohl ich eigentlich immer eine Doppelnaht setze). :bdsm:
Es wäre schön, wenn an dieser Stelle über die Allpax berichtet würde. Wenn ich meinen dann habe, mache ich das natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten