• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich, Bau überdachter Grillsportplatz/Outdoorküche für Papa

Viel ist nicht passiert, der Job fordert doch seinen Tribut, aber irgendwo muss ja das Moos her für den Traum eines Grillplatzes.

So ganz nebenbei geschmiedete Schubkästen abgestaubt, eh sie entsorgt wurden und der Abrissbirne zum Opfer gefallen wären.
Bleischwer die Teile.

IMG_20190509_165510.jpg


Das war mit in der Küche verbaut, keine Ahnung was darin gemacht wurde, eventuell gegrillt, weil der Raum in dem die Wanne eingelassen war, war mit Schamotte ausgekleidet.

IMG_20190509_165524.jpg



Schalung abgebaut, fürs erste Mal ganz gut geworden, nicht perfekt, aber für a Bürofuzzi ganz okay. Eigenlob ist eh das Beste. :D:P

IMG_20190503_185224.jpg



Also mit der Küchenzeile angefangen, aber irgendwie wollte nichts funktionieren und mein Hirn war von 2 Tagen Powerschulung getoastet, also nur den Anfang geschafft, gleich Mal so einen Schubkasten Probe gelegt. Tja, das mit zwei Übereinander hat sich erledigt, da wäre die Arbeitsplatte bei 1,10 m Höhe. Also ein von den Schubkästen wäre jetzt über.

IMG_20190518_105613.jpg


IMG_20190519_170310.jpg





@Grill-Wüsi und @Broilermanny
extra für euch, die Landkarte, hoffe is hier nicht zu Offtopic. Nicht Perfekt, besser geht immer, mir gefällt es und das zählt.

IMG_20190519_174359.jpg



und schonmal Probelegen wo wie was hin soll.
IMG_20190519_170256.jpg
 
besser geht immer
z.B: T-Shirt hinten weiter aufschneiden, dann bekommt der Himmel ein schönes Abendrot :lach:

Schaut doch gut aus. Gibts einen Grund für das eher düstere Thema oder einfach weils gefällt?

Und die Grilllandschaft wird sowieso der Hammer ....
 
@Broilermanny
Jupp Büro durch und durch, Zahlenverdreher. :D
Zünftig auf alle Fälle. Der selbstvergorene Met wird in Strömen fließen, Fleisch, Weib und Gesang darf nicht fehlen. Verhungert und verdurstet ist noch nie einer bei mir und a Nachtlager findet sich immer.

@Grill-Wüsi
:lach::lach::lach::lach::D
Der ist gut. Bissl verbrannt hab ich mir beim shoppen aufn Flohmarkt, aber so a kräftiges Rot beim aufgehenden Mond hatte ich letztes Jahr, das zwickt, schlimmer als die Tattoonadeln.
Tja warum so düster. Das Leben geht manchmal ungeahnte Wege und bin dem Tod zweimal der Sense entkommen. Deswegen auch der lateinische Spruch im Banner. Leben und Tod sind nah beinander, musste ich dieses Jahr in binnen 2 Wochen erleben, die dunkle Seite davon

So genug davon. Dein Wort in Gottes Ohr, ich komm auf dich zurück wenn ich verzweifle.
 
Viel ist nicht passiert, der Job fordert doch seinen Tribut, aber irgendwo muss ja das Moos her für den Traum eines Grillplatzes.

So ganz nebenbei geschmiedete Schubkästen abgestaubt, eh sie entsorgt wurden und der Abrissbirne zum Opfer gefallen wären.
Bleischwer die Teile.

Anhang anzeigen 1933158

Das war mit in der Küche verbaut, keine Ahnung was darin gemacht wurde, eventuell gegrillt, weil der Raum in dem die Wanne eingelassen war, war mit Schamotte ausgekleidet.

Anhang anzeigen 1933159


Schalung abgebaut, fürs erste Mal ganz gut geworden, nicht perfekt, aber für a Bürofuzzi ganz okay. Eigenlob ist eh das Beste. :D:P

Anhang anzeigen 1933163


Also mit der Küchenzeile angefangen, aber irgendwie wollte nichts funktionieren und mein Hirn war von 2 Tagen Powerschulung getoastet, also nur den Anfang geschafft, gleich Mal so einen Schubkasten Probe gelegt. Tja, das mit zwei Übereinander hat sich erledigt, da wäre die Arbeitsplatte bei 1,10 m Höhe. Also ein von den Schubkästen wäre jetzt über.

Anhang anzeigen 1933162

Anhang anzeigen 1933165




@Grill-Wüsi und @Broilermanny
extra für euch, die Landkarte, hoffe is hier nicht zu Offtopic. Nicht Perfekt, besser geht immer, mir gefällt es und das zählt.

Anhang anzeigen 1933169


und schonmal Probelegen wo wie was hin soll.
Anhang anzeigen 1933168

Viel ist nicht passiert, der Job fordert doch seinen Tribut, aber irgendwo muss ja das Moos her für den Traum eines Grillplatzes.

So ganz nebenbei geschmiedete Schubkästen abgestaubt, eh sie entsorgt wurden und der Abrissbirne zum Opfer gefallen wären.
Bleischwer die Teile.

Anhang anzeigen 1933158

ganz nach meinem geschmack...in verbindung mit den alten steinen und dem holz bestimmt ein hingucker.
bin gespannt wie es weitergeht :thumb1: :prost:
 
Gefällt mir bis hier her sehr gut, ich bleib mal dabei.
 
So wieder bissl was geworden, mühsam und langsam wird es werden.

IMG_20190525_181540.jpg


IMG_20190525_181735.jpg


Dann mussten diese Schalungsteine noch raus, damals hatte die Schwägerin nur das Grüne ( Efeu )herausgefummelt. Tja, wollten Holz verlegen, da hätten die EINBETONIERTEN Schalungsteine drin bleiben können, aber nun wird es Pflaster. Also raus damit. Hab riesen Ärger bekommen von meinem Frauchen.
Grund, beim Flexen mit der großen Flex hat diese sich verkantet und ZACKKKK einen Satz nach hinten getan.
Ein Gruss an meinen Schutzengel. Hose und Socke durchtrennt und Hornhaut abgeflext. Gottlob nicht mehr. Bissl mehr Winkel dem Fuss und Versentreffer incl. KH wäre drin gewesen. Hab ich Haue bekommen, weil ich nur in Gartenlatschen gearbeitet habe. Ja ich weiss, macht man nicht und werd ich auch nicht mehr machen.


20180803_195716.jpg


Auf den Schrecken a ordentliche Stärkung.
Entrecote, Spargel und frisches Brot incl. Getränk:D

IMG_20190525_190603.jpg


IMG_20190525_191552.jpg


IMG_20190525_201807.jpg


Legger wars.

Gottlob verlängertes Wochenende und hoffe das Wetter spielt mit. Will was schaffen.

FRAGE - FRAGE - FRAGE - FRAGE

Ich möchte als Arbeitsplatte und Tresen Holz verwenden, also Echtholz, nix Span. Jetzt gibt es ja Arbeitsplatten geleimt oder aus dem Stamm geschnitten.
Welche besser geeignet und Buche oder lieber Eiche?
Ist ja Outdoor, wegen Luftfeuchtigkeit und verziehen oder verdrehen, was auch immer. Vielleicht hat einer einen Tipp wegen versiegeln.
 
Für Outdoor würde ich Eiche vorziehen, Buche neigt draußen zum verziehen.

Bzgl. verleimten Platten, da musst du drauf achten, dass die Platten mit wasserfesten Leim verleimt sind.
(Ich geb aber zu, ich hab ne normale Akazienarbeitsplatte in meiner Außenküche und schau einfach mal wie lange die hält)

Wenn Eiche massiv im Budget drin ist, mach das 👍
 
das habe ich als finish für die oberflächen genommen. top zeug. falls mal was beschädigt wird kann mann es leicht anschleifen und neu streichen.

20190527_202243.jpg
 
Das liebe Geld, es rinnt gerade so dahin 😅

Ich habe die Arbeitsplatte jetzt ungefähr ein Jahr draußen, sie ist aber Überdacht und bekommt keinen Regen ab.
Behandelt habe ich sie mit dem Arbeitsplattenöl von Osmo.

image.jpg


Bisher sieht sie noch Top aus 👍
 
Hab gleich noch a Frage.

Als Isolierung zur Bodenplatte hin, unter Schamotte soll a Perlite Mischung. Jetzt war ich im Baumarkt und das sind ja nur Styroporkugeln. Entweder Schüttung oder schon mit Zement versetzt.

Das schmilzt doch weg.

Oder schau ich falsch. In der Gartenabteilung haben die was mit Tonkügelchen, muss nur bissl Zement beimischen. Oder.

Was nehmt ihr denn?
 
Ich habe Isoself genommen. Das gibt es im Sack. Das ganze habe ich mit Beton gemischt. Aber nur so viel Beton damit die Kügelchen zusammenkleben. Also minimal damit das Isoself bindet.

Nach dem Grillen habe ich unter den Boden gefasst und der war nur ganz leicht warm. Also es wirkt gut.

Grüße Gerd
 
Hallo
..... unter Schamotte soll a Perlite Mischung. Jetzt war ich im Baumarkt und das sind ja nur Styroporkugeln. Entweder Schüttung oder schon mit Zement versetzt.

Das schmilzt doch weg.
Nee, Perlite ist sowas wie aufgepopptes Mineral das hält was aus. @Grappaschlucker hats HIER beschrieben. Obs für dich das richtige ist weiß ich nicht.
Im Backofenforum nehmen sie oft als isolierenden Unterbau für die Backöfen Glasschaumplatten/Silikatplatten oder auch Ytong das wäre dann etwas festeres. Link
Wenn du deinen Ramster einmauerst könntest du auch zur Isolierung auf Ytong stellen und den Zwischenraum zwischen Backofen und Mauer mit Perlite auffüllen.

Gruß
Norre
 
Zurück
Oben Unten