• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich dem @WolfgangM sein Geschenk eingeweiht mit Rouladen

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es begab sich letztes Jahr im September das ich den Herrn @WolfgangM auf einem Treffen vom Peter @pjotr kennenlernen durfte und weil das so ein geiler Typ ist
schenkte er mir einen Dopf vom Grillfürst.

Leider kam ich tatsächlich erst heute dazu diesen mal auszuprobieren.

Hier der versprochene Bericht Wolfgang , wenn auch spät.

Zutaten Rouladen
01 Zutaten Rouladen.jpg


Roulade gesalzen und gepfeffert

02 Roulade Salz und Pfeffer.jpg


Mit Estragon-Senf und Flüssigen Knoblauch bestrichen

03 Roulade gesempft und Knoblauch.jpg


Mit Bacon und Gurkenwürfeln belegt für Göga

04 Roulade Speck und Gurke.jpg


Für mich die Deluxe Variante mit zusätzlich Brät

05 Roulade Bratwurst speck und gurke.jpg


10 Rouladen zusammen gedrechselt 6 mit Brät und 4 Ohne

06 10x Rouladen zusammen gedreht.jpg


Den großen Anzündkamin vollgemacht und angeheizt

07 Anzündkamin.jpg


Alles zurecht gestellt

Suppengemüse bestehend aus Möhren , Lauch und Sellerie gewürfelt dazu ein paar Scharlotten
1,2Liter Rotwein
1,2Liter Rinderfond und 0,4Liter Gemüsefond
Tomatenmark
Zucker , Salz , Pfeffer

08 Zutaten Soße.jpg


Rouladen in Rinderfett anbraten

09 Rouladen anbraten.jpg


Gemüse mit Tomatenmark und 2 Löffel Zucker anbraten

10 Gemüse und Tomatenmark anbraten.jpg


Mit der Hälfte des Rotweins ablöschen und was einreduzieren lassen

11 Mit Rotwein ablöschen.jpg


Danach mit dem Rest des Weines und den Fond aufgiesen

12 Mit Fond auffüllen.jpg


Und die Rouladen zurück führen

13 Rouladen zurück im Dopf.jpg


Da die Kohlen schon alt waren konnte ich gerade mal das anbraten mit den Dingern schaffen
also Nappi aufgeheizt und für 2 Stunden rein damit

14 Für 2 Stunden im Nappi bei 180Grad.jpg


Rouladen aus dem Dopf gefischt

15 Rouladen aus dem Dopf.jpg


Soße durchpüriert , mit Butter montiert und Rouladen zurück in einem anderen Topf . Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt

16 Soße durchpüriert , mit Butter montiert und Rouladen zurück.jpg


Fertig
Angerichtet mit Knödel und Rotkohl

17 Tellerbild.jpg


Danke nochmal Wolfgang und irgendwann gibts auch Brot draus
 
Perfekt.
Das sieht nicht nur gut aus!
Es freut mich das ihr damit was anfangen könnt.

Liebe grüße Sabine & Wolfgang
 
Tolle Einweihung und auch ein sehr schönes Geschenk :::Sabber:!:
 
Klasse Rouladen Andreas :thumb1: .
 
griaß Di, Andreas :mosh:
das sieht nach ner perfekt gelungenen Einweihung fürs neue sportgerät aus :messer:
das Rouladensfleisch sieht meeeega aus :mosh:
dazu würd ich jetzt nicht nein sagen :::Sabber:!:
 
das sieht mal lecker aus :::Sabber:!:
 
Bombe! 💣
 
Ich nehme dann gerne 3 mal die Deluxe Variante,4 Knödel,an Schwung Soß,und für's Auge so nen Klecks Kraut.Ah,und 5 Hoibe dazu.
Merci Dir Andreas 😁
 
Zurück
Oben Unten