• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich den Tontopf eingeweiht - Hackbällchen nach Pizzaschneider

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Verehrtes Publikum,

nach unglaublichen zwei Wochen (oder sind es sogar schon drei??), habe ich es heute endlich geschafft und habe meine Tajine eingeweiht. Rezept war die Vorlage von Karl-Heinz (@Pizzaschneider).

Letzte Woche noch schnell Ras el Hanout besorgt, heute Morgen das Hackfleisch und los... die Mengen habe ich ca. halbiert und die Eier komplett weg gelassen. Dazu gab's noch eine kleine Portion Reis. Sehr, sehr lecker!

DSC_4915_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4916_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4917_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4925_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4932_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4934_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4937_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4948_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4951_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4956_bearbeitet_skaliert.jpg

DSC_4958_bearbeitet_skaliert.jpg


Das wird wiederholt, aber erst wenn ich noch ein paar andere lecker Sachen ausprobiert habe. Zitronen sind schon seit einer Woche eingelegt :)

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_4915_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4915_bearbeitet_skaliert.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.222
  • DSC_4916_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4916_bearbeitet_skaliert.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1.422
  • DSC_4917_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4917_bearbeitet_skaliert.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.200
  • DSC_4925_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4925_bearbeitet_skaliert.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 1.200
  • DSC_4932_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4932_bearbeitet_skaliert.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.564
  • DSC_4934_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4934_bearbeitet_skaliert.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.212
  • DSC_4937_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4937_bearbeitet_skaliert.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC_4948_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4948_bearbeitet_skaliert.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.235
  • DSC_4951_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4951_bearbeitet_skaliert.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.187
  • DSC_4956_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4956_bearbeitet_skaliert.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 1.482
  • DSC_4958_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4958_bearbeitet_skaliert.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 1.234

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Danke für die tollen Bilder, jetzt weiß ich auch die dieses tolle Gargerät benutzt wird. Es sieht sehr, sehr lecker aus - fast kann man den Duft bis hierhin riechen..... mmmhhh lecker
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr gut
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Super, gefällt mir außerordentlich gut und Ras el Hanout ist nicht zu übertreffen.
Du mußt es einmal versuchen selbst herzustellen nach deinem Geschmack.
Super Fotos und Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
Saludos
Monscho
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bilder !!:thumb1:

Zum Glück hab ich auch so ein Teil.;)

Gruß Matthias
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das ist ein richtig tolles Gericht. Geplant bei uns zum 2. Weihnachtsfeiertag. Dazu habe ich Fladenbrot aus dem Ramster geplant.
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Sehr sportlich auf Kohle tajiniert. Die Hackbällchen können sich absolut sehenlassen.

Aber mit Holzkohle auf einem Holzfass das ist viel zu gefährlich. Ich würde es dir kostenlos entsorgen. :grin:
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Danke für die Blumen,

Danke aber auch an karl-Heinz, für das ausserordentlich leckere und dennoch total einfache Rezept!

Das ist ein richtig tolles Gericht. Geplant bei uns zum 2. Weihnachtsfeiertag. Dazu habe ich Fladenbrot aus dem Ramster geplant.

Ja, Fladenbrot könnte ich mir auch gut vorstellen dazu.


Sehr sportlich auf Kohle tajiniert. Die Hackbällchen können sich absolut sehenlassen.

Aber mit Holzkohle auf einem Holzfass das ist viel zu gefährlich. Ich würde es dir kostenlos entsorgen. :grin:

Du hast natürlich vollkommen recht. Dann auch noch das Ganze auf der Holzterrasse unter einem Holzterrassendach neben dem Holzbackofen..... :t㳳chel:
Aber lass ma gut sein, da wird nix entsorgt! :motz:

Als ich die Koheln gezündet hatte, habe ich mir auch schon ausgemalt, was ich mach, wenn das Ton-Stövchen "platzt"...aber für den Fall ist der Gartenschlauch in Greif-Nähe :)

VG, Patrick
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Patrik,

Schoen das es Dir so gut geschmeckt hat.
Freut mich sehr, ja und es ist sehr einfach zum Kochen.
Die Eier geben noch einen guten Geschmack dazu.
Das mit dem Ras el Hannut ist wie in Indien mit den Curry jeder hat da sein eingenes Rezept, siehe auch MD Gewürz.
Bei uns laeuft auch gerade der Blumentopf auf Hochtouren.
Schoenen Abend noch.



Gruss Pizzaschneider
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Spitze schaut's aus - hab das Rezept vom pizzaschneider auch schon ausprobiert - im DO - einfach genial - Die Eier würd ich auf keinen fall weg lassen - die sind der Hammer
Wo ist meine tajine ???
Liebe grüße Martin
 
Oben Unten