• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich mal ein PP, das sich lohnt

JochenKaki

Bundesgrillminister
IMG_0945.JPG
Die Göga hat übermorgen Geburtstag und wir erwarten so um die 17 Gäste. Also 7,7 Kilo totes Schwein mit OFA gepudert und losgehe geht's. Klar ist das für einige hier nichts Besonderes, aber ich freue mir gerade ein zweites Poloch und deshalb wird es auch gepostet
 

Anhänge

  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    639,6 KB · Aufrufe: 468

Zico1988

Metzger
5+ Jahre im GSV
Da passen doch noch mindestens 2 Nacken drauf ;)
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
Ach, wolltest du auch kommen? Na dann leg ich schnell noch nach ...;)
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

Wieso habt ihr die durchgeschnitten zu Kilobröckchen?
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
Wieso habt ihr die durchgeschnitten zu Kilobröckchen?

Das ist mal aus der Not heraus entstanden und hat sich für mich bewährt - geht etwas schneller und ist zeitlich besser (naja, oder einfacher?) zu kalkulieren (6-8 Stunden, statt 8 bis ???) und es gibt im Verhältnis mehr von der würzigen Kruste. In kleineren Mengen (2-4 dieser Stücke) schon häufig gemacht. Beim ersten Mal, da waren die Stücke einfach so, hatte ich Angst, dass es trocken wird, aber das war noch nie der Fall.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ok aber bitte nicht noch keiner schneiden. Das geht dann schief.
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
Nö, kleiner wohl nicht. So um 1 Kg hat sich bewährt...
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
IMG_0955.JPG
Wenn's beim Versuch es mit der großen Zange in den Gefrierbeutel zu heben schon total zerfällt, darf ich mich, glaube ich, auf Freitag freuen :-)
:essen::
 

Anhänge

  • IMG_0955.JPG
    IMG_0955.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 338
Oben Unten