• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecote aus der Pipibüchse

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Ich will auch mal mit der Muschi spielen :humpy:


Das Entrecote (2,4 kg) vom Jungbullen ist mir schon am Samstag in den Einkaufskorb gehüpft.




Sparsam gerubt mit
- 8 Zehen Knofi
- 2 TL Senfmehl
- 1 TL Bohnenkraut
- 1 TL Cumin
- 2 TL schwarzer Pfeffer
- kein Salz




3 Tage durfte es eingeschweißt ruhen.
Zusammen mit etwas Lorbeer und Rosy.




Der Stint wird ja nicht so lange.
Deshalb hab ich mal probiert, ob die Kohlendinges von Weber passen.
Perfekt würd ich sagen.





Legt niemals Eure Thermos in die Sonne :patsch:
Das Display war total schwarz.
Hat sich beim Abkühlen aber wieder regeneriert.
Beim Material herrichten lagen sie noch im Schatten.
Leider ist die Sonne rumgewandert.




Die Marinade wurde runtergekratzt. Sie hat ihre Schuldigkeit getan.
Das Fleisch ist total mürbe.




Noch ein paar Hickoryspäne dazu.




Kontrolle ist alles. Schlappe 7 Thermometer :pfeif:




Paßt...




Später mehr... :prost:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Ich renn jede Woche in den CC um mal wieder richtig gutes Jungbullen Entrecote zu bekommen. Aber nix gar nix gibt es hier :cry:

Das wird mit sicherheit wieder klasse.

Grillschlurch
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Grillschlurch:
Ja, das kommt davon, weil wir an so Zonenrandgebieten wohnen :)

Bei uns gibt's auch nix. Aber Hauptsache DSL geht :D

Und der Titel "Vergrillung mit den meisten Thermometern" geht von Ted zu Cruiser. :D
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:o


Hallo mein Grillfreund Joachim, das schaut wieder mal super aus, wünsche tolles Gelingen.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

kossiossi

Vegetarier
@cruiser: schaut gut aus, bin gespannt... ;)

@admin:
Und der Titel "Vergrillung mit den meisten Thermometern" geht von Ted zu Cruiser.
sind dabei die "thermometer" gemeint, die einzelnen messfühler oder im einsatz pro stück fleisch? :D ;)




gruß
danny
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
sehr schön......7 thermos---is klar oder ;-)

und mit dem holz nicht sparsam sein......freu mich schon aufs update

:thumb2:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
kossiossi schrieb:
sind dabei die "thermometer" gemeint, die einzelnen messfühler oder im einsatz pro stück fleisch? :D ;)
Da gibt es eine ganz einfache Berechnung des Thermometer-Faktors:

(Messfühler-Thermometer/Fleischgewicht in kg + Festthermometer/Ebenen + Gesamtzahl Thermometer/Anzahl der Fleischstücke) · 0,666
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
:D :D :D :D ... kommt sofort :cool:


Kleines Update.
Dazu gibbet Rosmarinkartoffeln aus der Kugel.




Ein paar mal einstechen, ein Schuß Olivia, grobes Salz und Rosy.




2 h hat das Entrecote auf dem Buckel.
KT ist bei 44 °C. Die Garraumtemperatur hab ich auf 100 °C abgesenkt.




Das moppen spar ich mir.
Mal sehn, was dabei heraus kommt.

:prost:
 

CB600

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Cruiser schrieb:

:cry: ...und ich hab heut`nur Reste...ich spür` schon wie`s auf der Zunge zergeht :sabber:








:saufen3:
 

kossiossi

Vegetarier
hmm, schaut schon mal sehr lecker aus. ;)

@admin:

Da gibt es eine ganz einfache Berechnung des Thermometer-Faktors:

(Messfühler-Thermometer/Fleischgewicht in kg + Festthermometer/Ebenen + Gesamtzahl Thermometer/Anzahl der Fleischstücke) · 0,666
ich dacht schon wär was ernstes... :roll:

gruß
danny
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Wird langsam Zeit für die Kartoffeln...





4 h. Punktlandung :D





Noch 30 Minuten in Jehova...




Kein Saft ausgetreten. Ich bin gspannt wie ein Flitzebogen :D




Bis später ....
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
erst heiss machen und dann verbschieden.....du sa........ :evil: :P
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
mir doch wurscht..... :evil:


BBBBIIIIILLLLLLDDDDDEEERRRRRRRR :P
 
Oben Unten