• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote vom Camp Chef Woodwind Pro

Pelletbbq

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
DRY AGED Entrecote vom Campchef Woodwind Pro Pelletgrill
Das Steak hab ich bei 115 Grad im Garraum bis auf eine KT von 45 Grad vorgesmokt.
Für ein tolles Aroma hab ich BACK to SMOKE Oregano Pellets in die Räucherbox gegeben.
Während des Vorgarens hab ich noch eine Schale mit Olivenöl und Knoblauch in den Grill gestellt. Hier kamen später noch frische Kräuter dazu.
Als das Fleisch fast die 45 Grad erreicht habe, hab ich die Planche voll aufgeheizt.
Das geht mit dem 6 KW Brenner ruck zuck.
Nun das Fleisch kurz von beiden Seiten gefinisht und fertig.
IMG_3429.jpeg
IMG_3399.jpeg
IMG_3400.jpeg
IMG_3402.jpeg
IMG_3408.jpeg
IMG_3406.jpeg
IMG_3411.jpeg
IMG_3412.jpeg
IMG_3417.jpeg
IMG_3420.jpeg
IMG_3424.jpeg
IMG_3427.jpeg
IMG_3432.jpeg

DRY AGED Entrecote vom Campchef Woodwind Pro Pelletgrill
Das Steak hab ich bei 115 Grad im Garraum bis auf eine KT von 45 Grad vorgesmokt.
Für ein tolles Aroma hab ich BACK to SMOKE Oregano Pellets in die Räucherbox gegeben.
Während des Vorgarens hab ich noch eine Schale mit Olivenöl und Knoblauch in den Grill gestellt. Hier kamen später noch frische Kräuter dazu.
Als das Fleisch fast die 45 Grad erreicht habe, hab ich die Planche voll aufgeheizt.
Das geht mit dem 6 KW Brenner ruck zuck.
Nun das Fleisch kurz von beiden Seiten gefinisht und fertig.Anhang anzeigen 3675957Anhang anzeigen 3675966Anhang anzeigen 3675967Anhang anzeigen 3675968Anhang anzeigen 3675969Anhang anzeigen 3675970Anhang anzeigen 3675971Anhang anzeigen 3675972Anhang anzeigen 3675973Anhang anzeigen 3675974Anhang anzeigen 3675975Anhang anzeigen 3675976Anhang anzeigen 3675977
Sehr schön gemacht, sieht lecker aus 😋👍

Sieht rundum alles sehr gelungen aus.:messer:
Oregano Pellets nehm ich auch ab und zu mal ganz gerne fürs extra Aroma.
Und das mit dem Knoblauchöl im Rauch finde ich sehr interessant.
:steak:

]
Nur wo kam das Fleisch her?
Na aus dem Smoker.:roll::grin:

Und wenn es auch deutscher Jungbulle gewesen wäre, völlig egal, denn das Ergebnis spricht für sich.
aber da habe ich schon schönere gesehen
image238.gif

Da habe ich auch schon schönere Kommentare gesehen, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.;-)
meinung.gif
Aber die interessiert auch nicht jeden.;-)
[/ISPOILER

Schick! Nur wo kam das Fleisch her? Nicht böse gemeint, aber da habe ich schon schönere gesehen.
Tut mir echt, dass mein Fleisch deinem ästhetischen Anspruch nicht genügen konnte. 🤪
Kam übrigens aus der Metro, Simmentaler Rind und hat super geschmeckt.

Zurück
Oben Unten