• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entscheidungshilfe beim LEX485

wembley24

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde :)

2018 solls eine Outdoorküche werden. Der Aufbau der Küche steht nun fest, lange überlegt wie, wo, warum etc.. Aber ich denke jetz passts. :)

Nun zu meiner Frage an euch:

Der Hauptdarsteller wird ein Napoleon LEX485. Zuerst wurde mit einem Einbaugrill geplant, aber durch mehrere Grilllagen im Sommer an unterschiedlichen Orten wird es nun ein mobiles Gerät werden das in die Küche integriert werd.
Da ich bis jetzt nur selten mit Gas gegrillt habe (eingefleischter Kohle Fan) kann ich mich nicht zwischen dem Lex485 mit 3 bzw. 4 Brennern entscheiden!

Hätte beim vertrauten Grillstore ein Angebot für den Grill mit der 3 Brenner Ausführung + Roti + Abdeckung + Grillzubehör für einen genialen Preis.

Wieviel Unterschied macht dieser eine Brenner der in der aktuellen Serie mehr verbaut ist.

Beim Grillen sind wir meistens zwischen 10-15 Leute. Also überschaubar das ganze.

Danke für eure Hilfe schonmal vorab ;)
 

Miyabi

Grillkönig
Wo haben die noch einen mit 3 Brennern gefunden? Das ist ja ewig her.
Ich persönlich(!) würde immer 4 Brennern nehmen, die Steuerung der Fläche gefällt mir um Welten besser, die Gussplatre hat 2 statt 1,5 Brennern und und und. Ich formuliere es mal bewusst überspitzt, es klingt wie Preis schlägt Grill. Bekommst du den alten zum halben Preis oder wieso überlegst du?
 

987speedgelb

Militanter Veganer
Hi
Ich habe Selbst 4 Brenner im 495 und Finde die Nutzbarkeit ,Regelung und Grillflächennutzung so um Welten Besser.
Bei einer Großen Grillfläche wie dem 485 Immer 4 Brenner !!o_O
Das war damals die Kaufentscheidung für den 495 gegen den Lex für Mich!!;)
Wobei ich mittlerweile Schon zu einem neuen Lex (Sizzle ,4 Brenner)Tendieren würde.

Lg 987
 

Jordi1978

Militanter Veganer
50C23EBE-190D-4C96-B472-63B556EA56A3.jpeg
F55F5056-9B3B-43F5-A624-1602925BCA13.jpeg
3E9CA91A-E036-41EA-B3EF-FFA51C30497D.jpeg
A27F13EB-92A9-42D5-A4F8-39333B2D92C3.jpeg
Hallo Zusammen, ich habe letzten Samstag mein Projekt auf die Zielgerade gebracht. Die Granitplatte wurde geliefert und eingebaut. Der BiLex485 Mod.2017 (4-Brenner) ist absolut top. Sonntag wurde mit Burgern bei -5 Grad Außentemperatur angegrillt...
der Mono muss noch rechts auf dem Höckerchen integriert werden und ich will noch Strom und Türen verbauen.
Das Holz ist sib. Lärche, der Granit Nero Impala...

VG Martin
 

Anhänge

Tofi02

Vegetarier
Sehr schick, wird gebookmarked. - irgendwann muss ich auch mal sowas bauen....Aber ich hätte Bedenken wegen der Hauswand / Fenster und Fettspritzern beim Grillen, wenn ich mir das Umfeld meines 485 anschaue....
 

Jordi1978

Militanter Veganer
Das passt schon. Ich hatte seit ca. 7 Jahren einen Santos Chiara da stehen. Der war auch nicht weiter weg von der Hauswand. Und Fenster, sowie Hauswand haben nix abbekommen.
Das täuscht auch ein wenig, ist ca. ein halber Meter bis zum Grill. Ich mach mir da keine Sorgen
 

Tofi02

Vegetarier
Dann ist ja gut, nicht das es Ärger mit der Regierung gibt :D
 

Arnd

Bundesgrillminister
Moin Jordi1978,

wo hast Du denn diese schneidige Grillplatte her.
Die sieht ja genial aus.
 
OP
OP
W

wembley24

Militanter Veganer
Wo haben die noch einen mit 3 Brennern gefunden? Das ist ja ewig her.
Ich persönlich(!) würde immer 4 Brennern nehmen, die Steuerung der Fläche gefällt mir um Welten besser, die Gussplatre hat 2 statt 1,5 Brennern und und und. Ich formuliere es mal bewusst überspitzt, es klingt wie Preis schlägt Grill. Bekommst du den alten zum halben Preis oder wieso überlegst du?
Sry für die späte Rückmeldung ;)
bin erst seit Samstag wieder im Lande. Urlaub war ein Traum :)
Gestern war ich noch auf der Garten München, auf der Bavarian BBQ Week um mir noch Zubehör etc. zu gönnen.
Was soll ich sagen, jetzt wirds doch ein Prestige 500 :D . Im Vergleich zum Lex485 nochmal eine robustere Verarbeitung. Wird heute vom Händler abgeholt. :)
Du hattest recht mit der Entscheidung auf die 4 Brennern. Wäre ein Fehlkauf gewesen!

Danke für die Tipps! :)
 
Oben Unten