• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Entscheidungshilfe] IPhone 13 Pro Max vs Google Pixel 6 Pro

In 4 Wochen kann ich dann auch was zum neuen iPhone erzählen
1663930553103.png
 
Ich habe ein IPhone 11 Pro Max - bei der Vorstellung des 14er hatte ich ein kurzes habenwill-Momentum aber als ich den Preis sah habe ich abgeschaltet.
Im Grunde fehlt mir bei meinem 11er ganz und gar garnichts. Ist jetzt 3 oder schon 4? Jahre alt egal, es läuft und der Akku ist noch top
 
Ich muss hier leider nochmal wie der letzte DAU nachfragen 🤔

Es gibt im Android-System dieses wunderbare Kontextmenü, wenn man Text in ausländischer Sprache markiert:

Screenshot_20220929-233936.png


Dummerweise habe ich bei der ersten Übersetzung entschieden, dass die Übersetzung über "Google" stattfindet. Das klappt überhaupt nicht gut. Ich würde hier gerne die Standardapp für diese Aktion an den "Übersetzer" abgeben.

Ich finde aber beim besten Willen nicht das Menü, in dem ich dies beeinflussen kann.

Lange gedrückt halten, in den GBoard-Einstellungen schauen, in den Systemeinstellungen, ich finde es nicht.

Bitte um Hilfe 🙏🏻
Grüße
Stefan
 
Für Interessierte! Das Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro wurden vorgestellt. Ebenso gibt es ne richtig gute Vorbestelleraktion.

Beim Pixel 7 (649€) sind die Google Pixel Buds im Wert von 200€ dabei, beim Pixel 7 Pro (800€) sogar die Google Pixel Watch im Wert von 400€.

Bräuchte ich ein neues Handy, würde ich instant zuschlagen :lol:
 
Nächste Woche werden auch die neuen iPad Pro vorgestellt:
  • 18. Oktober 2022 ab 19 Uhr: Vorstellung iPad Pro 11″ und iPad Pro 12,9″
  • 21. Oktober 2022 ab 14 Uhr: Start der Vorbestellphase
  • 28. Oktober 2022: Offizieller Marktstart
 
Dieser Moment, wenn Du weißt, dass Dein Einkauf bei Apple leider wieder mal vollkommen eskaliert ist 🙈
IMG_1517.jpg

Auf jeden Fall habe ich schon mal ein paar schöne Weihnachtsgeschenke 🎅


Das iPhone 14 Pro Max macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, insbesondere die Lichtstärke der neuen Kamera ist eine großer Unterschied zum 13er. Das einzig etwas ärgerlich ist, dass Apple die Kamera um ein paar mm gegenüber dem iPhone 13 ProMax versetzt hat, so dass die Hüllen nicht mehr passen.
 
Was Apple wieder mit den neuen ipads gemacht hat, ist einfach nur krank....

Habe ich ein Glück, dass ich im Juli noch ein neues(nicht refurbed!) iPad air 2020 für 470€ ergattert habe...
 
Es gibt bestimmt Alternativen zum iPhone, die ggf. besser und günstiger sind.
Ich war nur extrem positiv überrascht, als sich mein erstes iPhone bei der Installation mit dem vorhandenen (ersten) IPad „verheiraten“ wollte. Ich finde es einfach genial, wie sehr sich beide ergänzen, ich mit beiden Geräten Zugriff auf Daten habe (ich mache mit dem iPhone ein Foto und kann es dann ohne Umwege mit dem iPad hier im Forum einstellen). Als dann ein neues Laptop anstand, entschied ich mich für ein MacBook Air. Insgesamt überzeugt mich das System, dass alle 3 Geräte so gut harmonisieren.
Ja, Apple ist teuer, mhm, aber das relativiert sich, wenn man nicht immer die neuesten Geräte haben muss (ich tauschte ein iPhone 8 gegen ein iPhone 11 aus, mein Mann freute sich über ein iPhone 8, das er „erbte“; wir sind beide auch noch heute damit bestens zufrieden.)

Im Ergebnis wird mein nächstes Smartphone irgendwann wieder ein iPhone werden.
 
Volle Zustimmung zu deinem Post. :thumb2:

Es gibt bestimmt Alternativen zum iPhone, die ggf. besser und günstiger sind.

Ein IPhone kauft man auch nicht weil es das Billigste ist oder in einer Disziplin das Beste. Da geht es um das Stimmigste Gesamtpaket.

Ich war nur extrem positiv überrascht, als sich mein erstes iPhone bei der Installation mit dem vorhandenen (ersten) IPad „verheiraten“ wollte. Ich finde es einfach genial, wie sehr sich beide ergänzen, ich mit beiden Geräten Zugriff auf Daten habe (ich mache mit dem iPhone ein Foto und kann es dann ohne Umwege mit dem iPad hier im Forum einstellen). Als dann ein neues Laptop anstand, entschied ich mich für ein MacBook Air. Insgesamt überzeugt mich das System, dass alle 3 Geräte so gut harmonisieren.

Ja das feiere ich auch schon seit Jahren (Umstieg komplett auf Apple war bei mir 2012). Einfach irgendwo auf dem Ipad in der Arbeit einen Beitrag fürs Forum anfangen, unterwegs mit dem Handy ein Foto machen und Zuhause am Laptop alles fertig machen. Das ist unglaublich flüssig und entspannt.


Ja, Apple ist teuer, mhm, aber das relativiert sich, wenn man nicht immer die neuesten Geräte haben muss (ich tauschte ein iPhone 8 gegen ein iPhone 11 aus, mein Mann freute sich über ein iPhone 8, das er „erbte“; wir sind beide auch noch heute damit bestens zufrieden.)

Im Ergebnis wird mein nächstes Smartphone irgendwann wieder ein iPhone werden.

Same here.
Mein 11 pro wird bald nach dann viereinhalb Jahren gegen ein 14 Pro getauscht und das 11er lässt sich immer noch gut an die Eltern weitervererben oder verkaufen.
 
Ich überlege auch, mal aus meiner Komfortzone heraus, auf ein iPhone umzusteigen. Nur um es mal selbst probiert zu haben. Ich hatte schon mal einen iPod Touch, also quasi das erste iPhone nur ohne Telefonfunktion. Der ist aus dem Fenster geflogen, so schlecht war das damals alles. Gut, dazu gibt es andere Ansichten...

Mittlerweile nehmen die guten Android Smartphones, und die iPhones sich nicht mehr viel meiner Meinung nach. Wenn ich ein S21 oder 22 Ultra mit einem 13 oder 14er Pro bzw Pro Max vergleiche, ist das wie die Frage BMW oder Mercedes. Beides ist über jeden Zweifel erhaben.

Das mit den Fotos auf verschiedenen Geräten in einem Universum ist auch bei Android überhaupt kein Problem. Mache ich ein Foto mit dem Smartphone, habe ich es verzugsfrei auch direkt auf dem Tablet oder dem PC zur Verfügung. Der Umzug von einem auf das andere Gerät ist ebenfalls kein Ding.

Trotzdem reizt es mich, mal die Apfel Welt auszuprobieren. Wechseln kann man ja wieder, falls man nicht zufrieden ist. Just my 2 cents...
 
Ich habe mich vor 14 Tagen auch dazu entschieden, von OnePlus auf iPhone 14 Pro zu wechseln. Leider dauert es noch bis ich es bekomme auf Grund der Lieferbarkeit.
 
Ich habe mich vor 14 Tagen auch dazu entschieden, von OnePlus auf iPhone 14 Pro zu wechseln. Leider dauert es noch bis ich es bekomme auf Grund der Lieferbarkeit.

Da ja nur ein Kabel beiliegt, gibt es eine Empfehlung fürs Zubehör wie z.B. Hülle, Panzerglass/Folie, kabelloses Ladegerät für daheim (nehme wohl das originale magsafe) und kabelloses Ladegerät mit Halterung fürs Firmenauto (magsafe).
 
Zurück
Oben Unten