• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Ikea Grillskár

Nabend Sportskameraden,

wie sind denn eure Erfahrungen was die Langlebigkeit angeht?
Sprich hat irgendwer schon Rost-Probleme ?

Für unseren Koda 16 suchen wir immer noch nach einer stabilen Lösung, die nicht immer in den Keller gebracht werden muss.
Edelstahl klingt natürlich super, aber wenn das Gestell nach kurzer Zeit nicht mehr passt, wäre mir der Preis doch zu hoch.

Klar, pulverbeschichtet laut Webseite, aber leider heißt das ja nicht (immer) besonders viel .

Daher meine Frage in eure Runde. :-)

so long
Nisha
 
Ich warte immer noch auf die Seitenteile, laut Ikea sind diese Schwarz/Edelstahl.
Also war ich der Meinung die ganze Konstruktion wär aus schwarz beschichtetem Edelstahl.

Edit: wohl doch nicht, meine steht überdacht von daher kann ich keine Aussage treffen
FDD72E7A-4FED-40EC-A205-4E8998046793.jpeg
 
So... Nach über drei Monaten warten kam heute der Storno für die fehlenden Seitenteile. Wird wohl noch deutlich länger dauern bis IKEA die wieder liefern kann :(
 
Falls aktuell jemand auf die Grillskar-Serie wartet, ich habe heute von Ikea Mails bekommen und könnte wohl auch bestellen.
Mir sind die Versandkosten gerade aber noch zu hoch.

Vielleicht freut sich einer von euch über die Info.

Gruß
Nisha
 
Mir sind die Versandkosten gerade aber noch zu hoch
Hierzu hätte ich eine Frage: Ich hab vor einem halben Jahr die Seitenteile bestellt und für den Versand per Post 6,90€ bezahlt. Im Moment wollen sie jetzt die Seitenteile per Spedition für 49€ schicken obwohl sie an Gewicht und Maßen nix geändert hat. Postversand steht nicht zur Wahl. Ist das normal bei Ikea, dass die bei den Versandkosten/Arten hin und herwechseln je nach Produkt?
 
Hatte am Samstag die Seitenteile für meine Kücheninsel via Click and Collect bestellt und mit Paypal bezahlt.
Heute wurde ohne Angaben von Gründen von Ikea einseitig storniert, obwohl laut Webseite im betreffendem Einrichtungshaus der Artikel als mehrfach verfügbar angezeigt wird.
 
Ich habe auch ein Auge auf die Grillskär geworfen... Nachdem ich handwerklich nicht begabt bin, werde ich wohl auf eine fertig-Lösung zurückgreifen müssen... Aber nachdem die Grillskär vom schwedischen Möbelhändler so schlecht erhältlich ist, muss ich wohl auf eine andere fertige umschwenken...
 
Hat jemand die Aufbewahrungsbox? Ich suche etwas, um mein Grillzubehör draußen auf dem Balkon zu lagern. Ist nicht witterungsgeschützt und für einige Gusseisen-Teile sollte die Box schon wasserfest sein - kann da jemand was zu sagen?

Der Tisch mit Platte ist auch verlockend, aber der scheint Spalten zu haben und nicht wasserfest zu sein.
 
Okay, ich habe mir nun die Box und die geschlossene Insel mit Seitenteilen und Edelstahl oben gekauft. Baue ich aber erst Mittwoch. In der Box sollen dann die empfindlichen Sachen lagern, also Gusseisen, Looflighter etc, in der Insel vermutlich Steine, Edelstahlroste.. merke gerade, dann kann ich ja sogar draußen Pizza machen. Bin gespannt auf die Qualität.
 
Erster Eindruck ist bei der Box tiptop, die fühlt sich sehr wertig an. Die Insel fand ich ziemlich flimsig was die Seitenteile betrifft, die bündig mit diesem Klemmmechanismus zu verbinden fand ich sehr nervig. Hat aber am Ende auch geklappt und aufgebaut wirkt es schon stabil.

Die Konfiguration ist nicht final, hab es erstmal einfach hingeklatscht. Stelle mir den Tisch zwischen den Grills als Ablage vor, zusätzlich eben als Unterlage für Pizza. Muss da nochmal ran, wenn es wärmer wird. Im Bereich hinter dem Foto ist noch ein großer Esstisch, vielleicht gehe ich da noch rein, damit die versteckte Ecke nicht so gedrungen aussieht.

20230215_180850.jpg
 
Zumindest bei Ikea wird die Box als neu gelistet. Ist eine Art Metallbox mit Edelstahl Deckel den man komplett abnehmen kann. Man kann sie auch mit dem Tisch verbinden. Bohrungen und Schrauben sind vorhanden.
 
Hallo,

sieht nicht schlecht aus mal sehen wie es sich bewährt, so im Wetter.

Was mir fehlt als Schubladen Fan, eben diese.

Gruß

Tommy
 
Ich habs nun auch nach langem Überlegen getan. Ich war es leid, meine Bambusmöbel nach dem Winter immer aufarbeiten zu müssen.
20230306_194548.jpg

Am Freitag geliefert und heute zum Feiertag aufgebaut.
20230308_141430.jpg
20230308_155545.jpg


Vorher
20201010_094445.jpg


Nachher
20230308_173512.jpg
20230308_175359.jpg

Endlich mehr Stauraum und Arbeitsfläche.

Was mir nun leider fehlt, sind die Räder und Schubladen, für Letzteres hab ich aber schon eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten