• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Sojag Grill Pavillon Messina

Ich habe vom Sojag die kleinere Version Grillpavillon Dakota. Super qualität und bei letzten Stürme im garten lag Gartenmöbel und Tonnen quer rum aber Pavillon steht wie 1A.
Kannst Du mal berichten, wie Du den aufgebaut und befestigt hast?
Wie ist das mit dem Regenablauf? Soweit ich das verstanden habe, hat der Dakota keine Regenrinne.
Kann man eine Regenrinne nachrüsten oder ist das konstruktionsbedingt schwierig?
Hast Du vielleicht noch Tipps für den Aufbau? Fehler, die man vermeiden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Ja, haben wir gleich dazu gekauft.
Ist im Winter das "Raucherzimmer" für die Kinder & Friends.
Abends wenn's kühler wird gemütlicher.
Sind auch schon bei 12-13 Grad im geschlossenen Pavillon gesessen, den Katalytofen drin und nicht gefroren.

Schönen Guten Tag Sojag Freunde :)

Ich habe mir denn:

Alu Pavillon Marsala 1220 | Hardtop Pavillon mit Moskitonetz | Anthrazit | 365x598x293 cm Angeschaft​

Jetzt die Allseits Entscheidende Frage. Wo läuft das Wasser ab ??? Angeblich in den Füssen ... Aber wieso Schraubt jeder 2te die Auf Platten oder Dübelt auf Beton. Ich bin Mitten in Aufbau muss sogar 20 cm Alles Aufbocken, doch Bevor nicht Ganz Klar ist wo das Wasser nun Abläuft ist Baustopp

Also Was Passiert wenn ich es Auf Beton Schraube

Ps.: Habe bis jetzt die Grundkonstruktion Fertig ohne Dach Aufbau. Bei Einen Giesskannentest Läuft bis Jetzt alles Aussen aus den Ecken Raus

MFG

Das Wasser läuft bei meinem Mykonos durch die Beine ab.
Sieht man auch, wenn es Mal stark geregnet hat, dass die Terrassenplatten drum herum feucht sind. Im Endeffekt das Wasser dann durch die Terrassenfugen ins Schotterbett versickert.
Grüße
Markus

Sind die Seiterteile original von Sojag od. wo hast du die gekauft? Sieht super aus.
Das würde mich auch interessieren. Ich suche auch noch eine Möglichkeit das Teil Wind und regendicht zu machen, da die Seitenteile zu dunkel sind und umherwehen….

Wind und regendicht zu machen
Es gibt eine originalen "Winterüberwurf", würde ich's mal nennen. Aus stabiler Plane. Nicht unbedingt schön.
Das mit dem umherwehen stört mich auch in der geschlossenen Jahreszeit.
Habe deshalb die Planen in den an den Pfosten befestigt. Hilft ein wenig.
1000054876.jpg

1000054875.png

Sieht richtig schön aus, Markus. Gute Entscheidung mit dem Fundament!

Zwecks Seitenverkleidung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das Dach ist aus Stahl und die Pfosten sind aus Aluminium. Man müsste dann ja ans Alu gehen und das ist ziemlich dünn. Hier besteht die Gefahr, dass die Schrauben rausgezogen werden. Auch erhöht es die Windlast erheblich. Daher würde ich dazu tendieren, seperate dunkelgraue Pfosten - bspw. von Einem Doppelstabmattenzaun - zu verwenden. Dann dort die Seitenwand befestigen. Hier bspw. Auch direkt einen Doppelstabmattenzaun, dann dort den Sichtschutz durchflechten. Ist stabiler und das Thema Windlast ist erledigt.

Anbei noch meine Elektroinstallation. Unten habe ich eine Doppelsteckdose und oben eine Kombi aus Schalter und Steckdose. Damit betreibe ich ein Feuchtraum LED Licht mit 1800lumen bei 4000k.
Der Kabelkanal ist aus Aluminium von Hama, gibts bei Amazon. Leute fragen mich, ob das so Serie war. Also es passt super zusammen.

Anhang anzeigen 2797177

Anhang anzeigen 2797178

Anhang anzeigen 2797179

Anhang anzeigen 2797180

Habe deinen Beitrag zur Beleuchtung des Grillpavillon gelesen und würde das gerne genau so machen. Dazu die Frage hast du die Kabelkanäle geklebt oder geschraubt? Ich würde wenn möglich gerne so wenig Löcher in das Teil machen wie möglich

So hier noch die versprochenen Bilder. Das Kabel wurde mit Schellen an den Schrauben vom Dach befestigt . Die 2 Strahler machen Taghell und sind dimmbar.Anhang anzeigen 2764207Anhang anzeigen 2764208Anhang anzeigen 2764210Anhang anzeigen 2764211Anhang anzeigen 2764212Anhang anzeigen 2764214Anhang anzeigen 2764215
Hallo,

ich habe mittlerweile auch diesen Pavillon. Auf dem Bild habe ich gesehen, dass Du eine Infrarotheizung mit LED Lampe an der Decke hängen hast. Ich mag mir für die kalte Jahreszeit was ähnliches holen. Taugt dieses Teil etwas?

Vielen Dank !

Moin moin, für mich reicht das Teil, meistens hab ich noch ne Petroleum Heizung dabei stehen (Foetzy), da kannste mit ner Bialetti auch noch nen Kaffee machen.

Ich habe übrigens die Version von ToolPort gekauft. Der ist genau so aufgebaut nur die Dachkonstruktion ist ein wenig anders (und wie ich finde besser) aber genau so stabil. Und er ist ein Stück günstiger und war gerade beim Importeur Profizelt24 noch mal reduziert so dass ich nur 680,- Euro bezahlt habe.

680 Eur ist ein Wort :respekt:, das ist ein guter Preis. Ich hab den Pavillon seit Jahren, der hat Hagel und Stürme überstanden und steht immer noch wie eine eins ;)

Ja er macht wirklich einen sehr stabilen Eindruck. Ich muss ich nächste Woche noch festdübeln, dann sind die Punktfundamente fest genug dafür. Licht muss auch nich rein und dann kann auch der Winter kommen :frier:

Zurück
Oben Unten