• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

@oppfa
@McRip

1D950487-8953-42DA-8305-FF408A20470A.jpeg
 
Hübsch, aber unpassend... also beide Geräte. Da wirst du dich heftig verlesen haben, das Thema wird hier seit 10 Jahren ausführlich durchgekaut.
 
Guck mal, @Gelbling hatte dir doch kürzlich geantwortet und darin sogar einen Thread zum Anschlußthema verlinkt. Darin steht es auch noch ein paar Male ganz aktuell samt Produktempfehlungen. Such dir einen Regler mit fest eingestellten 1.5 bar oder meinetwegen regelbar, was ich aber persönlich für unnötig halte, samt SBS, die beide ca. 2kg/h durchleiten können, denn der X72 zieht max. 1.85 kg/h oder so, genau habe ich es nicht im Kopf. Und der Schlauch muß natürlich auch mitteldruckfest sein.
 
Du musst auch gucken was für Anschlüsse an den Schläuchen dran sind. Mitteldruck bedeutet normalerweise 3/8" und nicht 1/4". Stell mal Bilder komplett ein, also auch vom Brenneranschluss. ;)
 
ich habe nun meinen Manniu x72 umgebaut und angschlossen aber wundere mich über die power. Man hört und sieht kaum was vom den 24 KW. Ist das so normal ???

Ich muss auch nochmal davor warnen, derart unbedarft den Brenner umzubauen. Da zischen nicht 50 mbar durch, sondern da ballern 1500 mbar (1,5 bar) durch. Das ist eine ganz andere Liga. Und bei einer derartigen verwechslung würde ich jede Stelle genauestens hinterfragen. Was hast Du genau alles wie umgebaut?
 
Ich muss auch nochmal davor warnen, derart unbedarft den Brenner umzubauen. Da zischen nicht 50 mbar durch, sondern da ballern 1500 mbar (1,5 bar) durch. Das ist eine ganz andere Liga. Und bei einer derartigen verwechslung würde ich jede Stelle genauestens hinterfragen. Was hast Du genau alles wie umgebaut?
Ziel war es die Standard Tülle gegen einen Winkel mit Gewinde zu tauschen. Da mir ein MA im Baumarkt ein falsches Teil (ursprünglich dachte ich die SBS ist falsch) mitgegeben hatte, fing ich an na den richtigen Adaptern zu suchen. Ich habe nun aber durch eure Hilfe gecheckt das ich mehr falsch mitbekommen hatte als gedacht. Das der Brenner mit 1,5 Bar arbeitet weiß ich. Das mit den 50 mbar hab ich total Vercheckt. Ich war gerade nochmal unterwegs neue Teile holen. Sobald alles läuft gebe ich gerne Bescheid.

VIELEN DANK NOCHMAL FÜR SUPPORT !!!!
 
Das sieht schon besser aus. :)

Womit dichtest du den Winkel ab?

Ich würde dir empfehlen nicht gleich mit 1,5 bar anzufangen, sondern dich langsam zu steigern.
 
Ich wollte erstmal loctite zum dichten verwenden.
SBS mit festen 1,5 BAR ist auch schon bestellt. Die war leider nicht am Lager.
Hab grad eine ersten Probelauf gemacht. 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 Ist heute allerdings zu windig zum richtige testen. Wenn’s später besser ist, mache ich noch ein Foto. Das mit dem Video verstehe ich allerdings immer noch nicht ...🤔
 
Welches Loctite? Ist das gasdicht oder nur Schraubensicherung?
 
auf die Schnelle: Teflonband.

75% der Gewindegänge mit Petec 97216 Gewindedichtung zur Abdichtung und 25% der Gewindegänge mit Schraubensicherung mittelfest zur Befestigung mache ich gerne. Weil die Petec Gewindedichtung hält zwar alleine auch, aber nicht so viel. ;)
 
Hallo,
ich habe da mal ne Frage an die Leute , die sich mittels Agenten einen Manniu x72 bei taobao gekauft haben.
Wie lange hat das gedauert, vom Bestellen biz zur Ankunft Zuhause?
vielen Dank
Uwe
 
Hallo,
für die, die es auch interessiert. Nun weiß ich es.
Bei YOYbuy angemeldet. Bei Taobao zwei Brenner gekauft. Bis sie bei YOYbuy waren knapp zwei Wochen.
Heute per paypal den Versand nach Deutschland bezahlt. Ich habe das gewählt was die mir vorgeschlagen haben. Das billigste , dauert aber am längsten.
20 bis 45 Tage.
 
Falls jemand in Hong Kong vorbei kommt, aber nicht nach China kommt, ich hab noch einen X72 abzugeben, aber eben in Hong Kong. Gesamtgewicht ist ca. 8Kg. Aufpassen, man hat in Eco nur einen Koffer frei, da muss der mit rein. Nur Übergabe, kein Versand.
 
An alle die mir ne Nachricht geschrieben haben wegen den zwei Wokbrennern:

Ich werd mich bis spätestens nächstes Wochenende bei euch melden, hab Beruflich gerade viel um die Ohren.

Ich hab euch nicht vergessen ;)
 
Hallo zusammen,
ich bin im Moment ein bisschen verunsichert. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, ich kann die Brenner vom Zoll abholen. Am Telefon haben die dann gesagt, wenn das Teil ein CE Zeichen hat alles kein Problem.

Nun meine Frage an die, die auch schon mal einen in China bestellt haben: Hat das Ding ein CE Zeichen, oder bekomme ich Schwierigkeiten?
 
Zurück
Oben Unten