• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen / Probleme mit Broil King Baron S490 IR (2021)

Ich hauche den Thread mal wieder Leben ein.
Habe mein Baron S490IR MJ 2022 gestern aufgebaut, nun ist es so das ich an gewissen Bauteilen Kanten habe die aufgebogen und nicht entgratet sind.
So zum Beispiel am Seitenteil mit dem IR Brenner, bekomme ich die Seitenablage nicht verriegelt da man diese nicht herunter drücken kann.

Ebenso am Deckel, es stehen auch Grate heraus, soweit das diese bei geschlossenen Deckel auf der Edelstahlleiste aufliegen und diese beschädigen.

Habt ihr auch solche Mängel gehabt?
Habt ihr den Support kontaktiert und wurde euch evtl Austausch angeboten?

Hier noch ein paar Bilder

IMG_20230118_161850.jpg


IMG_20230118_161724.jpg


IMG_20230118_155506.jpg


IMG_20230118_154100.jpg


IMG_20230118_154038.jpg


IMG_20230118_161618.jpg
 
Hallo eine Frage an die S 490 Besitzer, welche Maße hat der Baron mit eingeklappten Tischen auf beiden Seiten und wie Tief ist er. Wäre toll, wenn jemand die Maße hätte.

danke
Falls noch relevant...

Die linke Seite mit der Sizzle-Zone kann ja nicht ohne weiteres komplett eingeklappt werden - da kommt man in der Breite sicher über 90cm. Tiefe mit Griff gemessen sind auch dicke 60cm.

VG
 

DeRic-SK

kann deinen Ärger gut nachvollziehen - war bei meinem S490 IR ja ähnlich und ich war auch nicht ganz happy, habe mich letztendlich aber damit abgefunden und bin dafür mit der Leistung und allgemeinen Qualität sehr zufrieden.
Auch haben sich die Mängel bei mir nicht ausgeweitet (Bsp. Lackschäden), was mich zumindest an eine lange Lebensdauer glauben lässt.

Sollte ich aber irgendwann mal mit einem neuen Gerät liebäugeln, werde ich sicher noch genauer hinsehen und auf mehr Dinge achten.

Ich würde dir abschließend aber grundsätzlich dazu raten, den BK Support oder deinen Händler zu kontaktieren - bei mir waren beide Parteien sehr engagiert und haben versucht mir entgegenzukommen - was im Grunde auch dann zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat.
 
Zurück
Oben Unten