• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hi, hat eigentlich jemand mal probiert die Grillroste in einen Backofen mit Sebstreinigung (Pyrolysetechnik) zu reinigen?
Stahlgitter gehen wohl nicht weil die sich verziehen, aber das kann Gusseisen ja nicht. Und die 500'C sollten die doch aushalten?
Gruss
Noraser
 
Die Temperatur des Grills sollte doch ausreichen, warum sollte ich die dann bei 500 Grad in den Backofen schieben ?
 
Hallo, ich habe nun hier alle 67 Seiten gelesen, hat ein wenig gedauert, aber sehr informativ...;-)
Ich möchte mir nun auch den G4 / G4S zulegen.
Meine Frage nun, da der G4 um einiges günstiger als der G4S ist und ich meine die Sizzle Zone nicht zwingend zu benötigen (Grille selten Rindersteaks), was meint ihr?
Mein zweiter Punkt, ist die Ausführung in schwarz oder Edelstahl? Wie viel langlebiger ist die Edelstahl Variante wohl wirklich?
Optisch fände ich beide Varianten schick.

Freue mich wenn ihr mir ein paar Tipps für die abschließende Kaufentscheidung gebt. Danke
 
Ich brauche meine Sizzle zone nicht unbedingt. Rindersteaks werden auf dem OHG gemacht, Pfannen landen auf dem Seitenkocher
 
Hallo, ich habe nun hier alle 67 Seiten gelesen, hat ein wenig gedauert, aber sehr informativ...;-)
Ich möchte mir nun auch den G4 / G4S zulegen.
Meine Frage nun, da der G4 um einiges günstiger als der G4S ist und ich meine die Sizzle Zone nicht zwingend zu benötigen (Grille selten Rindersteaks), was meint ihr?
Mein zweiter Punkt, ist die Ausführung in schwarz oder Edelstahl? Wie viel langlebiger ist die Edelstahl Variante wohl wirklich?
Optisch fände ich beide Varianten schick.

Freue mich wenn ihr mir ein paar Tipps für die abschließende Kaufentscheidung gebt. Danke



Ich habe meinen zwar auch erst wenige Wochen, ich kann dir aber sagen die Prime Zone wird auch ohne Rindersteaks genutzt. Schweinerückensteaks, oder Filet, Hähnchenbrustfilet, ja sogar Thunfisch soll darauf gehen ;)


ich will sie nicht missen!!

Was soll der Grill denn ohne Primezone kosten ?
 
Ich brauche meine Sizzle zone nicht unbedingt. Rindersteaks werden auf dem OBG gemacht, Pfannen landen auf dem Seitenkocher


Wenn man die Möglichkeit hat dann braucht man die Sizzle nicht;) hat meinen keinen OHG ist es durchaus eine lohnenswerte Alternative! So muss ich keine weiteren Geräte kaufen welche ja auch durchaus Platz wegnehmen ;)
 
Ich möchte den Sizzler auch nicht missen! Wenn man Gäste hat ist das schon fast Showcooking - macht echt Eindruck. Flammen schlagen immer kurz hoch und die Geräuschkulisse macht ebenfalls süchtig!
 
Danke schon mal für die Kommentare.
Der G4 ist aktuell für 499 zu haben, der G4S für 679EUR, beide in schwarz.
Edelstahl wären es G4=626 und G4S=789EUR

Wirklich schwierig....:hmmmm:
 
Nur so als Denkanstoß.
Ich hab zwar auch den schwarzen G4-S aber auf den Edelstahlseitenbrennern sind doch schon ein paar Kratzer.
Hätte ich mehr Edelstahl würden mich die Kratzer stören. Das Schwarze ist da etwas unempfindlicher.
Mir gefällt aber das zweifarbige besser wie durchgehend Edelstahl. Das wirkt so klinisch rein und "muss" dadurch mehr geputz werden.

Nur ich will ja grillen und nicht putzen. 😉

Gruß
Dirk
 
Danke schon mal für die Kommentare.
Der G4 ist aktuell für 499 zu haben, der G4S für 679EUR, beide in schwarz.
Edelstahl wären es G4=626 und G4S=789EUR

Wirklich schwierig....:hmmmm:
Ist bei beiden noch was an zubehör dabei ? Ich hab meinen für 699 inkl. Abdeckhaube und Gussplatte bekommen.
 
Hallo, ich habe nun hier alle 67 Seiten gelesen, hat ein wenig gedauert, aber sehr informativ...;-)
Ich möchte mir nun auch den G4 / G4S zulegen.
Meine Frage nun, da der G4 um einiges günstiger als der G4S ist und ich meine die Sizzle Zone nicht zwingend zu benötigen (Grille selten Rindersteaks), was meint ihr?
Mein zweiter Punkt, ist die Ausführung in schwarz oder Edelstahl? Wie viel langlebiger ist die Edelstahl Variante wohl wirklich?
Optisch fände ich beide Varianten schick.

Freue mich wenn ihr mir ein paar Tipps für die abschließende Kaufentscheidung gebt. Danke

Ich denke du stellst Fragen die dir keiner beantworten kann; das ist eine Sache des Geschmacks bzw. des "Willhaben"-Gefühls.

Ich finde die Prime Zone sinnvoll, da die, ohne mehr Stellfläche für den Griller zu brauchen, mehr "Nutzfläche" bietet.
Hier ist z.B. mein Aufbau wenn ich den G4-S voll ausnütze:
https://www.grillsportverein.de/for...-vorstellungen-und-fragen.319768/post-4015027

Edelstahl ist halt Edelstahl, ein Kratzer ist da ein Kratzer und schaut bloß hässlich aus.
Ein Kratzer in der Pulverbeschichtung kann schon dazu führen, dass "der Lack ab ist" und es dort rosten anfängt.
Vor allem im Unterschrank zieht man ja schnell mal was über den Boden.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/erfahrungen-roesle-videro-g4-s.299470/post-4103465
 
Danke für die Hinweise. Ich habs vorhin getan u mir den g4s mit 20% Rabatt im neu eröffneten RaiffeisenMarkt gekauft. 699 inkl gussplatte u Abdeckung minus die 20 Prozent
, da waren es 560eur. Da hab ich nicht mehr lange überlegt. Ach so, die schwarze Variante
 
Danke, werde ich haben. Heute Abend wird aufgebaut... Juhu
Wenn noch jemand gute Tipps für einen bunten Strauss an Zubehör hat, gerne auch günstige Alternativen zu Originalen;-), wäre das nett.
 
Ich hab mir in der Bucht einen NoName Drehspieß geholt und mir von einem Bekannten einen Winkel fertigen lassen an den der Motor gesteckt wird. Der Winkel muss nicht abgeschraubt werden, weil die Klappe der Sizzle zone knapp vorbei geht
 
Danke, werde ich haben. Heute Abend wird aufgebaut... Juhu
Wenn noch jemand gute Tipps für einen bunten Strauss an Zubehör hat, gerne auch günstige Alternativen zu Originalen;-), wäre das nett.
Wenn du einen Dehner Gartencenter bei dir in der Nähe hast schau mal da nach. Alles was dehner an Eigenproduktion hat ist quasi Rösle ;)
 
Bauhaus bietet auch einiges an was rein theoretisch zum G4-S passen sollte... zb auch ein Vario Rost ;-) Klick mich

Hatte ich auf meiner ToDo, dass ich dort hinfahre, sobald das ganze Ersatzteil eingebaut war.... kam dann ja alles anders, aber ist vielleicht einen Besuch mit Zollstock/Maßband wert....
 
Danke für die Hinweise. Ich habs vorhin getan u mir den g4s mit 20% Rabatt im neu eröffneten RaiffeisenMarkt gekauft. 699 inkl gussplatte u Abdeckung minus die 20 Prozent
, da waren es 560eur. Da hab ich nicht mehr lange überlegt. Ach so, die schwarze Variante

Na das Angebot würde ich auch umgehend in Kauf nehmen. Finde aktuell den G4S in schwarz nicht unter 699€. Komme aus dem Raum Nürnberg.

Die Reklamation sind ärgerlich, aber dennoch vorab wenigstens günstig erworben. 😉👍
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Grill nun auch besorgt :)

Beim Aufbau habe ich eine kleine Abplatzung entdeckt (s. Bilder). Was meint ihr dazu? kann sowas kritisch werden (-> Rost...) und würdet ihr das bemängeln?

Vorab vielen Dank für eure Einschätzung!!!

VG Chris
20200623_170917.jpg
20200623_170921.jpg
 
Zurück
Oben Unten