• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Doch, die sind einstellbar. Irgendwo hier im Thread gibt es dazu eine Anleitung.
Du meinst die Winkel rechts und links unten lösen und dann so wieder festschrauben das die Türen grade sind?
das ist kein einstellen sondern eher „ich biege mir zurecht“ (in meinen Augen) 😅😂🤣
 
Moin.
Habe jetzt 71 Seiten, fast nur positives, gelesen.
Mal eine ganz doofe Frage, die eventuell Leute mit Erfahrung oder wie auch immer beantworten können:
Das Teil ist ja ein Preis/Leistungswunder. Wo spiegelt sich das wieder? Habe gelesen das die Unterkonstruktion schon sehr wackelig sein soll? Rostanfälliger als zB bei Weber, Napoleon oder Broil King? Allgemein der Vergleich Zur Premium Klasse. Wo liegt da der große Unterschied? Nur an den Materialen bezüglich Unterbau?
Gruß!
 
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an euch:

Nach dem ich hier im Mai 2020 so gute Hilfe bekommen habe, und das Angebot beim Dehner für 599,- € dann noch dazu gekommen ist, habe ich mir auch einen Rösle Videro G4-S zugelegt.

Leider habe ich vom Dehner das 2019 Model bekommen.
Meint ihr, ich habe eine Chance die Edelstahlteile einzeln zu bekommen, als Ersatzteil evtl.? Welche Teile müsste ich denn bestellen?

Ich habe den Rösle Videro G4-S jetzt seit ca. 8 Wochen im Einsatz und schon einige Sachen probiert.
Bin sehr zufrieden!

Ein paar Problem habe ich jedoch:
  • Wenn ich etwas räuchern will, oder bei geringer Temperatur machen möchte, z.B. 3-2-1 Ribs habe ich ein Temperatur Problem.
    Ein Brenner auf Maximum hat bei mir zwischen 90°C und 95°C → also zu wenig
    Zwei Brenner auf Minimum habe ich 130°C bis 140°C → also zu viel
    Wie bekomme ich die ~110°C hin?
    (Ich nutze nicht das Deckelthermometer, sonder einen Fühler...)
  • Die Roste haben Spiel und beim Abbürsten rutschen die wie wild durch die Gegend. Gibt es hierfür eine Lösung?
  • Hin und wieder habe ich einen Ölfleck auf dem Boden an einem der hinteren Rollen.
    Das Öl läuft irgendwie im Gehäuse da runter... Kennt ihr das Problem auch?
    Fette ich die Roste zu stark ein? Habe ich was falsch montiert? Woran liegt das und wie bekomme ich das weg?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Ich versuch mal zu beiden was zu schreiben. Bei L&S mache ich nur einen Brenner an und mache das Loch hinten mit Alufolie (demnächst Edelstahlblech) zu. Dabei erlischt dir aber jeglicher Garantie- und Versicherungsschutz (vermute ich mal). Ich vermute, dass ein Napoeleon dieses Problem nicht hat (ich kann mal meinen Kumpel fragen, der hat einen) Ich weiß nur, dass beim Napoleon der Ausschnitt hinten deutlich kleiner ist. Ölfleck kann ich nicht bestätigen, ich öle aber meine Roste auch nicht. Ich hab den großen Rost raus und mir eine Grillplatte in der selben Größe gekauft. Ich glaube Spiel beim abbürsten haben alle Grills.

Die Fettauffangwanne gibt es in Edelstahl definitiv bei Rösle zu kaufen, bei den Brennerabdeckungen bin ich mir nicht sicher. Die gibt es aber in anderen Shops.

Im Vergleich mit dem Kundendienst von Napoleon kann ich nur meine Erfahrung und die meines Kumpels erwähnen. (andere könnten ganz andere Erfahrungen gemacht haben) Mir wurde extrem freundlich weitergeholfen, obwohl ich bei meinem Grill keine Rechnung hab (Kleinanzeigen)mir wurde kostenlos ein neuer Druckminderer geschickt. Ich kenn das Modell meines Kumpels nicht, aber bei seinem Napoleon war die Sizzle Zone zu schwach. Er hat sich dann beschwert und die haben gesagt, dass das ein bekanntes Problem ist, sie schicken eine klammer um den Abstand am Gasanschluss der Zone zu verkleinern. Warum gibt man den Händlern nicht gleich eine handvoll von den 5 Cent teuren Klammern und warum muss man dann 6 Wochen darauf warten?

Wie rostanfällig die anderen Hersteller sind, weiß ich nicht. Meiner rostet an der Fettwanne der Sizzlezone, weil das eine Teil verzinkt und das andere aus Edelstahl ist. Meine Brennerabdeckungen rosten und wenn ich den Grill woanders hinschiebe, verzieht es mir die Türen. Momentan würd ich ihn aber wieder kaufen. (hab 350 dafür bezahlt) reden wir in zwei jahren nochmal
 
Moin.
Habe jetzt 71 Seiten, fast nur positives, gelesen.
Mal eine ganz doofe Frage, die eventuell Leute mit Erfahrung oder wie auch immer beantworten können:
Das Teil ist ja ein Preis/Leistungswunder. Wo spiegelt sich das wieder? Habe gelesen das die Unterkonstruktion schon sehr wackelig sein soll? Rostanfälliger als zB bei Weber, Napoleon oder Broil King? Allgemein der Vergleich Zur Premium Klasse. Wo liegt da der große Unterschied? Nur an den Materialen bezüglich Unterbau?
Gruß!

Ich hatte anfänglich auch an einen Rösle gedacht und mir nun am vergangenen Freitag final doch den Napoleon gekauft.

Für mich war in erster Linie ganz klar der Qualitätsunterschied der Hülle der erste wichtige Entscheidungspunkt. Das Blech des Deckels, der Außenwände sowie Türen und das Blech der Innenkammer zum Aludruckguss des Napoleon sind einfach welten. Weiter die Sizzle Zone beim Napoleon im Vergleich zum Rösle auch ein Dicker Pluspunkt. Final hätte mich der Rösle ggf. ein paar 100€ weniger gekostet, aber ich will damit auf lange Sicht spaß haben und da spielt eben auch das Material und die Features eine Rolle. Final zu sagen, muss es jeder selbst abwägen und eine 0815 Wurst oder Ripple bekommste mit allem braun.

Im Laden selbst ein Bild von machen und dann das richtige für sich selbst aussuchen.

Gruß Andi
 
Wo siehst du den Pluspunkt bei der sizzlezone?

In Bezug auf die Größe der Prime Zone im Vergleich zur Sizzle Zone beim Napoleon auch zu den Rouge 2020 Modellen. Die Höhenverstellung und Verarbeitung der Seitenteile. Alles sehr gratig und nicht so wertig im Vergleich zum Napoleon. Ist aber meine persönliche Einschätzung.

Cool fand ich allerdings das safty glow beim Rössle. Sowas sollte in allen grills schon aufgrund der Sicherheit drin sein. 😉
 
Moin.
Habe jetzt 71 Seiten, fast nur positives, gelesen.
Mal eine ganz doofe Frage, die eventuell Leute mit Erfahrung oder wie auch immer beantworten können:
Das Teil ist ja ein Preis/Leistungswunder. Wo spiegelt sich das wieder? Habe gelesen das die Unterkonstruktion schon sehr wackelig sein soll? Rostanfälliger als zB bei Weber, Napoleon oder Broil King? Allgemein der Vergleich Zur Premium Klasse. Wo liegt da der große Unterschied? Nur an den Materialen bezüglich Unterbau?
Gruß!

Unterkonstruktion: Wackelig, ja; aber nur solange die Brennkammer nicht montiert ist.
Die Konstruktion ruht komplett auf den "Blechteilen, da gibt es keine stabilisierenden Formrohre.
Rost kann ich nicht beurteilen, denke das hängt eher von der Qualität der Pulverbeschichtung nicht nur vom Grundmaterial ab; nimm die Edelstahlvariante und gut isses mitn Rost.

Brennkammer: Bei den teureren Modellen ist die Brennkammer aus Aluguss (Soll das ganze unempfindlicher bei niedrigen Außentemperaturen machen) oder auch komplett aus Edelstahl.
Rösle ist hier Emailiert, gibt aber auch 10 Jahre Garantie auf Durchrosten.

Entgratung: Ja die Seitenteile sind teilweise "scharf" aber nicht so, dass man sich daran verletzen kann.

Da muss m an sich einfach entscheiden ob man diese "Wertigkeit" benötigt, mir ist es den Mehrpreis nicht Wert.
 
bei den Brennerabdeckungen bin ich mir nicht sicher. Die gibt es aber in anderen Shops.

Grillrost.com oder manufakt-design.de gibt es Brennerabdeckungen.
Ich würde das aber alles mal so lassen und erst tauschen wenn "durchgerostet".
 
Hallo erstmal und vielen Dank an alle Beteiligten dieses Threads. Dank euch bin ich nun auch Besitzer eines G4-S 🙂

Gestern war es soweit und ich konnte erstmals damit grillen. Dabei habe ich das selbe Problem wie @Wavecaller festgestellt. Mir läuft das Fett vorne links an der Innen-und Aussenseite runter. Kann es am Gefälle der Terrasse liegen? Leider war ich mit dem putzen schneller wie mit den Fotos, aber ich habe versucht die Stellen wo das Fett sich sammelte bzw. runter lief zu markieren.

IMG_20200816_102037~2.jpg


IMG_20200816_102023~2.jpg
 
... und mache das Loch hinten mit Alufolie (demnächst Edelstahlblech) zu.
Wo hast du das Edelstahlblech her, wenn ich fragen darf?

Ich hab den großen Rost raus und mir eine Grillplatte in der selben Größe gekauft.
Was denn für eine Grillplatte? Ich habe keine passende im Zubehör für den Rösle Videro G4-S gefunden! Hast du mir einen Link?

Dabei habe ich das selbe Problem wie @Wavecaller festgestellt. Mir läuft das Fett vorne links an der Innen-und Aussenseite runter. Kann es am Gefälle der Terrasse liegen?
Genau das ist es bei mir auch. Meine Terrasse ist 100%ig im Wasser. Daran kann es nicht liegen.
 
Ist die Fettauffangwanne richtig reingeschoben? Kann mir gut vorstellen das an der vorbei tropft, wenn die nicht vollständig nach vorne geschoben ist
 
Ist die Fettauffangwanne richtig reingeschoben? Kann mir gut vorstellen das an der vorbei tropft, wenn die nicht vollständig nach vorne geschoben ist
Danke für deinen Hinweis...

Wurde bereits kontrolliert aber ich werde sicherheitshalber nochmals nachsehen.

Zumindest ist sie soweit rein geschoben bis sie sozusagen ansteht. Sie steht dann aber noch nicht am schwarzen Metallrahmen an.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an euch:

Nach dem ich hier im Mai 2020 so gute Hilfe bekommen habe, und das Angebot beim Dehner für 599,- € dann noch dazu gekommen ist, habe ich mir auch einen Rösle Videro G4-S zugelegt.

Leider habe ich vom Dehner das 2019 Model bekommen.
Meint ihr, ich habe eine Chance die Edelstahlteile einzeln zu bekommen, als Ersatzteil evtl.? Welche Teile müsste ich denn bestellen?

Ich habe den Rösle Videro G4-S jetzt seit ca. 8 Wochen im Einsatz und schon einige Sachen probiert.
Bin sehr zufrieden!

Ein paar Problem habe ich jedoch:
  • Wenn ich etwas räuchern will, oder bei geringer Temperatur machen möchte, z.B. 3-2-1 Ribs habe ich ein Temperatur Problem.
    Ein Brenner auf Maximum hat bei mir zwischen 90°C und 95°C → also zu wenig
    Zwei Brenner auf Minimum habe ich 130°C bis 140°C → also zu viel
    Wie bekomme ich die ~110°C hin?
    (Ich nutze nicht das Deckelthermometer, sonder einen Fühler...)
  • Die Roste haben Spiel und beim Abbürsten rutschen die wie wild durch die Gegend. Gibt es hierfür eine Lösung?
  • Hin und wieder habe ich einen Ölfleck auf dem Boden an einem der hinteren Rollen.
    Das Öl läuft irgendwie im Gehäuse da runter... Kennt ihr das Problem auch?
    Fette ich die Roste zu stark ein? Habe ich was falsch montiert? Woran liegt das und wie bekomme ich das weg?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mal ne Frage warum willst du die Edelstahlteile nun kaufen ? Kaufe sie doch wenn die anderen defekt sind ;) Sie sind ja nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten