• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo Gambojaner

Ja das Problem war damit behoben 👍
Hallo QSE_,

danke für die Antwort. Ich habe leider arge Probleme den Grill auf Temperatur zu bringen. Meine maximal Temperatur beläuft sich nach ca. 30 min. auf 270 Grad am Deckel (alle 4 Brenner auf voller Leistung). Das Aufheizen geht sehr langsam nach ca. 15 min. 200 Grad. Thermometer habe ich mittels kochendem Wasser einmal bis 100 Grad überprüft und funktioniert auch tadellos. Zu fest angezogen kann es auch nicht sein. Das Flammenbild der Brenner passt auch soweit, die VA Aromaschienen sind am glühen. Im Innenraum lt. DT allerdings nix über 270 Grad. Habe den Test mit neuer 11kg Flasche und in einer 30 Grad warmen Garage durchgeführt (Tür und Tor offen). Der Wärmeverlust am "Heck" ist schon enorm, aber die Öffnung ist ja bei allen da und einige haben null Probleme 350 Grad zu erreichen. Hat noch jemand eine Lösung parat?

Was ich noch probieren werde:

- anderes DT bzw. Das vorhandene DT am Weber probieren
- Brenner und Düsen reinigen
- Druckregler tauschen

VG
 
Ich denke Dein Schätz-O-Meter im Deckel stimmt nicht.
Bei mir zeigt das Teil selten über 210 Grad an. Der Meater sagt aber das die Temperatur im Grill bei 260 Grad ist und mein Termometer in den nächsten Sekunden verbruzelt...
Ich würde mich also nicht zu fest auf das Schätzeisen im Deckel verlassen
 
Heute hab ich wieder mal die Primezone beansprucht:
IMG20220710174517.jpg
IMG20220710180707.jpg
IMG20220710180736.jpg
IMG20220710181008.jpg
IMG20220710181140.jpg
IMG20220710183009.jpg
 
Ich habe nach etwa 2 Jahren ein Problem mit der originalen Abdeckhaube. Hier löst sich mittlerweile die gummierte Innenbeschichtung auf. Damit ist diese natürlich nicht mehr zu 100% wasserdicht.
Könnt ihr das bei euren Abdeckhauben auch beobachten?
 
Heute hab ich wieder mal die Primezone beansprucht:
Anhang anzeigen 2880866
Da bin ich doch ganz froh, dass von Haus aus kein Gusseisenrost auf der Primezone liegt. Das wäre mir viel zu verkohlt und schon kein Branding mehr. Aber Fotos täuschen ja auch mal und es könnte nur so schwarz aussehen.

@Neuling13 Lieber MyDealzer, das Problem ist mir auch bekannt. Hat hier schon jemand kostenlosen Ersatz vom Rösle Support bekommen?
 
Hallo zusammen,

ich habe nun beim G4S zugeschlagen und den Grill heute aufgebaut.
Erster Eindruck: für den Preis ganz ordentlich verarbeitet.

Morgen früh wird ausgebrannt und danach eingebrannt.
Am Abend gibt es dann die erste Vergrillung.
Bin sehr gespannt auf das Gasgrillen. Bisher spielte sich fast alles direkt über Kohle ab :)

Werde berichten und ein paar Bilder posten

Viele Grüße
 
War die richtige Entscheidung. Der Rösle G4-S ist mittlerweile mehrfach in meinem Freundeskreis vorhanden und jeder ist begeistert von ihm. Beim ersten ist er mittlerweile seit 4,5 Jahren im Dauereinsatz.

Der Support war im übrigen sehr kulant und hat sofort reagiert. Die neue Version der Haube konnte ich heute überziehen.
Die neue Version ist nicht mehr so steif und fest wie die erste. Sie passt auf das alte Modelljahr ohne abklappbare Seiten und lässt sich auch mittels Zipper auf die neue Version anpassen.
Bestätigt mich, mich für Rösle entschieden zu haben!
 
Hallo QSE_,

danke für die Antwort. Ich habe leider arge Probleme den Grill auf Temperatur zu bringen. Meine maximal Temperatur beläuft sich nach ca. 30 min. auf 270 Grad am Deckel (alle 4 Brenner auf voller Leistung). Das Aufheizen geht sehr langsam nach ca. 15 min. 200 Grad. Thermometer habe ich mittels kochendem Wasser einmal bis 100 Grad überprüft und funktioniert auch tadellos. Zu fest angezogen kann es auch nicht sein. Das Flammenbild der Brenner passt auch soweit, die VA Aromaschienen sind am glühen. Im Innenraum lt. DT allerdings nix über 270 Grad. Habe den Test mit neuer 11kg Flasche und in einer 30 Grad warmen Garage durchgeführt (Tür und Tor offen). Der Wärmeverlust am "Heck" ist schon enorm, aber die Öffnung ist ja bei allen da und einige haben null Probleme 350 Grad zu erreichen. Hat noch jemand eine Lösung parat?

Was ich noch probieren werde:

- anderes DT bzw. Das vorhandene DT am Weber probieren
- Brenner und Düsen reinigen
- Druckregler tauschen

VG

Moin in die Runde,

habe jetzt nochmal probiert und es gibt keine wirkliche Besserung. Deckelthermometer am Weber geht in kürzester Zeit auf Anschlag hoch. Brenner und Düsen gereinigt, wobei sich am Flammenbild (sehr gleichmäßig) nichts geändert hat. Noch aufgefallen ist folgendes und zwar, dass die Regelung über die Regler kaum eine Änderung hervorruft. Zwischen minimal und maximal passiert so gut wie nix. Habe jetzt mal den Kundendienst informiert und warte auf Rückmeldung.

wünsche einen sonnigen Tag,
Gambojaner
 
Hab ihn mir jetzt auch im Onlineshop des bekannten Baumarkts bestellt. Kam sehr sicher verpackt (auch nicht zu viel Plastik-Müll) an. Schönes Teil und nicht schwer aufzubauen. Friemelig war nur das Anstecken der Prime-Zone und der Regler-Beleuchtung. Bringt auch schöne Hitze und macht Spaß beim Grillen. Das Fenster auch. Nur ist mir gleich zu Anfang ein Baguette verkohlt^^

Jetzt allerdings gleich zu Anfang ein Gewährleistungsfall, bei dem ich bereits mit Rösle in Kontakt stehe: die Grillwanne ist ja emaillierter Stahl. An verschiedenen Ecken und Löchern warn bereits Emaille abgeplatzt, als er bei mir ankam. Hoffe mal, ich bekomme ne neue Wanne. Denn über Nacht hat er an diesen Stellen gleich Flugrost angesetzt.
 
Grüß Euch!

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Seitenbrenner zu drosseln bzw feiner einzustellen? Zum Einen ist die Eistellung der Gasmenge ziemlich grob, mehr als "niedrig, mittel und hoch" geht eigentlich nicht und die kleinste Stufe dürften immer noch mindestens 1,5kW sein?!

Grill ist zwar der Videro 3S, aber dürfte da ja keinen Unterschied machen.

LG
 
mal eine Frage:
Ich habe den G4-SL, und der hat nen USB-Port. Im Handbuch stteht immer was von optionaler Grillrostbeleuchtung, hab aber nirgendwo da Original-Zubehör gefunden...

Kann mir da jmd. auf die Sprünge helfen?
 
Ich war bis dato ein Napoleaner, Triumph T410. Der Napoleon ist sechs Jahre alt, vor eineinhalb Jahren mehr oder weniger die komplette Brennkammer inkl. Brennerr gewechselt. Der Grill steht unter Dach und wird ordentlich genutzt. Alles auf Kulanz, nach gut vier Jahren fand ich das aber doch etwas mau.
Seit gestern nun einen G4-S, gab es um die Ecke im Renovierungsausverkauf für 450€. Das Austellungsstück sogar nochmal minus 20% :o, dafür war ich aber zu spät. Morgen wird aufgebaut, freu mich :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten