• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrungsbericht - EFFEUNO - P134 GARA TRON

OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
@lutz-stefan Kann man denn auch die untere Heizspirale höher einstellen als oben?
Also die 100% bezieht sich immer auf die Temperatur wie oben eingestellt oder ist 100% die Maximale Temperatur die man mit diesem Ofen erreichen kann?
Hallo Fabiano1987,

nein, die untere Heizspirale lässt sich auf max. 100% einstellen, dementsprechend kann unten keine höhere Temperatur als oben eingestellt werden.
 

Fabiano1987

Militanter Veganer
Ich hatte noch jemand anderes bezüglich der Temperatureinstellung gefragt und er sagt das man unten auch eine höhere Temperatur als oben einstellen kann:(
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hmh, habe gerade nochmal versucht Du prozentuale Einstellung der unteren Heizspirale "nach oben zu schrauben" - über 100% komme ich allerdings nicht hinaus.

Was aber nicht heißt, dass man ggf. die Werkseinstellung diesbezüglich ändern kann - da bin ich allerdings raus - sorry!!!
 

Fabiano1987

Militanter Veganer
Ich habe eben nochmal die Person ausführlich befragt wie der Ofen funktioniert.
Man stellt die gewünschte Temperatur für den Backraum ein,und für Ober und Unterhitze stellst Du ein, wie hoch die prozentuale Beteiligung daran ist.
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Fabian 1987,

bei mir kann man lediglich die Temperatur für die obere Heizspirale einstellen und den prozentualen Wert für die untere Spirale (im Verhältnis zur oberen Spirale!) von 1% bis 100% eingeben.
 
Oben Unten