• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erinnerung: Lollipops

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schon häufig da gewesen, doch lange nicht mehr gehabt.

Ich habe die Winterernte eingefahren :grin:

An langen Abenden habe ich mich nach dem (häufigen) Grillen gesehnt und vorsichtshalber - nachdem es wirklich eine :domina: Arbeit ist Lollis vorbereitet.

Jetzt wars soweit:

Mit MD gerubbed, vakuumiert, eingefroren, aufgetaut, Jack Daniel Sauce drüber:

K800_IMG_0595.JPG


Azk knapp über die Hälfte gefüllt, Vents oben und unten knapp unter halb gestellt:

K800_IMG_0600.JPG


Beilage auf dem Sideburner - man geht der gut ab !!

Siehe: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sideburner-must-have.125606/

K800_IMG_0602.JPG


Nach 30 min die Beinchen:

K800_IMG_0604.JPG


Nach 45 min fertig:

K800_IMG_0605.JPG


Bratkartoffeln in der Ronneby sehen auch schon lecker aus - nix geht über Gas !!

K800_IMG_0606.JPG


Tellerbild - au Mann war das lecker !!

K800_IMG_0613.JPG


Aber die Arbeit lohnt sich wirklich.

K800_IMG_0615.JPG


Also: Im Moment ist es noch kalt und häßlich, da kann man sich schon mal hinsetzen und die Teile "massenfertigen".
Für mich sind sie wirklich ein Bringer.

Gruss
Michael
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
boah, michi, ich scheue ja die maloche mit den teilen... :respekt: sag' mir, dass es gar nicht so aufwändig ist. :lol: :prost:
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus.
Aber, warum konntest du nicht grillen???:-?
:grin::grin::grin:

Ich schrieb das und dachte mir noch, dann ich das "(häufig)" dazusetzen muss.
Lies genauso genau wie ich schrieb :grin::grin:

:trinkbrüder:

Gruss
Michael
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
boah, michi, ich scheue ja die maloche mit den teilen... :respekt: sag' mir, dass es gar nicht so aufwändig ist. :lol: :prost:
Mit Verlaub Kollege:
Mit dem was du machst ist das Hühnerflitzkacke.

Gruss
Michael
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

ich liebe Chicken vom Grill, sieht sehr lecker aus.:durst:
 

Rain

Dauergriller
Vorbildlich! Aber eine Frage, wo ist denn de Vorteil an Lollipops gegenüber regulären Unterkeulen? Man macht sich doch einfach nur lecker Haut ab oder hab ich was falsch verstanden?
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vorbildlich! Aber eine Frage, wo ist denn de Vorteil an Lollipops gegenüber regulären Unterkeulen? Man macht sich doch einfach nur lecker Haut ab oder hab ich was falsch verstanden?
Ich kann es dir nur aus meinem persönlichem Essverhalten begründen:
Wenn ich eine normale Hühnerkeule esse, dann knibbere ich daran rum, esse mich um Sehnen und Fett, Reste von schlabberiger Haut, an der noch Fleisch hängt.
Bei der Hühnerkeule "klebt" der Geschmack an der Haut, wenn ich da durch bin habe ich eben Hähnchen.
Die Haptik (also das Gefühl in den Fingern) ist auch ganz anders.
Bei Hähnchenkeule habe ich fettige Finger, irgendie bazt es mir die Rest um die Finger - bääh

Dagegen die Lollis:

Einfach ein trockenes Knöchelchen anfassen, in das Fleisch beissen, keinen Ärger mit Sehnen und Co. (merkwürdigerweise gestehe ich ein).
Sogar bei mir bleibt eigentlich wirklich nur der Knochen übrig.
Vom Geschmack einmal ganz zu schweigen, da das Hühnchenfleisch eben nicht nur nach "Hühnchen um die Ecke" schmeckt.

Ich würde mir die Arbeit nicht machen, wenn es sich nicht nicht wirklich lohnen würde.

Ausserdem liebt Göga sie mächtig - ein guter Grund zum Grillen.

Gruss
Michael
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
klasse Maikel, very sophisticated !

Muss ich mal nachbasteln, sieht super lecker aus
 
Oben Unten