• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteile Grillson

Bei mir sind beide integrierten kabelgebunden Thermometer defekt. Die Anzeige auf der App geht hoch und rutner, wie sie gerade möchte... Gibt es Alternativen als Zubehör?
Hallo, bei Kabelbruch wird das Thermometer normal gar nicht erkannt. Ich würde die Stecker und die Buchsen mal auf Oxidation anschauen und ggf. mit Kontaktspray den Kontakt verbessern. Anschließend Test im kochenden Wasser, sollten beide ohne Schwankungen den korrekten Wert anzeigen.
 
Also ich habe gestern nach 3 leidvollen Jahren entschieden, den Bob Premium mit dem 2018 Upgrade und Zubehör abzugeben, nachdem er zwar funktioniert, aber immer mal wieder nicht auf die Leistung kommt. Das Ganze hat mich so viel Nerven gekostet, dass es mir jetzt reicht.
Der Grill selbst ist optisch in einem super Zustand, bietet sich ideal als Ersatzteilträger oder für Freaks, die das Brennersystem instandsetzen können. Ich habe das mal zerlegt und fand gerissene Schamottsteine aber keine Ursache für das zeitweise Fehlverhalten. Die Elektronik scheint einwandfrei zu sein.
Außerdem biete ich an: 1 neue Ersatzglühkerze, Warmhalterost (neu), Beleuchtung am Deckel mit Bewegungssensor (Eigenbau)
Wer hat Interesse? Neu erstellte Bilder anhängend.

01DC6918-23C9-4231-8883-3032A7CE5CEB.jpeg


4E3AAFAF-E041-4E3C-9ABA-306872441A82.jpeg
 

Anhänge

  • 01DC6918-23C9-4231-8883-3032A7CE5CEB.jpeg
    01DC6918-23C9-4231-8883-3032A7CE5CEB.jpeg
    559,9 KB · Aufrufe: 958
  • 4E3AAFAF-E041-4E3C-9ABA-306872441A82.jpeg
    4E3AAFAF-E041-4E3C-9ABA-306872441A82.jpeg
    583,2 KB · Aufrufe: 968
Also ich habe gestern nach 3 leidvollen Jahren entschieden, den Bob Premium mit dem 2018 Upgrade und Zubehör abzugeben, nachdem er zwar funktioniert, aber immer mal wieder nicht auf die Leistung kommt. Das Ganze hat mich so viel Nerven gekostet, dass es mir jetzt reicht.

Schade um das schöne Teil, der sieht extrem gepflegt und neuwertig aus. Wenn dieser Bob so dermaßen zickig ist macht das sicherlich keinen Spaß und eigentlich geht es ja genau darum. Es gibt aber auch Sportfreunde die nach einigen guten Tipps von einem Grillson-Techniker mit ihrem Bob überhaupt keine Probs mehr hatten und das Ding einfach nur lief. Da lag es bspw. an falsch gezogener Luft durch den Schalldämpfer......
Vielleicht doch noch mal einen letzten Versuch wagen bevor der Bob für unter Wert verschleudert wird?

Cheers
Frank
 
Danke Frank für Deine liebgemeinten Worte. Den Schalldämpfer hab ich recht früh wieder rausgenommen auf Anraten eines Grillson Spezialisten, da das Grillgut immer stark geräuchert war, so dass meine Frau vieles nicht mehr verzehren wollte. Aussage von Grillson: der Schalldämpfer entzieht dem Brenner zuviel Sauerstoff, neueste Erkenntnisse.
Jetzt ist es immer wieder so, dass er offensichtlich zu wenig Luft in den Brennerring der neu unterhalb der Glühkerze liegt, bekommt. Mit dem Ergebnis, dass er nicht richtig anbrennen will und selbst bei höheren Temperaturen teilweise selbsttätig ausgeht und Restpellets in der Brennkammer unverbrannt liegen.

So long , Hubert
 
Jetzt ist es immer wieder so, dass er offensichtlich zu wenig Luft in den Brennerring der neu unterhalb der Glühkerze liegt, bekommt. Mit dem Ergebnis, dass er nicht richtig anbrennen will und selbst bei höheren Temperaturen teilweise selbsttätig ausgeht und Restpellets in der Brennkammer unverbrannt liegen.

Hallo Hubert, vermutliche Ferndiagnose könnte ungleichmäßige Luftzufuhr unterhalb des Glutnestes sein. Das wäre dann entweder eine Software-Einstellung innerhalb der Kombibox um den Einblasdruck neu zu kalibrieren oder es liegt ein Fehlverhalten in der Membranpumpe vor. Die Pumpen scheinen wohl auch öfters das Problem zu sein. Risse im Schamott des Brenners sind nicht unüblich und erzeugen im Normalfall kein Fehlverhalten....das ist bei meinem Leif auch so. Wenn der Kram nicht herausgröselt kannst du den Brenner problemlos betreiben. Hast du nochmals eine Dichtigkeitprüfung der Anschlußschläuche vorgenommen und die Schlauchschellen kontrolliert? Kann ja sein das der Einblasdruck deshalb nicht das gewünschte Ziel erreicht.....

Cheers
Frank
 
Hallo Königstiger, alles gecheckt, scheint ein Druckproblem zu sein. Die Leitungen habe ich alle überprüft, ich sehe mich außerstande ein Fehlverhaltender der Membranpumpe zu analysieren noch eine Softwareänderung des Einblasdruckes durchzuführen wie es Frank erörtert hat. Und da eine Unterstützung seitens Grillson nicht mehr verfügbar ist, schmeiß ich alles hin. Schade zwar, hatte das Teil so innig geliebt bin aber immer wieder tief enttäuscht worden. So sag ich mir jetzt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, und so sieht’s derzeit aus.

Gruß Hubert
 
Schade zwar, hatte das Teil so innig geliebt bin aber immer wieder tief enttäuscht worden. So sag ich mir jetzt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, und so sieht’s derzeit aus.

@Radtiger ..... bekommst gleich eine PN ;-)
 
Hast du die Kombibox mal aufgeschraubt ob alle Schläuche richtig an der Pumpe fest sind und dr Filter im Ansaugschlauch frei ist?
 
Zurück
Oben Unten