• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteile Grillson

Wegen dem Tempsensor, was hat denn ein gehender bei Umgebungstemperatur für einen Widerstand? Daraus könnte man den Sensortyp ableiten. Die gingen doch nur bis250 Grad?
 
https://www.amazon.de/Messbereich-5...20&sr=8-3&keywords=pt100+temperaturfühler+500
Habe jetzt nicht geprüft ob er passt, wird aber ein ganz stinknormaler PT 100 sein.

Baulich weicht der genannte schon vom Original ab. Zum einen bzgl. der Fühlerspitze (Orginal: 50mm , dieser hier: 95mm) und auch von den Anschlüssen: (Original: 2-adrig , dieser 3-adrig)
Gewinde M8 könnte vermutlich passen und auch die +500.......wobei die -50 auch nicht sein müssen ;-)

Ich habe hier noch einen Sensor rumliegen, sehe nachher mal nach ob da was dransteht.

Das wär klasse. Vermutlich aber Massenware aus Chinesien.......... so wie diese <<< HIER >>>........und die könnten vielleicht passen :hmmmm:

Cheers
Frank
 
Der Garraumfühler dürfte so passen.

Ok. Bereits gestern in der Bucht als 3er-Pack für insgesamt 7,40 € incl. Versand aus Chinesien bestellt. Da kann man wohl nix falsch machen....bin auf Verarbeitung, Funktion und Haltbarkeit gespannt. Erwarten tue ich da nicht viel, aber die Fühler sind hier in Deutschland bei Conrad, Völkner, etc. so nicht zu bekommen.
Ich gehe davon aus das Grillson ebenfalls in Fernost eingekauft hat...Original und Nachkauf sind bis auf die Aderendhülsen identisch...und so`n PT100 ist ja auch kein Hexenwerk ;-)

Cheers
Frank
 
So jetzt hat es mich auch erwischt! Bei meinem Bob geht seit gestern der Kompressor nicht mehr! Bob hatte nur sehr stark gelblich gequamlt....die armen Nachbarn.....;-) Hat jemand von euch noch solch eine Pumpe als Ersatzteil liegen? Bei KNF sind 6 Wochen Lieferzeit, da sie nichts auf Lager haben!
 
Ist natürlich ärgerlich, die Frage ist ja auch ob man was Besseres findet, beispielsweise einen Wälzkolbenverdichter, der macht keinen Krach. Habe mal gelesen, dass so etwas bei Zahnärzten in der Technik verbaut sein soll. Ich hatte auch schon mal überlegt ob sich die grässliche Pumpe durch eine Pressluftflasche mit Magnetventil ersetzen lässt, weil mich das Geräusch nervt. Aber eine Membranpumpe ist nun mal die billigste Lösung... Ist wie bei Kaffeemaschinen, in den Billigteilen knattern auch die Membranpumpen, in den teuren Maschinen sind Rotationspumpen verbaut...
 
So jetzt hat es mich auch erwischt! Bei meinem Bob geht seit gestern der Kompressor nicht mehr! Bob hatte nur sehr stark gelblich gequamlt....die armen Nachbarn.....

Ähnliches hatte ich neulich auch....Leif mit Pellets befüllt, Temp-Regler auf unter 100° C gestellt, gestartet........die Kiste hat so gequalmt das ich dachte sie würde abbrennen...gut das mittags kaum jemand von den Nachbarn daheim war....Luftaktivitäten = null....Pumpe lief nicht an.
Temp-Regler mehrfach bewegt und dann kam die Pumpe wieder in Schwung. Habe das Poti dahinter in Verdacht und vorsorglich mit Kontaktspray behandelt. Gerät startet wieder wie gewollt....:-)

Cheers
Frank
 
Nein, sind in der Tat 0,6er Düsen. Ich hatte die auch mal versehentlich mit 0,8 ‚gereinigt‘ und danach war der Druck weg.

Hatte neulich beide Größen (0,6er & 0,8er) im 10er-Pack bestellt und geliefert bekommen. Die Dinger liegen ja preislich im Cent-Bereich :D
Vor einigen Tagen dann die org. Düse gegen eine neue 0,6er ausgetauscht. Die Maschine lief danach sowas von grottenschlecht, obwohl Brenner & Rohr vorher gereinigt wurden, so das ich nun auf die 0,8er gewechselt habe.
Test steht noch aus.......aber ich hatte ja bereits erwähnt das die Vermutung nahe lag im Auslieferungszustand eine 0,8er gehabt zu haben. Die Messungen haben das zum Schluss auch so bestätigt. Oder verändert sich im Laufe der Betriebsstunden eventuell der Düseninnendurchmesser durch Abnutzung?

EDIT: Test mit 0,8er Düse gemacht......der Gerät läuft wieder absolut zufriedenstellend. :D:v:
Ich möchte hiermit behaupten das 0,6er Düsen, wie von @tonyluka erwähnt, nicht den richtigen Innendurchmesser haben. Ergo: 0,8er müssen es sein !!! Und die gibt es >>> hier <<<
 
Bei mir setzen die sich immer zu! Mache deshalb vor jeder Benutzung die Düsen sauber. Benutze nur die Grillson Pellets!
Ich glaube ich habe den Fehler bei mir gefunden! Bitte jetzt nicht lachen! Ich hatte die Serviceklappe nicht zugemacht! Ich habe die Vermutung das mein Sohnemann auf Notbetrieb umgeschalten hat und deshalb die Pumpe nicht ansprang! Test steht noch aus...da der Filter aktuell im Geschirrspühler steckt!
 
Bei mir setzen die sich immer zu! Mache deshalb vor jeder Benutzung die Düsen sauber. Benutze nur die Grillson Pellets!

War bei mir anfangs auch so, bis ich die Grillson-Pellets ersetzt habe. Die haben eine unheimliche Qualitätsstreuung und besitzen teilw. einen zu hohen Rindenanteil. Und genau der sorgt für mehr Ascheanfall und verstopft gern die Düse. Probier mal sortenreine Pellets von @Pelletbbq unter http://www.haupert-shop.de/ - Longjobs von 8 Stunden und mehr sind damit kein Problem und die Düse brauchst du danach auch nicht unbedingt reinigen.

Ich glaube ich habe den Fehler bei mir gefunden! Bitte jetzt nicht lachen!

Doch.....:D

Ich hatte die Serviceklappe nicht zugemacht! Ich habe die Vermutung das mein Sohnemann auf Notbetrieb umgeschalten hat und deshalb die Pumpe nicht ansprang!

Wenn's nur sowas war ist ja alles gut.

Test steht noch aus...da der Filter aktuell im Geschirrspühler steckt!

:o Du steckst den Luftfilter in den Geschirrspüler? Hätte nicht gedacht das die Teile das aushalten...... Verschmutzt der Filter denn so arg? Ich dachte ausblasen würde reichen, oder fix austauschen.......die Dinger können doch so teuer nicht sein.
 
Zum Thema Luftfilter: Der stammt aus dem Zubehörprogramm für Miniaturpumpen / Bereich Medizin-, Analyse- und Labortechnik und ist in meinem Leif von der Fa. Schwarzer aus Essen unter https://www.schwarzer.com

Bezeichnung: Silencer / Filter - Artikel-Nr. 5.60.30

Schalldämpfer mit Stutzen.jpeg

Als Online-Bestellung hier zu beziehen: https://www.metzger-technik-shop.de
Wie ich eben von Hr. Metzger persönlich erfahren habe, lautet die Bezeichnung für den passenden Filter: LYD 0500.052 (Schalldämpfer TYP 52 mit 2 Filtereinsätzen)
 

Anhänge

  • Schalldämpfer mit Stutzen.jpeg
    Schalldämpfer mit Stutzen.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 944
Zurück
Oben Unten