• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst neulich –gerade am Schlaganfall vorbeigeschrammt!!!!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein wunderschöner Abend, die GöGa kuschelt sich zu mir und flüstert zärtlich in mein Ohr:
„Morgen Abend kommt mein Bruder!“
So eine Gelegenheit lässt man sich doch nicht entgehen! Ich spring sofort aus dem Bett:
„Wieso sagst Du denn das nicht früher, da muss ich sofort noch was zum Grillen herrichten!“

Der nach mir geworfene Polster verfehlt mich glatt und landet schadenverursachungsfrei am Boden des Schlafgemachs,
die Gattin ist sichtlich erbost: “Da geht der Letzte der Romantiker, mit Betonung auf das ALLERLETZTE.
Der Kerl denkt nur ans Fressen!“

„Liebe geht schließlich durch den Magen, mein Hasi,“ sag ich und verschwinde Richtung Fleisch- und Wurscht-Werkstatt.

Da hab ich doch neulich ein leckeres Stück Fleischerl beim Ldw.m.V. erworben, das passt mit seinen 2,1 kg perfekt.
So wie's ausschaut sind wir morgens nur zu Dritt.
P1090273 (Small).JPG

Als Rub wird Lemmon Pepper Rub vom Texaner neu angerührt (war gerade aus).

P1090271 (Small).JPG

Das Ganze schön eingepudert in Folio verpackt.
P1090274 (Small).JPG

Ab in den Kühli, schnell noch im Büro ins GSV-Forum gekuckt :fleißig:
und dann rasch in die eheliche Kemenate zurück.
GöGa schläft schon....

Nächster Tag: Tagwache ist bei uns wochentags eh schon um 5 Uhr, aber aufgeregt wie ich war,
bin ich einem gewissen Drängen folgend, schon eine halbe Stunde früher aufgestanden
und hab das possierliche Stück Rind dem Summit aka Sumsi bei 110 Grad,
mit Zwetschkenholz-Stücken in der Räucherbox, zugeführt.
P1090344 (Small).JPG

Einem beschwinglichen Tage stand eigentlich nix im Wege,
außer der üblichen Arbeit die dem Fleisch-Erwerb,
dem notwendigen Kleingeld für die Hobbys und
teuren Geschmeide für die GöGa dienen soll.
Doch dann hat sich eine Katastrophe angebahnt, die praktisch mein Tagwerk zum Erliegen brachte und zu starken Schmerzen im Brustraum führte.

Ich war auf der Suche:

Zuerst die Garderoben:

P1090078 (Small).JPG


P1090079 (Small).JPG


P1090080 (Small).JPG


P1090081 (Small).JPG


P1090082 (Small).JPG


Dann die Kästen:

P1090076 (Small).JPG

P1090083 (Small).JPG

P1090084 (Small).JPG

P1090085 (Small).JPG

P1090086 (Small).JPG

Wir haben dero doch ganz schön viele!

P1090087 (Small).JPG

P1090088 (Small).JPG

P1090089 (Small).JPG

P1090090 (Small).JPG


Nirgends nix zu finden...

Dem Stück Fleisch, das brav vom Sumsi betreut wurde, konnte ich praktisch keine Beachtung mehr schenken.
Der erste Sommertag – Ende April und sie war nicht zu finden.

Das Kl. Wuki wird um 16:00 Uhr vom Bus geholt und
einer peinlichen Befragung unterzogen :inquisition:
– keine Ahnung über einen Verbleib –
außer der gequälte Aufschrei als sie ihre Räumlichkeiten heimsuchte:
„Geh- Papaaaa..... was hast Du in meinen Kästen bloß getrieben!“

17:00 Uhr: die Rudelführerin kommt endlich nach Hause.
Handy hamma natürlich den ganzen Nachmittag abgedreht gehabt, weil der Bezirks-Lehrerchor zum Jubiläum von irgendeiner Schaß-Rodel
das „Lied vom Toten Hund“ proben musste.

Ich stelle Die-meinen-Nachwuchs-Gebärende gleich an der Türschwelle forsch zur Rede:
„Wo ist sie? Ich habe bereits das ganze Haus auf den Kopf gestellt!“
Die erfolgreich-Kreißende zeigt kurz ihr Flammenschwert:
Wie schauen unsere Kästen jetzt wohl aus?
Als Du Dein OB-T-Shirt gesucht hast
(Anm. d. Red.: Aufschrift „In der Regel immer voll“),
musste ich 3 Stunden den Wäscheschrank wieder einsortieren,
bis Du endlich draufgekommen bist, dass Du es dem Flo
für seinen Rumänientrip geborgt hast und dieser das Ding
irgendwo in den Puffs von Bukarest verlaboriert hat .......“

ABER die scharfe Blonde knickt auf einmal ein:
„Schatzi, Du wirst jetzt gleich furchtbar schreien ....“
ALARM – ALARM – ALARM:balulicht:
Wenn die GöGa diesen Satz beginnt, dann ist entweder eine
-kleine,

-mittlere oder

-große Katastrophe


passiert
oder
es handelt sich um eine Sache die wirklich nicht wichtig ist:

Frauen haben ja bekanntlich wenig Gefühl für (männliche) Wertigkeiten:

Beispiel für:
„Schatzi, Du wirst jetzt gleich furchtbar schreien ....“

Keine Wertigkeit: ich hab von unserem Urlaubskugelschreiber (mit Schiff das hin und herfährt) die letzte Tinte verbraucht...

Kleine Katastrophe: ich bin mit dem Oldtimer aus der Garage gefahren, weil ich sie saugen wollte und hab dabei übersehn, dass die Starterkabel angehängt waren und diese mit samt dem Gerät aus der Wand gerissen ...

Mittlere Katastrophe: nach 6 Stunden Köchelzeit einen Fonds zum Reduzieren einfach weggegossen „das Kochfeld sah so fleckert aus, ich hätt geglaubt du kochst irgendwelche Trophäen aus, es war ja eh praktisch nix mehr drinnen in dem Topf ....“

Große Katastrophen: „Die Playboy-Heftln 1972 – 1977 waren echt schon im Weg auf dem Kleiderschrank! Ich hab sie zum Altpapier gegeben, weil die Artikel die da drinnen stehen sind für Dich heut eh schon zu liberal und die Frauen sind gar nicht richtig nackig.
Solche Sachen kann man sich doch heute, wenn man will, platzsparend im Internet anschauen, Vargas-Bücher hast Du eh zuhauf und den Ausstallungskatalog, den ich Dir in der Albertina gekauft habe, hast Du dir noch nicht einmal richtig angeschaut!“

So wie die GöGa jetzt dreinschaut .... welche Katastrophe bahnt sich hier an?
„Ich hab sie meinem Bruder geborgt, für das Faschingskonzert der Philharmoniker, Sinfoniker oder was weiß ich!“
Man muss dazu sagen, dass der Schwager ein weltberümter Musiker ist,
aber der kann doch nicht mit meiner....!

Ich bin am Boden zerstört: „Aber heute ist der erste schöne Tag, da ist es doch Pflicht, dass ich damit zum Wirtn gehe, mich in den Garten mit ihr setz' .... wie konntest Du nur!“

Die Frau ist das reinste Häufchen Elend, sie ist fast zum Erbarmen: „Ich wollte es Dir eh gleich sagen...habs dann aber irgendwie vergessen...“ –

„Na, super, bayrische Wurzeln und dann hamma keine Eigene!“ ein bisserl toben muss ich schon, weil ich weiß ja,
dass die Zerknischtheit nur in dem Grade zur Schau gestellt wird,
so Primärschaden abgewendet werden kann -
sobald sie Oberhand wittert, bin ich sowieso wieder im Reindl.

„Und das Konzert war im Fasching
wie lang dauert denn der da UNTEN (Anm.: Wien und Umgebung) –
also bei uns gibt’s jetzt bald Maiandacht und Ostern ist auch schon längst durch!
... und da kann man das nicht sofort nach Ausborgen zurückgeben?“

Das kl. WuKI schiebt sich neugierig durch die Gänge: „wasn jetzt scho wieder los!“

„Was los ist – DEINE MUTTER verleiht meine 2. Haut an Fremde!!!“

- Die Zerknischte hackt ein: „Na, na mein Bruder ist ja wohl kein Fremder!“
- WuKi: „Da Wöchane?“
- GöGa: „Onkel B. hats für ein Konzert gebraucht!“ und zu mir: „... ich wird auch demnächst besonders lieb zu Dir sein!“
ICH versöhnlich: „Gut, ich mach Dir eine Zeichnung!“

Das Wuki staubt entsetzt ab.
Die alte Leier: man ist zwar deswegen auf der Welt,
aber sonst haben Eltern für Kinder asexuelle Wesen zu sein,
speziell ab dem Zeitpunkt wo man selbst Gas gibt!

GöGa kichert: „Saubär untersteh Dich, sonst erstick ich beim nächsten Bier-Flieger beim Schlafen mit dem Polster!
Und außerdem kommt mein Bruder ja heute extra den weiten Weg
zu uns herauf, weil er Sie Dir bringen will!“

SCHADE .... :sad:
Weiteres Aufregen nutzt jetzt wohl nix mehr!

Also dann wieder mal schnell dem Fleischerl gewidmet,
denn vor lauter Suchen und Herumtoben,
bin ich nicht zum Buidln -Machen gekommen.

Endphase: Lackiert mit der Cherry-Chipotle-Glace vom Texaner
(war vom WE noch ausreichend da und hält sich bis dato prima im Kühlschrank)

P1090380 (Small).JPG


P1090381 (Small).JPG




Brat-Erpfin mit Knobi-Kräuterbutter
P1090385 (Small).JPG

Fisolen mit Speck

P1090384 (Small).JPG

P1090379 (Small).JPG


Bei KT 86 Grad kam das Fleischerl aus dem Grill, Ruhephase war keine mehr drin. (war exakt um 18:00 Uhr so weit)
Vor lauter Rumspinnen habe ich anscheinend irgendwelche Plateauphasen nicht mitgekriegt.
P1090383 (Small).JPG

Das Fleischerl habe ich dann ganz dünn aufgeschnitten und mit der Glaze
leicht bepinselt.
P1090386 (Small).JPG







Leider gibt’s keine Tellerphotos. Wir saßen mit dem Schwager gemütlich beisammen (den ich übrigens sehr schätzte):
„Sag, Dein Bruder, photographiert der immer noch sein Essen?“ :flash:
Der GöGa zu Liebe habe ich dann keine Tisch-Knipserei veranstaltet.

Geschmeckt hats allen!
Dank der Zuspeis konnte auch der WuKi-Sohn,
der kurz reingeschneit war, problemlos abgefüttert werden.

Hauptsache war, Sie war wieder da:
















Meine Lederhose!

P1090656 (Large).JPG


A Frau, a Auto, a Lederhosn und a Gwehr,
des burgt ma net her!

[Eine Frau, ein Auto, eine Lederhose und ein Gewehr,
diese borgt man nicht her!]


Servus
::Flagge::
 

Anhänge

  • P1090090 (Small).JPG
    P1090090 (Small).JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 1.762
  • P1090378 (Small).JPG
    P1090378 (Small).JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 311
  • P1090379 (Small).JPG
    P1090379 (Small).JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 1.713
  • P1090380 (Small).JPG
    P1090380 (Small).JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 1.768
  • P1090381 (Small).JPG
    P1090381 (Small).JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 1.766
  • P1090383 (Small).JPG
    P1090383 (Small).JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 1.742
  • P1090384 (Small).JPG
    P1090384 (Small).JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 1.776
  • P1090385 (Small).JPG
    P1090385 (Small).JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 1.734
  • P1090386 (Small).JPG
    P1090386 (Small).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 1.714
  • P1090656 (Large).JPG
    P1090656 (Large).JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 1.756
  • P1090344 (Small).JPG
    P1090344 (Small).JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 1.786
  • P1090078 (Small).JPG
    P1090078 (Small).JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 1.797
  • P1090079 (Small).JPG
    P1090079 (Small).JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 1.764
  • P1090080 (Small).JPG
    P1090080 (Small).JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 1.798
  • P1090081 (Small).JPG
    P1090081 (Small).JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 1.766
  • P1090082 (Small).JPG
    P1090082 (Small).JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 1.786
  • P1090076 (Small).JPG
    P1090076 (Small).JPG
    53 KB · Aufrufe: 1.754
  • P1090083 (Small).JPG
    P1090083 (Small).JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 1.750
  • P1090084 (Small).JPG
    P1090084 (Small).JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 1.739
  • P1090085 (Small).JPG
    P1090085 (Small).JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 1.754
  • P1090086 (Small).JPG
    P1090086 (Small).JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 1.761
  • P1090087 (Small).JPG
    P1090087 (Small).JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 1.764
  • P1090088 (Small).JPG
    P1090088 (Small).JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 1.772
  • P1090089 (Small).JPG
    P1090089 (Small).JPG
    33 KB · Aufrufe: 1.777
  • P1090091 (Small).JPG
    P1090091 (Small).JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 316
  • P1090273 (Small).JPG
    P1090273 (Small).JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 1.803
  • P1090271 (Small).JPG
    P1090271 (Small).JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 1.789
  • P1090274 (Small).JPG
    P1090274 (Small).JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 1.795
Moin zaubervati,

ist zwar ordentlich viel Text, aber eine geniale Geschichte :top:

Und ebensolche Bilder, weiter so :thumb1:

:prost:
 
...und ich hatte schon wegen Deiner Gesundheit Sorge :pie:
bei der Überschrift

aber Ende gut...alles gut
:D
 
Köstlich, was habe ich wieder grinsen müssen .... :2prost:

Und dein Essen sieht auch verdammt gut aus :happa:
 
Tolle Geschichte, leckeres Essen - so muss das.

Herzlichen Dank!

Gruß
Humpadiedel
 
So etwas fällt auch nur einer Frau ein - Sie auszuliehen - Sie - die Mutter aller Kleidungsstücke... Blasphemie !!
Danke für nette Geschichte. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
Das gibts ja nicht
:v::v::v:

ich sitze in meiner Almhütte bei einem Glas Rotwein, lese deine Geschichte.....:rotfll::rotfll::rotfll:

Genial, danke für den unterhaltsamen Abend!

Liebe Grüße von der Pack :vino:
 
Wie immer eine wunderbare Gschicht und scheene Buidln.
:GKapplause:

Nur die GöGa schaut immer ganz komisch, wenn ich mir vorm Läppi einen ablach beim Lesen. :GKlachen:

Viele Grüße und viel Spaß beim Zeichnen :D :Maß:
Grillkeks :keks:
 
So mein Lieber, jetzt muss ich erstmal kritisieren: :motz:
Der Titel ist nicht witzig nach einer Flasche :vino:
Ich hab mir echt Sorgen um eine meiner Lieblingsautoren gemacht!!

Gut das alles in Ordnung ist!!

Deine Geschichte ist wie immer ein absoluter Schuss!!!




Ach ja ...... Stimmt ja .......... Gegrillt hast Du auch - lecker sah es (glaub ich :D ) aus
 
Moin zaubervati,
ist zwar ordentlich viel Text, aber eine geniale Geschichte :top:
Und ebensolche Bilder, weiter so :thumb1:
:prost:
1. den Text packst Du schon, Du bist ja schon im Sprachraum 1500.
2. Muss so sein, außer den GSVlern hört mir ja keiner zu und versteht mich!

Ich werf mich weg.
So eine (fast) Katastrophe. Zum Glück ist sie wieder rechtzeitig da gewesen. Und das Essen sieht auch lecker aus.
::dankedir::

...und ich hatte schon wegen Deiner Gesundheit Sorge :D
DU und mein Internist! Ihr seid mir schon ein Paar!:rotfl:

Köstlich, was habe ich wieder grinsen müssen .... :2prost:
Und dein Essen sieht auch verdammt gut aus :happa:

:thumb1: Danke, es war am Limit

::Schlapplach::
Klasse Story! Sowas kann in Hessen halt nicht passieren.
Wart nur wenn WIR da einfallen:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:

Tolle Geschichte, leckeres Essen - so muss das.

Merci, was macht man nicht alles für ein kleines Lächeln!:rotfl:

So etwas fällt auch nur einer Frau ein - Sie auszuliehen - Sie - die Mutter aller Kleidungsstücke... Blasphemie !!
Du weißt was ich meine; ein paar Kerben wird auch Dir das Leben schon
geschlagen haben!
::gibmafünfe::

:
ich sitze in meiner Almhütte bei einem Glas Rotwein, lese deine Geschichte.....:rotfll::rotfll::rotfll:
Genial, danke für den unterhaltsamen Abend!
Liebe Grüße von der Pack :vino:
::bussuschick::
In SO einem Refugium hätt ich auch leicht lachen!

Übrigens: mein Jagdkonsorte ist ein ausgewanderter "Lovontola"

Nur die GöGa schaut immer ganz komisch, wenn ich mir vorm Läppi einen ablach beim Lesen. :GKlachen:
Hallo Grillkeks, meine schaut auch immer ganz komisch, wenn sie mir nach so einem Artikel den Läppi über den Kopf zieht ....
Aber dann lacht sie wieder .... ist ja auch ein robuster Baustellen-Laptop!

Euch Allen

Servus
::Flagge::
 
So mein Lieber, jetzt muss ich erstmal kritisieren: :motz:
Der Titel ist nicht witzig nach einer Flasche :vino:
Deine Geschichte ist wie immer ein absoluter Schuss!!!

So mein Lieber, ich muss mich erstmal zusammenreißen, nach 4 Stden Feuerwehreinsatz und ein paar Waldviertler Glasweckerl aus dem Hause Schwarz
(keine Schleichwerbung - mehr sog i net).

"Die Geschichte ist Stuss" würde die GöGa sagen, "Vati mach lieber was Gscheits!"

Servus
::Flagge::
 
Hei Zaubervati,

Bei dem Titel musste ich erst mal schlucken - aber wie immer einfach klasse. Da klick ich immer gerne rein. Du hättest Schreiberling werden sollen :-)

Die Vergrillung ist selbstverständlich auch erste Sahne. Amtlicher Beitrag mal wieder! Danke schön!
 
Die Frau ist das reinste Häufchen Elend, sie ist fast zum Erbarmen: „Ich wollte es Dir eh gleich sagen...habs dann aber irgendwie vergessen...“ –

Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit gewesen Deiner Göga von dem dringend benötigten weiteren Sportgerät zu erzählen - dem Wokbrenner ?? :lach::lach::lach:

Bei Deinen genial geschriebenen Geschichten rückt das gegrillte fast in den Hintergrund.:D

Aber nur fast - sieht auch wie immer klasse aus !:messer:

Bitte immer weiter so !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Wie hast du die Kartoffeln so gleichmäßig braun bekommen ?
 
Wie hast du die Kartoffeln so gleichmäßig braun bekommen ?

..... kleiner Kochschmäh
... in ganz heissem Rapsöl vorfrittiert,
auf Küchenkrepp trocknen in ne Eisenpfanne
und dann erst in den Grillraum und die Kräuterbutter
drüber.


Servus
::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten