• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Vegrillung

Sogrin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hiho liebe GSV'ler

Da heute mein Hochzeitstag und vom WuKi der 4.te Monatstag war, wurde es Zeit den OTG 57 den ich zum Geburtstag bekam einzuweihen.

Es gab BCC und Rips.

Da dies meine erste Vergrillung indirekt mit Kugelgrill war, war natürlich meine Nervosität hoch. Nichts durfte an diesem Tag schiefgehen.
Da das Wetter an diesem WE endlich passen sollte, raus zum MdV und Rips und Hähnchen besorgt.

Zuerst zum Hähnchen.

Zuerst in Salz gewälzt und 2h ruhen lassen. Danach abwaschen und Gewürze drauf.Leider keine Bilder.
2.2.jpg


Mein neues Grillgerät
3.3.jpg


1h15 min bei 180-210°C
4.4.jpg


Leider keine Anschnittbilder.War zu schnell weg :grin:

Danach Rippchen

12h in Apfelsaft weichen lassen
Rup war mit Chili, Pfeffer, Fleur de Sel, Senfkörner, Kreuzkümmel und Paprika.
1.1.jpg


Nach einer Stunde mit 125ml Weinessig, 125ml Wasser, 4 EL Soyasauce gepinselt :glucker:
5.5.jpg


Umsortieren der Ribs :durst:
6.6.jpg


Mit Marinade bepinseln (Ketchup, Rohrzucker, und diverse Saucen aufkochen lassen) und aufdrehen nach ca. 4.5h :durst:
7.7.jpg


You can smell it. It smells good :v:
8.8.jpg

9.9.jpg

12.12.jpg


Ich dachte es wird sehr schwer.Aber bis auf ein paar Temperaturschwankungen lief es ausgezeichnet.
GöGa und Nachbar schmeckte es. Hähnchen knusprig und würzig. Bei den Ribs konnte man den Knochen rausziehen. Kein Lutschen notwendig. Ich bin zufrieden, und freue mich schon auf die nächste Vergrillung.

lg

Sogi
 

Rowan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da schließ ich mich an. Lecker, lecker sieht das aus.

Hühnchen auf Sitz hatte ich schon, war mein Erstvergrillung. Die ersten Ribs gibts am Samstag. Hoffentlich ebenso nette wie Deine.
 

Väzisch

Veganer
Mein neues Sportgerät wird diese Woche geliefert - so ein BBC würde meinem OTP auch gut stehen... :grin:
 
Oben Unten