• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Hühnchenaufschnitt

Grrrrr...*lach* für nen Kochschinken macht ja auch n Cutter wenig Sinn...angefangen hat es doch aber mit einer Wurscht die Deine Oma so jerne futtert;)
Viel Spaß, wir warten...

Ja für mich ist Kochschinken und Brühwurst immer das Gleiche. Ich kaufe den immer für sie in Rostock und meine es wäre Kochschinken gewesen es könnte aber auch eine Kochwurst mit Hackanteil sein. Da müsste ich nochmal bei Oma nachfragen. Sie isst diese Wurst/ diesen Schinken ja schließlich schon seit Jahren. Aber deine Tipps werden abgespeichert
 
Also dieses Ding brauche ich wohl auch Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app was ein Wort.
Gibts die Chance auf eine Anleitung Gewürze und Garzeit ?
Ich würde es gerne mal nachbauen ,da wir das Geschmacklose Glibberzeug aus dem Handel nicht mehr mögen.
Gruß aus dem Norden
Dirk
 
Jo, die Edelstahldinger hab ich schon ein paar Jahre .2 von den ovalen Dingern passen in meinen größten Topf nebeneinander und damit hab ich dann 2 Sorten Wurst für die ganze Woche .

Die Futterhexe
 
Ich habe dann auch mal was gebastelt.
Hühnerbrust 15gr Aspik mit 230-260 Bloomen und drei Teelöffel Scharfepaste Senfkörner und in ner stunde schauen wir mal
DSC02263.JPG
 

Anhänge

  • DSC02263.JPG
    DSC02263.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 551
Total cool... online Wurstküche im GSV... DAS GEFÄLLT MIR!!! MEHR!!!
 
Also dieses Ding brauche ich wohl auch Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app was ein Wort.
Gibts die Chance auf eine Anleitung Gewürze und Garzeit ?
Ich würde es gerne mal nachbauen ,da wir das Geschmacklose Glibberzeug aus dem Handel nicht mehr mögen.
Gruß aus dem Norden
Dirk

Moin Dirk,

ein Heftchen mit einem "Rezept" und 5 Abwandlungen oder so liegt dabei. Letztendlich guckst Du da auch nur 1 2 mach nach....sowas wie eine erste Inspration. Das Internet ist zur Not voll mit Rezepten für die Schinkenfee( also für die Richtige). Ich habe meins immer 2 Stunden + etwas oben rauf in dem roten Bereich baden lassen.

Gruß Danil
 
Ich habe dann auch mal was gebastelt.
Hühnerbrust 15gr Aspik mit 230-260 Bloomen und drei Teelöffel Scharfepaste Senfkörner und in ner stunde schauen wir mal

Moin Markus,

wie lange hast die H-Ti**e denn baden lassen? Hättest mal über Nacht draußen oder im Kühlschrank abkühlen lassen dass wäre das Aspik siche auch fester geworden. Sieht doch aber jut aus....und der Geschmack wird heute noch etwas anders sein.

Gruß Daniel
 
Moin ..so habe die SCHINKENFEE ( Original ) bestellt und hoffe das sie bis zum WE ankommt.
Dann werde ichs mal probieren,Hauptsache es kommt was Essbares raus sonnst krich ich Mecker..
Beim Dopf wars Schichtfleisch das hat geklappt,aber was ist am einfachsten in der Fee ?
Danke und Gruß Dirk
 
Moin ..so habe die SCHINKENFEE ( Original ) bestellt und hoffe das sie bis zum WE ankommt.
Dann werde ichs mal probieren,Hauptsache es kommt was Essbares raus sonnst krich ich Mecker..
Beim Dopf wars Schichtfleisch das hat geklappt,aber was ist am einfachsten in der Fee ?
Danke und Gruß Dirk

Also ich werde als erstes einen Kochschinken nach @ralphb Blog machen. Der scheint wirklich lecker zu sein und ich glaube, das ist ein perfektes Anfänger Rezept. Nuss holen, Lake spritzen. Vakuumieren. Dann waschen, abtupfen, räuchern und dann ab in die Schinkenfee. Räuchern muss übrigens nicht sein, wenn dir das zu aufwendig ist.
 
Moin Dirk,

was am einfachsten geht kann ich nicht sagen, aber hol Dir einfach nen Kilo( oder was auch immer in die Fee passt) H-Ti**e, bisschen klein schneiden nach Belieben würzen...ich habe die Fuhre beim ersten Mal 2 Tage im Kühlschrank stehen lassen und dann gebrüht, beim 2ten Mal H-Ti**e nur noch einen Tag. du machst das schon. Im Übrigen finde ich die Fee zu fummelig. und die Bewertungen bei Amazon sind auch nicht gerade die Besten...aber das muss ja jeder für sich entscheiden :)

Gruß Daniel
 
Moin Dirk,

was am einfachsten geht kann ich nicht sagen, aber hol Dir einfach nen Kilo( oder was auch immer in die Fee passt) H-Ti**e, bisschen klein schneiden nach Belieben würzen...ich habe die Fuhre beim ersten Mal 2 Tage im Kühlschrank stehen lassen und dann gebrüht, beim 2ten Mal H-Ti**e nur noch einen Tag. du machst das schon. Im Übrigen finde ich die Fee zu fummelig. und die Bewertungen bei Amazon sind auch nicht gerade die Besten...aber das muss ja jeder für sich entscheiden :)

Gruß Daniel

Ich werde sie am WE mal ausführlichst testen. hatte sie schon mal bei einem Bekannten in Gebrauch gesehen und fand sie eigentlich nicht schlecht. Daher habe ich ja auch eine Geschenkt bekommen. Aber deine Hühnchenvariante sieht auch verlockend aus. ich dachte nur mit dem Rezept von der Webseite kann man erstmal genau nach Anleitung arbeiten, zumal sich da @ralphb echt Mühe gegeben hat. Und da das andere schon gemacht haben und für gut befunden haben,w eiß man hinterher wenigstens, dass es nicht an der eigenen Gewürzeauswahl lag.
 
Nicht falsch verstehen, das wird schon alles gut. Ich kann nix schlecht machen was ich nicht kenne....und die Fee war ja auch zuerst da. Meinte ja nur ich ich muss nix mit irgendwelchen Platten, Federn, Hebern usw. machen einfach rein zu und jut isses....mal sehen was @Wombads noch so zaubert und zum Besten gibt. Eigentlich wollte ich ja auch nicht so eine LAwine lostreten sondern einfach nur sagen....ich lebe und mache noch was auch wenn keine Fleischberge und Wurschtberge zu sehen sind...hehehe
 
Ach Quatsch dafür ist so ein Forum ja da und nicht alle müssen das gleiche Spielzeug haben. Solange zum Schluss leckere Sachen entstehen ist der rest doch egal oder :-)
Ich gehe Morgen für meine Verwurstelung und Schinkerli Produktion einkaufen. Da wird wohl eine Nuss noch mit in den Wagen hüpfen, die sich dann meinem Erstversuch opfern wird. Wenn der reine Kochschinken geklappt hat, dann werde ich mutiger und fange mal an zu experimentieren was so schmeckt.
 
Moin Laborteufel

Also ich werde als erstes einen Kochschinken nach @ralphb Blog machen. Der scheint wirklich lecker zu sein und ich glaube, das ist ein perfektes Anfänger Rezept. Nuss holen, Lake spritzen. Vakuumieren. Dann waschen, abtupfen, räuchern und dann ab in die Schinkenfee. Räuchern muss übrigens nicht sein, wenn dir das zu aufwendig ist.

Mit dem Rezept von ralphb machst du nix falsch, ich habe das schon öfter nachgebaut und war immer lecker. Du kannst ja ein Zwischending bauen, Kochschinken aus Putenbrust, die mögen die Mädels meist auch lieber.
Wenn du die Würfelvariante nachbaust würde ich pro Kg Masse noch ca. 25 g Aspik dazu geben. So bekommen die Würfel eine festere Bindung und der ausgetretene Fleischsaft bindet auch ab und läuft nicht aus der Rolle.
Ich werde demnächst die Würfelrolle nachbauen, dann nehme ich Pute gemischt mit kleinen Würfeln von Ananas und das ganze mit Madras Curry abgeschmeckt. Das kann ich mir ganz gut vorstellen. Gutes gelingen und :bilder:
Andreas
 
Super vielen Dank für dieTipps...werde es einfach mal auf mich zu kommen lassen..
@calenberger das mit Ananas und Curry klingt aber auch Superlecker....
Hoffendlich kommt die Fee rechtzeitig
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten