• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Männerabend 2010 bei Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Am 19.02.2010 ist der erste Männerabend des Jahres und ich freu mich wie Sau
icon_cool.gif
. Der Delinquent ist ein ausgewachsenes Stück Rindernacken vom American Beef und wiegt satte 4226 Gramm.

2010-02-05 14-19-42.jpg


Für diesen Männerabend wird ein PB draus gemacht, was meiner Meinung nach geschmacklich selbst ein Pulled Pork weit in den Schatten stellt. Wir werden sehen…
Auf vielfachen Wunsch gibt es als Vorspeise wieder Ribs. Die Dinger gehen ja wirklich immer.
Als Beilage wird es auf jeden Fall einen KFC Cole Slaw geben. Ob ich mir dieses Mal aber den Stress mache und die Buns selbst backe, steht derzeit noch in den Sternen. Mal sehen…

Gestern war ich noch schnell in der Metro, um die Vorspeise zu holen. Die Ribs. Als ich dann daheim war, wurde als erstes der Rub für das Pulled Beef zubereitet.



Danach wurde das kleine Stück Nacken aus dem Kühlschrank geholt, gewürzt und in Frischhaltefolie eingewickelt. Danach ging es wieder zurück in den Kühlschrank, bis es heute Nachmittag mit dem Smoken los ging.
Als nächstes kamen die Ribs dran. Diese wurden mit dem altbewährten Magic Dust eingepudert, auch eingewickelt und bis Freitag in den Külschrank verfrachtet.

2010-02-17 16-08-04.JPG


2010-02-17 16-10-12.JPG


2010-02-17 16-13-47.JPG


2010-02-17 16-15-52.JPG


2010-02-17 16-18-26.JPG


2010-02-17 16-27-03.JPG


2010-02-17 16-29-48.JPG



Zum Schluss (für gestern) wurde noch die Mopsauce, die auch als Basis für die Sauce zum fertigen PB dient, gekocht.

2010-02-17 16-47-33.JPG


Heute hab ich extra eher Feierabend gemacht, dass morgen das Essen auch wirklich rechtzeitig fertig ist. Sofort nachdem ich zu Hause war, hab ich also den AZK unter Feuer genommen und ein Minion-Setup gemacht. Geräuchert wird diesmal mit Mesquite und Birne. Der R2D2 ist noch in Schrumpfversion, da das Energie spart. Wenn morgen die Ribs drauf kommen wird aufgestockt.
Um ziemlich genau 15:30 Uhr MEZ ging es los. Ich bin schon jetzt gespannt, wie lange es dieses Mal dauert und wieviel Substanz drauf geht…

2010-02-18 15-20-30.JPG


2010-02-18 15-30-34.JPG


2010-02-18 15-35-35.JPG
 

higev

Metzger
15+ Jahre im GSV
Für diesen Männerabend wird ein PB draus gemacht, was meiner Meinung nach geschmacklich selbst ein Pulled Pork weit in den Schatten stellt. Wir werden sehen…

Hallo Friedi,

jou, dat is so, un bliff so, da jibbet nix zu sehn!!!!!!!!!! :happa:

Ich würd mich über Details zur Mopsauce freuen, meine sieht etwas anders aus.

Viel Erfolg. :prost:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
herrlich, friedi! ich fiebere mit dir und wünsche gutes gelingen! :prost:
THX. Wird schon. Ist ja nicht das erste Mal 8-)

Na dann gib mal alles, schöner Brocken Fleisch, ich halte die Augen auf :thumb1::happa:
Ich hab irgendwie einfach ne Abneigung gegen kleine Fleischstücke :grin:

Das nenn ich mal Wood-Chunks :worthy:
Auf fränkisch halt a Scheit Holz :grin:

Ich würd mich über Details zur Mopsauce freuen, meine sieht etwas anders aus.
Die Sauce habe ich schon ein paar Mal verwendet und habe ich aus einem Fred von Cruiser ( :worthy:): http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-beef-aus-hochrippe.110124/page-6#post331270
 

borgie

Grillkönig
Das ist ja ein Riesenklotz !
Wie wäre es denn mit einem Tip (so zum Spass) was der nach dem Vergrillen wiegt? Ich Tip mal auf 3780 Gramm :grin:

Macht jemand mit?

Gute Vergrillung und "Viel Spaß inne Backen" wünsch ich der Herrenrunde hier vom Ruhrpott ! :durst:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Wie wäre es denn mit einem Tip (so zum Spass) was der nach dem Vergrillen wiegt? Ich Tip mal auf 3780 Gramm :grin:
Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nicht hinkommen wird. Ich schätze, dass da nicht mehr als 3100 Gramm übrig bleiben...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Aktion - wird beobachtet :bierchips: an PB hab ich mich noch nicht drangetraut
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Kann mir das Ergebnis zwar höchstwahrscheinlich erst Samstags ansehen, werde es aber sicher machen, sieht ja schon vielversprechend aus.

:bierchips:

Viel Spaß beim Männerabend und Gruß aus :nusser:

Christoph
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Den Cole Slaw hab ich fertig gemacht (die kleine Portion ist ohne Zwiebeln; Allergiker...) und nach fast 4 Stunden wurde der Brocken zum ersten Mal gemopped. Der Geruch ist jetzt schon hammermäßig!!!

2010-02-18 18-22-43.JPG


2010-02-18 19-04-27.JPG


2010-02-18 19-25-03.JPG
 

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Friedi,
dir natürlich auch gutes gelingen von mir.......
Gruß und danke für die tipps.....
Pete.:durst::durst::steckerlfloisch:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse, ich drück dir die Daumen. :thumb2:

Ich hab die gleiche Pipibüchse, das gleiche Thermometer und kauf auch das gleiche American Beef in der METRO. Wenns was wird, mach ichs Dir nach. :lol:

:prost:
 
Oben Unten