• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Versuch Pulled Pork. Bin schon "nervös" Gespannt...

thomas1978

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich bin ein Hobbygriller aus Niederösterreich, und immer wieder hier als Leser unterwegs. Ich habe schon einiges an Grillerein hinter mir, angefangen von Ripperl, über Braten, bis hin zu Turducken. Bis jetzt hat (fast) alles wunderbar geklappt und auch geschmeckt, und nun soll es ein Pulled Pork werden. Mein Griller ist ein OTG 57.

Ich habe ein 3,5 kg. Nackenstück, das schon einige Zeit in meinem Kühlschrank ge-rubbt auf seinen Einsatz wartet.

Ich habe jetzt sehr lange hier über PP und Minionring gelesen, und bin mir nicht sicher, wann ich denn mit dem Grillen anfangen soll. Geplant war das "grosse Fressen" für Sonntag gegen 18 Uhr und angefängen hätte ich gegen 5 Uhr früh etwa.

Aber nachdem was ich hier so lese, sollte ich wohl doch schon gegen Mitternacht anfangen, und bin auch schon gespannt ob mein erster Minionring so läuft wie ich hoffe...

Werde hier drüber berichten, und bin gespannt, was ihr dann so dazu sagt!
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt... Fang jetzt an....

Bis Du den Ring gelegt hast, bis Du die Temperatur eingeregelt hast...
Und bei den derzeitigen Außen-Temperaturen mußt Du damit rechnen, das es nicht sofort auf Anhieb klappt mit der Temperatur.

Solltest Du morgen früher fertig sein, kannst Du das PP locker warm halten, überhaupt kein Thema.
Und nimm unbedingt gute Brekkis..
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und sofort das PP aus dem Kühli...Je eher desto besser..

Hast Du ein Remotethermometer oder hast Du Dich geistig darauf eingestellt eher eine schlaflose Nacht zu haben?:-D
Im Sommer Super in einer lauen Nacht, aber im Winter auf der Couch.:zzz:
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwuzt,
also morgen früh ab 5uhr,das wird verdammt knapp wenn de bis 18uhr essen willst.
 

enhuek

Metzgermeister
Das wird spannend, mal sehen..... Viel Glück!
 

Baum

Vegetarier
Zieh dich langsam an, geh Schnee schippen und hol den Grill raus!
 
OP
OP
T

thomas1978

Militanter Veganer
Zum Glück hab ich grad nochmal reingelesen, und .... LAUF schon Los!

Ich werde euch am laufenden halten
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Also ich würde ( nein ich WERDE jetzt auflegen- meine PP's sind schon seit 2 Stunden oder so aus dem Kühli) jetzt dann auflegen damit du morgen keinen Mitternachtssnack bekommst :D
Besser über Stunden warmhalten als über Stunden die Gemüter deiner hungrigen Gäste beruhigen

Ich wünsche viel Erfolg
Gruß
Michael
 
OP
OP
T

thomas1978

Militanter Veganer
So, jetzt endlich das Fleisch drauf, ich hoffe der Ring funktioniert, wird ne kurze Nacht auf der Couch...
 

Baum

Vegetarier
Wie lange brennt denn der Ring schon und wie stabil ist die Temp?
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Der hat die Ruhe weg, schläft bestimmt schon auf dem Kannapeeeeeeee.
Ganz schön mutig fürs erste Mal. LG Ro
 

Baum

Vegetarier
Ja oder er hat ein Maverick neben dem Bett stehen!:pfeif:
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Er sagt ja nûscht..Keine Temperatur, welches Equipment , keine Fotos, Fragen werden nicht beantwortet...nûscht :hmmmm:
 

Baum

Vegetarier
Der schläft.
Entweder er wird Glück oder Pech haben.
Das Ergebnis wir so oder so interessant werden!
:wurst:
 
OP
OP
T

thomas1978

Militanter Veganer
So, also geschlafen wird noch nicht... der Ring brennt jetzt seit ca 2 Std, die Temperatur ist etwas zu hoch, ist jetzt bei 140 Grad. Ich versuchs gerade runter zu regeln. Das Schweinderl liegt seit ca 1,5 Std drauf. Luftzufuhr praktisch ganz aus, weil eben flammenbildung.

Briketts 2 reihig nebeneinand und 1 obenauf. Hickoryholz als Chips oben drauf.

Leider kein Fernthermometer, und Fotos folgen natürlich
 

Anhänge

Baum

Vegetarier
Supersache! Wird schon! Hast Du evtl am Anfang zu viele angezündet und deswegen ist es nun zu heiss?
Kann es sein, dass du in der Garage grillst?
Ois Guade!
 
Oben Unten