• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes echtes PP

Ich werde gerade (mal wieder) ein wenig nervös. 3kg Schweinenacken vom Metzger meines Vertauens (Landfleischerei - guter Freund). Mein größter bislang.
In direkter Nachbarschaft zu einem echt großen Brisket. (siehe Avatar)
Seit 21:00h auf dem Grill. Garraum Temp. im Schnitt 115 Grad. Pork um 0:00h, 68 Grad Kerntemp. Jetzt kurz nach 5:00h (5 STUNDEN später) Kerntemp. auf 62 Grad gefallen. Garraum 118 Grad. Kann das bei einem 3kg Pork passieren?! Werde gerade dezent panisch... War das Stück Schwein zu groß? Gäste sind zu 19:30h geladen.... Oh mann, ich habe scheinbar ein zu schwaches Nervenkostüm....
 
*Update: nach (meines Erachtens nach) unglaublichen 6:15 Stunden steigt nun die Temperatur wieder. Aktuell 65 Grad. Das war mal ne echt fies lange "Blödphase" cO !
*Update: 7:10h: 110 Grad Garraum - Pork KT 69 Grad. Ich beruhige mich etwas =) ... Blöd Blöd Blödphase! Wer hat dieses Wort kreiert?! =)
 
Zurück
Oben Unten