• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Porterhouse

Flugrost78

Militanter Veganer
Hab nun also das erste mal ein Porterhouse auf den Grill geworfen. Bestellt hab ich das gute Stück bei "Der Ludwig" und was für ein herrliches Stück Fleisch mir da zugeschickt wurde könnt Ihr ja auf den Bildern sehen. :thumb1:

Lieder hab ich Hirni vergessen vom eigentlichen Grillvorgang ein Bild zu schießen (auf ner Rösle Kugel mit Gussrost), aber da gelobe ich Besserung.

Der Geschmack war herrlich und obwohl ich zuvor etwas Sorge hatte es könnte nicht ganz funktionieren die beiden unterschiedlichen Fleisch-Hälften auf die Gleiche KT zu bringen, hat das letztendlich prima geklappt. Die 55 Grad hab ich auf der Roastbeef-Seite gemessen, aber das Filet war trotzdem ebenfalls noch auf den Punkt. :anstoޥn:

20190606_171153.jpg

20190606_171201.jpg

20190606_183301.jpg

20190606_183727.jpg

20190606_184130.jpg

OP
OP
Flugrost78

Flugrost78

Militanter Veganer
Danke Euch :-)

Das ist das "normale" Dry Aged Porterhouse, und es war von der Qualität/Geschmack der Wahnsinn. Das Black Label wird mal probiert wenn der Geldbeutel das zulässt und dann kann ich auch gern mal Rückmeldung geben wie sich das im Vergleich zum DA schlägt.

Gegrillt hab ich vorwärts auf dem Rösle F60. SV hab ich leider auch (noch) nicht. Mit SV habe ich neulich auf nem Fleischseminar das erste Mal Bekanntschaft gemacht und bin seit dem vollauf überzeugt davon.

Tittylover

Fleischtycoon
Der Ludwig ist super von der Qualität! Wohnst du in der Nähe? Im Laden erzielt man da wesentlich bessere Preise als beim online Gedöns

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Gut schauts aus. :thumb2:

Gruß
Peter

OP
OP
Flugrost78

Flugrost78

Militanter Veganer
Nein ich wohne ca. ne Stunde entfernt @Tittylover
Auf dauer geht's doch ganz schön ins Geld sich das Fleisch jedesmal liefern zu lassen. :ranting:

Kommst Du aus der Ecke? Ich war im Juni in Ludwigs Steakschaft bei einem Beeftasting und das war der Kracher. Unbedingt mal ausprobieren (wenn nicht schon geschehen)

Wurmtalgriller

Fleischesser
Mir persönlich zu wenig Kruste und stattdessen zuviel Branding. Aber da darf ja zum Glück jeder seinem eigenen Geschmack frönen. Trotzdem sieht es super aus und hätte ich gerne einen Happen ergattert. Der Garpunkt ist jedenfalls top.

Anderl-DerWelzemer

Fleischzerleger

Tittylover

Fleischtycoon
Jup. Die haben verschiedene Preislisten. Für Laden und für das Onlinegeschäft.

Anderl-DerWelzemer

Fleischzerleger
Jup. Die haben verschiedene Preislisten. Für Laden und für das Onlinegeschäft.
Danke für die Info - gut zu wissen. Dann check ich beim nächten Einkauf nur die Verfügbarkeit online und hols dann im Laden.

Oben Unten