• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP

Bei mir windet es und regen drohnt ich habe den Schweine Nacken im DO, 53°.
Läuft seit 9 Uhr entspannt...
 
Es hat bis vor ca 30 Minuten geregnet, jetzt scheint die Sonne und es wird richtig heiß. KT jetzt 56°. Essen wollen wir gegen 18-19 Uhr. Bei 72° in Butcher Papier einwickeln, richtig? Gibt's da was zu beachten?
 
Ich drücke die Daumen dass alles läuft, hast Du schon 70° plus um zu wickeln... Fotos von der Kruste wären super. Meine Kruste ist kein Vorbild für Dich.
 
Danke! Aktuell 65° KT.

20170819_121519.jpg
 

Anhänge

  • 20170819_121519.jpg
    20170819_121519.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 143
Ja, habe mehrmals umgesteckt. Das hintere Stück hat tendenziell ca 2° weniger. Habe leider (noch) nur einen Messfühler. Das Morpilot mit 6 Fühlern kommt erst nächste Woche.
 
Wichtig ist dass Du nicht 5° Differenz hast (wegen unterschiedlicher Fleischdicke..) und Gäste im Anmarsch sind.
Ich wiege mein Rub immer ein. Wie hast du das gehandhabt?
 
2° sind denke ich in Ordnung. Für den ersten Test heute habe ich "nur" Familie eingeladen. Die wissen, dass es mein erstes Mal ist und sind auf alles vorbereitet. Die beiden Stücke waren gleich dick, das eine nur etwas länger (ca 200g mehr. 2kg und 2,2kg). Rub habe ich abgewogen und dem Gewicht des Fleischs angepasst. Hatte insgesamt knapp 500g Rub.
 
Habe leider (noch) nur einen Messfühler.
Ich piekse an vielen Stellen ein, nach 20s hast Du das ganze Fleisch vermessen. Habe meines in zwei Stunden auf 85° gezogen.
Jetzt dümpelt es bei 90°C vor sich hin. Ist nur Mittagessen.

IMG_20170819_111856.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170819_111856.jpg
    IMG_20170819_111856.jpg
    572 KB · Aufrufe: 133
2°? das Papier kühlt/isoliert erst mal, das Fleisch lag vielleicht auch zwei Minuten draußen...
 
Zurück
Oben Unten