• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork vom Nette Lette Smoker

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Gestern hab ich mein erstes Pulled Pork im Nette Lette Smoker zubereitet.

20200530_211153.jpg


Vor ein paar Wochen gab es Schopf (Nacken) mit Knochen in Aktion. Da hab ich doch glatt zugeschlagen und 2 Stück mit insgesamt 8,4kg gekauft.

Am Vortag habe ich es mit Pull that Piggy von Ankerkraut gewürzt und in Frischhaltefolie im Kühlschrank verwart.

20200530_062920.jpg


Los gings mit einheizen um 6 Uhr morgens.

20200530_062417.jpg


Um 7 Uhr hab ich dann aufgelegt und verkabelt.

20200530_070052.jpg


Da ist mir schon aufgefallen, das ich das Fleisch schon früher hätte rausnehmen sollen. Es hatte 1-2 Grad Kerntemperatur...

Das Wetter war nicht so berauschend, aber ich hab durchgehalten. Der Weg ist das Ziel!!!

Um 12 Uhr sah es dann bei KT 60° so aus.

20200530_121026.jpg


Um das ganze etwas abzukürzen, hab ich es zum ersten mal in Butcher Paper gewickelt. Wie ich im Nachhinein feststellte, leider zu wenig bzw. nicht fest/dicht genug...

20200530_121416.jpg


So dauerte es dann auch bis ca. 20:30 Uhr bis ich eine KT von 92° erreicht hatte.

Ich lies das Fleisch noch eine Stunde Ruhen, bis es ans pullen ging.

20200530_204603.jpg

20200530_205036.jpg


Das zupfen ging eigentlich ganz gut. Teilweise war das Fleisch total saftig und es schmatzte nur so. An manchen Stellen war es allerdings etwas trocken. Insgesamt hat es aber doch ganz gut gepasst.

GöGa hat auch fleißig mitgeholfen und das PP zu 200g eingetütet.

20200530_211921.jpg


Wieder ein Vorrat von 22 Tüten a 200g in der TK.
Das reicht wieder für einige PP-Burger :messer:

20200530_215949.jpg


Wieder was geschehen und wieder einiges dazu gelernt!

Lecker wars auf alle Fälle!
 
Muss Dir mal echt ein Kompliment aussprechen: Du lieferst schon nach kurzer Zeit echt gute Ergebnisse mit dem Letten ab und dokumentierst die hier echt schön! Macht Spaß, das nachzulesen ☺
Vielen Dank :-)
 
Muss Dir mal echt ein Kompliment aussprechen: Du lieferst schon nach kurzer Zeit echt gute Ergebnisse mit dem Letten ab und dokumentierst die hier echt schön! Macht Spaß, das nachzulesen ☺
Ob die Ergebnisse gut sind muss noch herausgefunden werden. Also zehn Tüten zu mir bitte. :D
Nein im Ernst, sieht wirklich gut aus dein Ergebnis :thumb1:
Aber wieso hattest du 1-2 Grad KT aus dem Kühlschrank. Habt ihr den so kalt eingestellt?

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Ob die Ergebnisse gut sind muss noch herausgefunden werden. Also zehn Tüten zu mir bitte. :D
Nein im Ernst, sieht wirklich gut aus dein Ergebnis :thumb1:
Aber wieso hattest du 1-2 Grad KT aus dem Kühlschrank. Habt ihr den so kalt eingestellt?

Grüße Stephan
:anstoޥn:
Danke Stephan!

Also wir hatten das Fleisch in der TK. Haben es am Donnerstag rausgenommen. Am Freitag gewürzt. Wie es aussieht, war es im Kern noch nicht ganz aufgetaut...

Kühlschrank hat 4-6 Grad.

Bin da immer etwas übervorsichtig mit Fleisch heraußen lassen, das da was sein kann.

Muss ich nächstes Mal wirklich versuchen, es schon 6-8h vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen, das es schon Raumtemperatur hat...
 
Die Farbe vom Pork bei 60 Grad ist wie gemalt! Aaron Franklin like;)
Dankeschön!
Mit der Heizerei hab ichs jetzt auch heraußen und mit der Wasserschale geht das echt gut!!!
 
Wow, hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt den Thread! Lese deine Vergrillungen auch gerne und freue mich immer den Letten dort stehen zu sehen.
Schöne Bilder total top.

Heute Abend schmeiße ich meinen Letten an und es gibt 2 x ~3.0kg Nacken, gestern schon in MagicDust von Spiccy ins Vakuum gezogen :).
 
Zurück
Oben Unten