• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork Vorbereitungen

Guten Abend,

so die Vorbereitungen laufen weiter. Göga hat heute die 2 x 3kg Nacken geholt, welche heute Abend gerubt wurden. Morgen Abend geht's dann los. 💪🏻

20210617_222249.jpg


20210617_231052.jpg


20210617_233145.jpg
 
Ich würde eher auf 120-125 gehen, sonst dauert‘s ja ewig.
 
Falls noch wer wach sein sollte, dreht ihr die Lüftung noch mal auf nach der Fleischzugabe oder fahrt ihr langsam wieder hoch?
 
So GT viel irgendwann heute morgen auf 96°C. Nun habe ich sie wieder bei 122°C. Aber ich bin schon fast am Ende mit dem Minionring.

Plateauphase habe ich auch schon.

Screenshot_20210619-081227_BBQ Go.jpg
 
Da ist was dran. Aber warum nicht "No risk no fun" :-)
Viel passieren kann ja auch nicht. Sollte eben nur viel Zeit eingerechnet werden. Warmhalten kann man das PP dann immer noch.
Naja.....PP ist ziemlich unberechenbar. Da kann es schon vorkommen dass die Gäste noch 1-2 Stunden auf das Essen warten müssen.... Wenn die Plateauphasen länger sind.....

Du kannst 3-2-1 Ribs nicht mit PP vergleichen. Bei den Fonds hast du definierte Zeiten für die einzelnen Phasen.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg 👍🏻

Gruss,
Frank
 
Musste eben den Minionring erweitern. PP raus in Jehova gepackt. Neu eingeregelt und PP wieder drauf. Zwischenstand nach knapp 9 Stunden.

20210619_084259.jpg
 
Wie ist das mit dem pullen?

Wann mache ich das? Nach einer Stunde ruhen oder kann ich es ruhig bis heute Abend ca. 18 Uhr im Backofen lassen (bei 60°C) und dann heute Abend?
 
Nach 13 Std. kann dann der erst PP runter. Wird dann in Jahova bis heute Abend im BO warmgehalten. Bild wie es aussieht kommt gleich. 🐖🐖🐖

Screenshot_20210619-130207_BBQ Go.jpg
 
Na siehste, war doch gar nicht so schwer ;)
 
Zurück
Oben Unten