• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ErstverDOpfung ft9

RedFireFighter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Leider war es in letzter Zeit ein bisschen stressig, deshalb war ich auch nicht wirklich im Forum zu finden.
Letzte Woche am Freitag bin ich ungeplant früher von der Arbeit nachhause gekommen und hatte somit ein wenig Zeit zur Verfügung.
Da meine neue DO-Ausrüstung schon 10 Tage lang auf eine Einweihung wartete und ich noch immer eine DO-Jungfrau war, hielt ich es für den perfekten Zeitpunkt.

Es war natürlich nichts vorbereitet und ich musste noch schnell zum MdV und fand dieses Prachtstück(2,7kg) vor:
IMG_3861.JPG

Nachdem ich im Supermarkt noch ein paar Kleinigkeiten besorgt hatte ging es ab nach Hause und das DOpflein konnte gefüllt werden.
IMG_3859.JPG

Bacon rein.
IMG_3860.JPG

Gewürzt wurde mit Wild West von Spiccy.
IMG_3862.JPG

Fleisch, Zwiebel und Paprika schön brav geschichtet.
IMG_3863.JPG

Oben darf natürlich die Schicht Bacon nicht fehlen.
IMG_3864.JPG

Dann ging es ab auf den Grill. Oben hatte ich 15 Brekkies, unten 11 Stück.
IMG_3866.JPG

Dann war erst einmal Zeit für ein erfrischendes Getränk. Weil das Bier noch nicht die richtige Temperatur hatte, mixte ich kurzerhand einen leichten Caipirinha im 0,5 Liter Glas. :prost:
IMG_3867.JPG

Nach einer Stunde musste ich mal einen Blick in den DOpf werfen.
IMG_3870.JPG

Dann feuerte ich neue Kohlen an...
IMG_3872.JPG

...welche, nach der Zugange von ca. 1,5 kg Erdäpfel in den DO, zum Einsatz kamen.
IMG_3874.JPG


Nach einer weiteren Stunde war alles fertig. Leider war ich mit der Ausgabe schneller als mit dem fotografieren.
IMG_3875.JPG

Tellerbild
IMG_3876.JPG


Ich muss euch sagen es war ein Wahnsinn! Alle Mitesser waren begeistert. Das Fleisch war extrem zart und die Würze stimmte perfekt. Einer Wiederholung steht nichts im Wege. Achja: Meine DO-Jungfräulichkeit konnte ich auch ablegen - Tat gar nicht weh! 8-)
 

Anhänge

  • IMG_3861.JPG
    IMG_3861.JPG
    440,4 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_3859.JPG
    IMG_3859.JPG
    469,5 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_3860.JPG
    IMG_3860.JPG
    392,6 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_3862.JPG
    IMG_3862.JPG
    460,5 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_3864.JPG
    IMG_3864.JPG
    417,5 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_3863.JPG
    IMG_3863.JPG
    506,4 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_3866.JPG
    IMG_3866.JPG
    444,3 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_3870.JPG
    IMG_3870.JPG
    450 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_3872.JPG
    IMG_3872.JPG
    637,1 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_3874.JPG
    IMG_3874.JPG
    572,6 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_3876.JPG
    IMG_3876.JPG
    607,8 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_3875.JPG
    IMG_3875.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 637

Schiahagl

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Bravo, Einweihung erfolgreich gemeistert!

Bei mir gabs auch Schichtfleisch zur Entjungferung ;) :thumb2:

Viel Spass mit deinem neuen Sportgerät ::dutch-oven::!
 

BBqKeiler

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Top.. sieht gut aus.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Einwandfrei :thumb1:
 

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vorsicht dopfen macht süchtig :-)
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gut so..
Und weiter.
 
Oben Unten