• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstverdopfung mit "TIMO´S GSV-DOPF"

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
Wer hier jetzt Essensbilder oder irgendwelche Zubereitungen erwartet hat ist einen Tag zu früh :Bähhhh:
Morgen ist es endlich soweit
Am 14. September 2014 hab ich mit meinem Projekt angefangen
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-entstehung-meines-eigenen-dutch-ovens.222092/
Jetzt endlich bin ich soweit das er benutzt werden kann :Rühren:
Rouladen ala Mama waren geplant zur Einweihung.
Aber einfach so vor mich hinbrutzeln wollte ich auch nicht und so hab ich mir gedacht
"Mach Schichtfleisch und lad noch ein paar Leute ein" :D

Wer morgen Lust auf ein Schichtfleischbrötchen hat ist herzlich eingeladen!!!
Also so eine Art Dopf-OT
Gebt mir nur bitte eben Bescheid

:GRUSS TIMO:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Timo, tolle Idee aber für mich a besser zweit zum fahren :respekt:
Trotzdem viel Erfolg bei der Einweihung
 

Loop

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Immer diese verflixten cliffhanger :D :whip:
 

Muehlviertla

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wünsche viel Spaß (den ich auch bei der Entstehung des DOpfes gehabt habe)
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Feierabend :anstoޥn:
Garten und Terasse fertig gemacht und 5,5 Kilo Fleisch (Der gute Schweinenacken von der Metzgerei Pollmann) verarbeitet
CIMG5069.JPG


4,5 Kilo für morgen mit Pitmasters Pride massiert
1 Kilo Verschnitt :o








Quatsch :Irre: Bei mir gibt es keinen Verschnitt
Der "Rest" wandert in die Truhe und wird verwurstet :D

Kein Lieferservice? :lol:
Kann ich leider nicht anbieten.
Werde mir bestimmt ein bis .... Bier gönnen :anstoޥn:

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Sorry Timo, aber besten Dank für die Einladung . Ich hoffe du weißt das ich sehr gerne zu dir gefahren wäre, aber da ich auch in Wülmersen war, wo ich unter anderem auch @PuMod endlich mal kennen lernen durfte, wäre die Anfahrtsweg diesmal echt zu weit gewesen. Schade. Aber wir treffen uns schon noch mal, da bin ich sicher ;-) Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und der DOpf hat sich gut geschlagen. Aber da habe ich eigentlich auch keine Bedenken.
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zefix, da wär ich gern gekommen! Tolle Idee, die Sportskollegen für die Einweihung einzuladen!!! Hab den Bau damals schon interessiert verfolgt. Bin zwar nächste Woch in Siegen, aber hab da leider einen ziemlich straffen Zeitplan, sonst hätte ich Dich da bestimmt besucht. Übrigens kenn ich den Sassi natürlich.

Gruß
Ossi
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Ich hatte dir in einer Unterhaltung aber extra Bescheid gesagt wegen dem OT ;-)
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Das war ein geiler Tag !!!!!
Ich sag nur SONNE :sonne:DOPF ::dutch-oven::und BIER :weizen:
Angefangen hat es heute morgen mit nem kleinen Feuerchen
CIMG5073.JPG


Dann ging die "Arbeit" los
Drei Metzgerzwiebeln schneiden (Für die Siegener : Aus dem Mix-Markt in der Fludersbach. Toller Laden)
CIMG5074.JPG


TIMO´ S GSV DOPF mit Speck auskleiden
CIMG5076.JPG


Fleisch/Zwiebeln rein und Sosse drüber
CIMG5077.JPG


































:rotfl: :ballballa: :lach: :Irre: :Zunge: :pie: NEIN, natürlich ohne Sosse
Wollte euch nur erschrecken :grin:



Zuklappen
CIMG5079.JPG


Da steht er und traut sich noch nicht an die Kohlen
CIMG5081.JPG


Jetzt aber! Er wird ja auch gut beschützt ;-)
CIMG5084.JPG


Jetzt hatte ich ein bisschen Zeit für mich
CIMG5086.JPG


Und hier u.a. der Soundtrack zum Tag
CIMG5105.JPG


Ich hatte noch garnicht getestet wie das mit dem Deckelheber passt
aber :SCHÖN: und alles ist perfekt :D

CIMG5092.JPG


Ein geiles Bild zwischendurch
CIMG5094.JPG


Nach fast zwei Stunden mal reingeschaut
CIMG5096.JPG


Und Saft abgeschöpft
Der wandert in die Truhe und gibt ne schöne Sosse :D
CIMG5098.JPG


Neue Kohlen dabei und weiter geht´s
CIMG5099.JPG


Nach drei Stunden war es dann soweit :lecker:
CIMG5114.JPG


Brötchenbild
CIMG5116.JPG


Dopfimpressionen
CIMG5118.JPG


Nach drei Brötchen ging es dan an den gemütlichen Teil
Das Weizen ist das einzige Produkt von Krombacher was ich an und in meinen Körper lasse :D
CIMG5119.JPG


Dopfimpressionen
CIMG5121.JPG


Mein neuer Freund nach vollendeter Arbeit
CIMG5123.JPG


Eine kleine Portion kam weg
Hier der Rest (Mit meinen Sicherheitsschuhwerk)
CIMG5128.JPG


Da ich heute nicht an den Grill musste hab ich den Tag zum weiteren Einbrennen genutzt
Meine Tagesleistung
CIMG5126.JPG


Fazit: :SCHÖN:
TIMO´ S GSV DOPF ist voll funktionsfähig und es war das beste Schichtfleisch aller Zeiten
Hab ja auch lange genug drauf gewartet :Das dauert:
Aber ich kann euch sagen - Das Warten hat gelohnt und ich bin heute richtig stolz auf mich und sehr glücklich :Hurra::Hurra::Hurra:

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Das freut mich richtig. Das hat der Timo aber richtig gut gemacht :-D Vor allem auch oben nichts schwarz geworden. Klasse Timo
 
Oben Unten