• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch: Pulled Pork (um 0 Uhr wurde angfeuert)

Es war sehr lecker! :happa:
Wobei ich sagen muss, das ich PP in Buns nicht so gut finde. Normales Brötchen schmeckt deutlich besser. Von ursprünglich 2,3kg blieben am Ende 1576 Gramm über. Und es ist sogar noch was für morgen übrig. :D

http://img9./img9/516/pp18y.jpg

http://img801./img801/3443/pp19.jpg

http://img251./img251/2098/pp20.jpg

http://img341./img341/9863/pp21.jpg

http://img829./img829/7315/pp22.jpg

http://img69./img69/9629/pp23.jpg

http://img186./img186/5703/pp24.jpg

http://img227./img227/684/pp25w.jpg
 
Sehr gelungen, das sieht wirklich klasse aus.

:prost:

PS: nächstes Wochenende ist PP Wochenende.
 
PS: nächstes Wochenende ist PP Wochenende.

Ich weiss, habe ich zu spät gesehen...
Nächstes WE werde ich aber nicht noch ein PP machen. Es war gut, sogar sehr gut, aber halt auch sehr zeitintensiv. Göfreu fand es den zeitlichen Aufwand nicht unbedingt wert. Die Ribs am letzten WE haben ihr besser geschmeckt,
 
Moin ,

das

http://img69./img69/9629/pp23.jpg

sieht zum Anbeissen aus :happa:

:prost:
 
Es war gut, sogar sehr gut, aber halt auch sehr zeitintensiv.

Dazu eine Frage: wie groß ist der tatsächliche zeitliche Aufwand wirklich (also Dein Aufwand, nicht der des Grills :)) , wenn man mal die ganzen Fotos etc wegdenkt (also bei möglichst effizienter Gestaltung)?

Ich hab noch nie PP gemacht, aber ich möchte es unbedingt probieren. Und irgendwie hoffe ich, dass es zwar lange dauert, aber doch nicht zuviel Arbeit ist. BTW, ich hab nen Gasi, da müsste sich das mit der Temperatur auch eigentlich ganz gut regulieren lassen.

Deine Bilder waren auf jeden Fall so appetitlich, da hab ich mir auch erstmal 2 von diesen Funkthermometern gekauft :sonne:
 
Dazu eine Frage: wie groß ist der tatsächliche zeitliche Aufwand wirklich (also Dein Aufwand, nicht der des Grills :)) , wenn man mal die ganzen Fotos etc wegdenkt (also bei möglichst effizienter Gestaltung)?

Ich hab noch nie PP gemacht, aber ich möchte es unbedingt probieren. Und irgendwie hoffe ich, dass es zwar lange dauert, aber doch nicht zuviel Arbeit ist. BTW, ich hab nen Gasi, da müsste sich das mit der Temperatur auch eigentlich ganz gut regulieren lassen.

Deine Bilder waren auf jeden Fall so appetitlich, da hab ich mir auch erstmal 2 von diesen Funkthermometern gekauft :sonne:

Also wenn man alles so dokumentiert, wie ich das heute gemacht habe dann geht da quasi der ganze Tag drauf. Aber ich hab das auch gerne gemacht, da ich durch das Forum verdammt viel gelernt habe und da gibt man dann auch gerne was zurück - auch wenn es nur in Form von Bildern ist.

Wenn man keine Fotos macht und nicht moppt, dann macht sich das Ding von alleine - zumindest theoretisch. Beim Gasi wahrscheinlich erst recht. Da das mein erstes PP war, habe ich natürlich lieber einmal zu viel kontrolliert. Das ist aber auch normal, denke ich.
Beim Kohlegrill muss man am Anfang schauen das man die Temperatur konstant hinbekommt und dann hält. Das hat die Nacht durch ja auch sehr gut geklappt. Wenn man dann die Funkthermometer hat, muss man nichtmal raus. Das ist echt praktisch.
 
Fürn FC-Fan net schlecht....:duel:

Haste fein gemacht.....:thumpsup:
 
SAUBER!!!!

Toller erster PP-Versuch!! Sehr schöne Dokumentation!!!

Gruss
Sebastian
 
Schönes PP
die Schmitz-Brekkies laufen sehr gut :thumb2:

Zukünftig nur noch richtige Brötchen und moppen erst ab 80 Grad, weitermachen :2prost:
 
Schönes PP
die Schmitz-Brekkies laufen sehr gut :thumb2:

Zukünftig nur noch richtige Brötchen und moppen erst ab 80 Grad, weitermachen :2prost:

Ja, das richtige Brötchen besser sind habe ich auch festgestellt. Aber Versuch macht kluch.. ;-)
Gemoppt habe ich ab 76 Grad, ist also im Rahmen.
 
Das sieht so legga aus! Ich würde ja auch gerne meinen neuen Grill schön einweihen, doch es soll die ganze Woche regnen.
 
Zurück
Oben Unten