• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch: Pulled Pork (um 0 Uhr wurde angfeuert)

Schönes PP!

Ich glaub ich gehe mal zum Froster und taue mir etwas auf!

Lecker PP Brötchen geht immer!:messer:
 
Danke für die vielen positiven Kommentare! Es freut mich das euch meine PP-Foto-Love-Story gefallen hat. :)
Mittlerweile ist das PP auch alle, gerade habe ich mir die letzten Reststücke einverleibt. :happa:
 
Das hast du super hunbekommen. Vielleicht treffen wir uns das nächste mal wieder zum Parallel PP

Gruß

Frank
 
Super Ergebnis!
Bis zum PP-Wochenende sind ja noch ein paar Tage, bis dahin hast Du schon wieder Lust...:gotcha:
 
Ich hatte auch nen PP, mit ähnlichen Ausgangswerten...hab 14 Stunden gebraucht bis KT 93 Grad. Vom Schmitz Minion Ring ist noch einiges übrig geblieben, die Dinger brennen echt ewig.
Wir hatten auch normale Brötchen. Zu meinem ersten PP Burger Buns gekauft, aber für mich taugt das nicht.

Sieht gut aus, dein PP
 
Glückwunsch, ich hatte am WE auch mein erstes Mal und habe bei deinem Bericht auch schon wieder Tips mitgenommen. Absolut genial.
 
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, daher werde ich diesen alten Thread einfach weiterführen.

Auf den Tag 5 Wochen ist es her, da habe ich mein erstes PP gemacht. Heute im Großmarkt sprang mich dann ein schöner Nacken an, den ich dann direkt mitgenommen habe. Schnell mit Magic Dust gerubbt und an in den Kühli.

Habe gerade das Setup für die heutige Nacht vorbereitet. Bin gespannt ob die Schmitz Brekkies wieder so lange halten....

http://img202./img202/7610/pork01.jpg

Und hier ist das gute Stück. Stolze 2847 Gramm.

http://img821./img821/4740/pork02.jpg

Gegen 23 Uhr werde ich Feuer machen. Um 0 Uhr sollte dann alles eingeregelt sein und das Fleisch kommt drauf.
 
Wir machen das gleiche in der gleichen Maschine mit fast gleichem Gewicht.

Das wird .....
 
0 Uhr: Der Brocken ist auf den Grill verfrachtet....
Gute Nacht!


http://img153./img153/7505/pork03.jpg
 
Mein Pulled Pork ist jetzt exakt 10 Stunden drauf. Der Minionring ist gerade mal zur Hälfte durch. Das ist so geil, nicht 1x dafür aufgestanden heute Nacht. Um 4 Uhr war ich mal kurz wach und habe auf meine Acurite Funk-Thermometer gelinst (114 Grad Gartemperatur und 60 Grad Kerntemperatur). Bin direkt wieder eingeknackt und jetzt nach 10 Stunden war ich das erste Mal unten und habe mir den Klumpen angesehen. Der Geruch ist der Hammer. Alle 3 Räucherpakete haben durchgezündet. Habe mit Jack Daniels-Pellets geräuchert. Nach 10 Stunden habe ich jetzt 114 Grad GT und 83 Grad KT. Das ist echt ein Selbstläufer... unten einfach 4mm öffnen (Nagel reinhalten) und oben komplett auf. Fertig ist die Laube. :)

http://img809./img809/3388/pork04.jpg

http://img408./img408/7697/pork05.jpg


Moppen werde ich dieses Mal gar nicht. Mal schauen ob ich einen Unterschied schmecke. Werde den Deckel auch kein weiteres Mal lupfen, sondern lasse dem guten Stück jetzt seine Ruhe bis 95 Grad erreicht sind. Werde jetzt mal Cole Slaw machen gehen und Brötchen kaufen gehen.
 
Glückwunsch, läuft doch super!
Genau so stapel ich auch den Ring, und für den Spalt unten (3-4 mm) hab ich eine etwas dickere Kugelschreibermine als Maß. :thumb1:
Bin schon auf des Endergebnis gespannt :happa:
 
Gegen Ende lässt er sich immer viel Zeit... aktuell 90/91 Grad. Aber gut, ich will ja auch erst gegen 18 Uhr essen. Werde die Temperatur mal auf 100 Grad drosseln

Gerade KFC Coleslaw gemacht. Habe mittlerweile eine KitchenAid. Das Teil rockt! Die Küche sieht nicht mehr aus wie ein Schlachtfeld, wenn ich fertig bin mit Colwslaw. :D

http://img202./img202/4318/pork07.jpg

http://img547./img547/9918/pork08.jpg

http://img507./img507/4932/pork09.jpg

Ich liebe diesen Coleslaw!
 
Kann es sein, das so spät noch eine Plateauphase kommt?
Vor 2 Stunden hatte ich eine Kerntemperatur von 89 Grad, vor 1 Stunde 90 Grad und jetzt wieder 89 Grad. Die Gartemperatur ist aktuell bei 120 Grad.
 
Ok, jetzt geht's auch wieder voran.... 92 Grad. Noch 2-3 Grad dazu und dann stelle ich es erstmal warm weg. Dann Bundesliga gucken und dann futtern. :happa:
 
Nach genau 15 Stunden ist das gute Stück fertig und hat 95 Grad KT erreicht. Hat sogar Rücksicht genommen und ich kann jetzt Fussball gucken. :D
Der Nacken hat gut 1kg ausgeschwitzt. Von 2847 Gramm sind 1803 Gramm übrig geblieben.

http://img691./img691/2145/pork10.jpg

http://img541./img541/9773/pork11.jpg

http://img339./img339/7006/pork12.jpg

http://img716./img716/6178/pork13.jpg
 
Hoi,

ich will demnächst auc h mein erstes PP machen.

Danke für diese feine Doku! Das macht Mut für mein erstes Mal und man kann sich gut orientieren in Sachen Zeit Temp. und aussehen.

Und ein fettes Glückwunsch für die herrvorragenden Ergebnisse!

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten