• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch: Pulled Pork (um 0 Uhr wurde angfeuert)

Dieses Pulled Pork, war der Hammer! Ich weiss nicht so genau warum, aber es war deutlich besser als bei meinem 1.Versuch vor 5 Wochen. Das einzigste was ich anders gemacht habe, ist das ich das Fleisch nicht gemoppt habe. Die Kruste ist so auf jedenfall deutlich leckerer. Für mich steht fest: nie wieder Moppsauce auf das PP! :)

Und hier die Bilder. Das Ding ist schon zerfallen als ich es aus der Jehova-Ummantelung befreien wollte.

http://img834./img834/5466/pork14.jpg

http://img411./img411/6173/pork15.jpg

http://img291./img291/8623/pork16.jpg

http://img521./img521/4839/pork17.jpg

http://img26./img26/3274/pork18.jpg

http://img375./img375/5384/pork19.jpg
 
lecker hoffe das wo ich grad gestartet habe wird auch so schön!:happa:
Bilder unter Mein erstes PP (Griechisch!):flash:
 
ABSOLUT gelungene Vorstellung 1+ !

:ola::ola::essen::
 
Moin ,

das

http://img26./img26/3274/pork18.jpg

sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
@: Sag doch bitte mal, für wieviele Leute haben denn die 1800gr gereicht? Will morgen selber ein PP starten, bin mir noch unschlüssig bzgl. der Menge.
Wir sind 7 Erwachsene und 4 Kinder, ich denke 2kg fertiges PP sollten es schon sein, damit alle satt werde oder?
Danke für die Foto Love Story, das ist eine echte Hilfe!

Ciao
 
Ja, damit solltet Ihr hinkommen, wenn Ihr richtige Brötchen und leckeren Krautsalat habt.
Die gekauften Buns haben für meinen Geschmack zu wenig Sättigungseffekt.

Persönlich nehme ich für PP meist einen 3-3,2kg Nacken aus der Metro.
Es darf oder besser sollte auch was über bleiben, denn am nächsten Tag oder auch aufgetaut schmeckt PP super.
 
1800 gr für 7 Personen wären ja schon im Rohzustand gerade mal 250gr Fleisch für jeden Erwachsenen. Dazu noch 4 Kinder, das könnte eng werden oder? Man darf ja den Schwund nicht vergessen.
Irgendwo hier gibt es doch eine Liste, wo die vorher/nachher-Gewichte aufgelistet sind.

Gruß

Andreas
 
Wir sprechen ja von fertigem PP und nicht vom Startgewicht.

Auf ein Brötchen, rundes Kaiserbrötchen oder bspw. eins von Kamps bekommt man runde 70-80g PP plus Krautsalat und Soßen.
Wenn die Erwachsenen drei solcher Brötchen gegessen haben, die Frauen reichen oftmals schon zwei, dann bleibt pro Kind noch ein Brötchen, wenn wir von 2000g fertigem PP ausgehen.
Bei meinem letzten 3200g Startgewicht blieben 2300g über. Würde einfach mal mit 30% Schwund rechnen.
 
:happa: sher lecker das ausgb0003
 
Auf ein Brötchen, rundes Kaiserbrötchen oder bspw. eins von Kamps bekommt man runde 70-80g PP plus Krautsalat und Soßen.
Wenn die Erwachsenen drei solcher Brötchen gegessen haben, die Frauen reichen oftmals schon zwei, dann bleibt pro Kind noch ein Brötchen, wenn wir von 2000g fertigem PP ausgehen.
Bei meinem letzten 3200g Startgewicht blieben 2300g über. Würde einfach mal mit 30% Schwund rechnen.

Also ich habe auf meinen PP-Brötchen eher das Doppelte an Fleisch. :snowboard:
30% Schwund ist auch recht optimistisch. Das ist schon sehr wenig Schwund. Da gibt's auch große Unterschiede. Von manchen bleibt auch nur die Hälfte übrig. Ich denke das hat in erster Linie mit dem Fettanteil im Fleisch zu tun. Je mehr Fett drin ist, desto mehr schrumpft weg. Mein letztes PP hatte knapp 36% Schwund.

Ausserdem kann man nie genug PP haben! :D
Das Zeug schmeckt auch kalt absolut genial und einfrieren kann man es ja auch...
 
Es wird langam mal wieder Zeit für PP bei mir! :D


2720 Gramm Nacken liegen seit 24h im Kühli (gerubbt mit MD), die Schmitz Brikkies sind wieder in Reih' und Glied gebracht. Hier mein Setup für mein morgiges PP.

http://img833./img833/6749/3pp01.jpg

http://img201./img201/2290/3pp02.jpg


So, jetzt fahre ich aber erstmal nach Köln und guck mir das nächste Trauerspiel vom FC in Müngersdorf an. Wenn ich zurück bin, wird angefeuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 1:15 Uhr aufgelegt:

http://img823./img823/9080/3pp03jpg.jpg


Nach 10,5 Stunden sind 78 Grad KT erreicht:

http://img844./img844/204/3pp04.jpg


Die Temperratur ist kosntant bei 118 Grad seit dem ich wach bin... :grün:
 
Pitabrötchen sind am Besten....ich hasse labbrige Burger-Buns....:thumpsup:

Da kann ich nur zustimmen. Die Pitabrötchen waren bisher die beste Variante!


Uups, da habe ich doch glatt übersehen, dass ich den ersten / alten Thread kommentiert habe! Das ändert aber nichts an der Aussage.
Schöne Berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann man eigtl. Pullen?
Mein heutiges PP ist leider etwas langsamer als die ersten beiden Exemplare. Ich habe jetzt nach gut 16 Stunden Garzeit 89 Grad KT. Der Hunger wird größer... und wir wollten heute Abend auch noch weg.
Ich hab schonmal gelesen, das auch 92-93 Grad ausreichen. Weniger sollte es aber nicht sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten