1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erstversuch Rollbraten am Spieß

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von bacon90, 11. März 2018.

  1. bacon90

    bacon90 Vegetarier

    Hallo liebe Grillgemeinde,

    Da wir noch ein ca. 2,7 Kg schweres Stück Schweinehals in der Truhe hatten, habe ich mich heute mal an einem Rollbraten am Spieß versucht. :-)
    Das Fleisch wurde aufgeschnitten, reichlich gewürzt und anschließend aufgerollt und verschnürt.
    Anschließend gings für ca. 3,5h ab auf den Grill bei einer Temperatur von ca. 120 bis 130°C. Zu Anfang wurde noch ein klein wenig geräuchert mit Kirschholz.
    Bei einer Kerntemperatur von ca. 74°C wurde er dann heruntergenommen und durfte noch ein paar Minuten ruhen bevor er angschnitten wurde. Dazu gabs gemischten Salat und Kartoffelsalat, sowie frische Semmeln.
    Leider gibts keine Tellerbilder, da der Hunger doch die Überhand übernahm. :essen!:
    Das Fleisch war richtig schön saftig und zart. Auch ein kleiner Rauchgeschmack war vorhanden.
    Wird auf jedenfall wiederholt!

    Hier noch die Bilder.
    IMG_20180311_075921.jpg

    IMG_20180311_075929.jpg

    IMG_20180311_080014.jpg

    IMG_20180311_083918.jpg

    IMG_20180311_094520.jpg

    IMG_20180311_094534.jpg

    IMG_20180311_114702.jpg

    IMG_20180311_114705_2CS.jpg

     
  2. Steinbrecher

    Steinbrecher Metzger

    Der sieht Richtig Lecker aus.
    :messer:

    Steinbrecher.
     
  3. Plumber

    Plumber Grillkaiser

    Ja gefällt mir auch sehr gut...:thumb2: Anschnitt Foto ?
     
  4. wyatt

    wyatt Bundesgrillminister

    Von aussen sieht er richtig gut aus aber es fehlt halt der Anschnitt um es Beurteilen zu können :anstoޥn:
     
  5. taucheredz

    taucheredz Grillkönig

    Sehr :thumb1: lecker
     
  6. OP
    bacon90

    bacon90 Vegetarier

    Danke :-)
    Leider hab ichs voll verpennt Anschnittfotos zu machen... :patsch:
     
  7. Schweinegriller

    Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Das sieht echt super aus! Einzig die Würze ist ausbaufähig....:-):beercheers:
     
  8. Babasik

    Babasik Grillkönig

    Sieht sehr lecker aus und geschmeckt hat es bestimmt auch! Gruß Babasik
     
  9. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Ich würde den Erstversuch, als gelungen bezeichnen
    SAUBÄR
     
  10. Honker

    Honker Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Manoman sieht der Legger aus...Da könnte ich auch mal wieder....den Spieß anwerfen
    Gruß Dirk
     
  11. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöner Rollbraten. Scheibe in eine Semmel, ein Bier dazu. Was will man mehr.

    Gruß Dingo
     
  12. BBQ_Franko

    BBQ_Franko Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sehr geil Klaus! :)
     
  13. Alpenfahrer

    Alpenfahrer Veganer

    Ich würde ihn zum Schluß hin noch ein bisschen mit höherer Temperatur drehen lassen. Damit er noch ne schöne Kruste bekommt. Ansonsten schöne Vergrillung
    Gruß Alpenfahrer
     
  14. McSchmidt

    McSchmidt Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Ich habe gerade wieder Hunger bekommen!
    Sehr schön! Das mit dem angetriebenen Spieß auf einer Lok, sehe ich das erste mal! - Super! - Ich sollte doch öfters mal in anderen Bereichen stöbern....
     
  15. OP
    bacon90

    bacon90 Vegetarier

    @McSchmidt
    Freut mich wenns dir gefällt. Ich hatte noch nen alten Scheibenwischermotor rumliegen der hier noch ein sinnvolles Einsatzgebiet gefunden hat.
     
    McSchmidt gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden