• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es war mal wieder Tomahawk Zeit

Luxi64

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Im TK schlummerte noch so ein schönes Stück Fleisch am Stiel, Dry Aged von Heiko aus KA.

IMG_1176.jpeg


Mit einer sehr schönen Marmorierung, und natürlich 2 Finger breit geschnitten ;)

IMG_1190.jpeg


IMG_1191.jpeg


Den Smoker auf 110° aufgeheizt, und das gute Stück leicht gesalzen auf das Rost gelegt.

IMG_1192.jpeg

IMG_1193.jpeg


Bei einer KT von 49° war es dann soweit

IMG_1195.jpeg


Für die Kruste ging es rüber auf die Sear Station des Summit, wo auf der Plancha die Beilage bestehend aus Rosmarinkartoffeln mit Bacon und Kirschtomaten, sowie 2 mit Thymian gewürzte Tomaten brutzelten.

IMG_1199.jpeg


kissed by the flames

IMG_1201.jpeg


Nach einer Ruhezeit von 8 min dann der Aufschnitt, genau so wie ich es mir gewünscht hatte :)

IMG_1202.jpeg


Tellerbild sa dann so aus und war sehr lecker, wobei es reichlich Nachschlag vom Fleisch gab ;)

IMG_1203.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1176.jpeg
    IMG_1176.jpeg
    433,8 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_1190.jpeg
    IMG_1190.jpeg
    666,8 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_1191.jpeg
    IMG_1191.jpeg
    267 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_1192.jpeg
    IMG_1192.jpeg
    768,8 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_1193.jpeg
    IMG_1193.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_1195.jpeg
    IMG_1195.jpeg
    578,5 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_1199.jpeg
    IMG_1199.jpeg
    740,6 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_1201.jpeg
    IMG_1201.jpeg
    622,2 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_1202.jpeg
    IMG_1202.jpeg
    521,8 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_1203.jpeg
    IMG_1203.jpeg
    467,4 KB · Aufrufe: 732
ein sehr schönes stück fleisch, dass du da zubereitet hast :thumb2:
 
Tolle Doku. Wie gut dass ich gerade satt bin. Schönes Fleisch, wobei hier immer ein Stück weit Showeffekt mit dabei ist.
Ist aber nicht negativ gemeint.
Grüße, Lutz
 
Klar der Knochen ist nur Show, sieht aber einfach geil aus, und sieht man (oder Gäste ) seltener als Ribeye oder so...
 
Auch wenns ein Beil ist ... ich sag trotzdem Hammer :-D :thumb1:
Sehr geil :thumb2::thumb2:
 
Oh Man. Warum nur lese ich immer so was wenn ich eh schon hungrig bin... wie gemein ... und geil...
 
Tomahawk geht immer - gut dass ich noch eins auf Eis liegen habe ;-)
deins ist perfekt gelungen
 
Klasse Aktion, gefällt mir sehr gut :daumenzwinker:
 
Sehr Gail. Zwei Finger breit!!!! Schöne Farbe. Praktisch keine graue Phase. :thumb1:

Grüße
 
Spitzen-Beil! Sabber... ;)
 
Zurück
Oben Unten