• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es wird Winter, es gibt Grünkohl

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

und zwar den von Lüders aus der Dose...
800g Dose, 750g Abtropfgewicht, nur Grünkohl, sonst ist da nix drin. :)

1,5h im DO im Ofen (ca.150°), mit Speck, Zwiebel, Lorbeerblatt, Senf, Hühnerbrühe...
Wurst und Kasseler, abgeschmeckt mit S&P und Muskat...

Bilder für euch...

DSC_7233 (Medium).JPG


DSC_7239 (Medium).JPG


DSC_7241 (Medium).JPG


DSC_7244 (Medium).JPG


DSC_7245 (Medium).JPG


DSC_7250 (Medium).JPG


DSC_7252 (Medium).JPG


DSC_7253 (Medium).JPG


Gestern... :messer:
DSC_7255 (Medium).JPG


DSC_7256 (Medium).JPG


DSC_7257 (Medium).JPG


DSC_7258 (Medium).JPG


Heute...
DSC_7264 (Medium).JPG


DSC_7266 (Medium).JPG


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_7233 (Medium).JPG
    DSC_7233 (Medium).JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_7239 (Medium).JPG
    DSC_7239 (Medium).JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_7241 (Medium).JPG
    DSC_7241 (Medium).JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_7244 (Medium).JPG
    DSC_7244 (Medium).JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 598
  • DSC_7245 (Medium).JPG
    DSC_7245 (Medium).JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 597
  • DSC_7250 (Medium).JPG
    DSC_7250 (Medium).JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 597
  • DSC_7253 (Medium).JPG
    DSC_7253 (Medium).JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_7252 (Medium).JPG
    DSC_7252 (Medium).JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 583
  • DSC_7255 (Medium).JPG
    DSC_7255 (Medium).JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 601
  • DSC_7256 (Medium).JPG
    DSC_7256 (Medium).JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_7257 (Medium).JPG
    DSC_7257 (Medium).JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 594
  • DSC_7258 (Medium).JPG
    DSC_7258 (Medium).JPG
    202 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_7264 (Medium).JPG
    DSC_7264 (Medium).JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_7266 (Medium).JPG
    DSC_7266 (Medium).JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 596

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

das sieht klasse aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 583

marcu

Plaudertasche
:überrascht:
Ottob - Du Tierqüäler, Abteilung Mistkäfer!
Die Bilder sind hundsgemein!:zopfie_trauer:
Und - ich habe beim Threadtitel noch gedacht: Naaaa - mal gespannt, ob der den so verhunzt wie die Rheinländer...?

...und dann macht er es wie die Westfalen, als BEILAGE zu Kartoffeln! Mit sooo viel schönem Fleisch.... :Geil2:
(Die Rheinländer kochen es immer nur untereinander, mit Kartoffelwürfeln drin - ich mag es aber lieber auf westfälische Art und sitze daher gaaaaanz andächtig staunend vorm Bildschirm. Seufffzzz) :heilig:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Grausam. Will ich auch
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:thumb2:Klasse Volker das gefällt mir:sabber:

Ich hab.. einmal..Grünkohl gemacht,das war aber nicht so das wahre,
muss ich jetzt doch noch mal testen:prost:
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Da tropft selbst mir als Südhessen der Zahn. Ich kenn das von ehemaligen Mietern meiner Eltern wo sie aus Norddeutschland stammte... sie nannten das ganze "Grünkohl mit Pinkel" - selbst wenn ich da, heute 40 Jahre später dran denke, läuft mir noch das Wasser im Mund zusammen :D
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst
5+ Jahre im GSV
Haaach ja (seufz) - lecker, da könnte ich jetzt auch drauf. :thumb2:
... und genau so - die Kartoffeln separat, der Grünkohl nicht so suppig - keine Kartoffel-Grünkohlsuppe, wie man es sonst oft sieht.
Unser Grünkohl bei uns im Garten braucht noch gute 4 Wochen - aber dann. :messer: :-D
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Morgens, 8 Uhr.... der Magen knurrt. Da sind deine Bilder echte Folter :D

Aber genauso muss Grünkohl ausschauen.... lecker
 
Oben Unten