• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Extra knusprige Fischstäbe

Ahoi, Käptn PuMod!
:ola:
 
Tolles Gericht! Das macht einfach Lust auf ein baldiges Nachbauen! Ich finde, daher könnte dieser Thread ge-featured werden. Diese Fischstäbchen werden in nächster Zeit bestimmt so einige nachbauen...
 
Bestelltes Panko ist heute angekommen, also wurden direkt Seelachs-Filets gebaut. Sorry, gab keine Bilder, aber GöGa war begeistert ... Danke für den Tipp :v:
 
Und mich erst..... *lach* Da ich abends (unter der Woche) nie was esse, habe ich doch ein Stückchen davon probiert - das war sowas von knusprig und lecker.... :braten:
 
Ich schmeiß mich weg... wie geil ist das dann... handwerklich hervorragend und das mit dem Krachen glaub ich dir 1:1... muss ich unbedingt nachmachen... Fischstäbchen 4.0... grrrrrreat!
 
Ich glaub ich mach das mal mit ganzen Filets... bei der üblichen Paniermethode nervt mich immens dass die Panade oft nicht so hält wie ich es gerne hätte.

Dazu lecker Salzkartoffeln und ne Senfsauce... mal schauen... vielleicht schon heute Abend wenn ich das Material dazu heute Abend beim einkaufen bekomme.
 
Moinsen,

Mega, dat nenne ich mal geile Fischstäbchen ... mmmmhhhhh ! Klasse

BoG
 
Soderle... ich habe diese Art des Panierens (Tempuramehl und Panko hatte ich beim hiesigen Globus gekauft) gestern Abend mit Welsfilet getestet.

Den Fisch habe ich auch einfach mit etwas S+P gewürzt, im Tempuramehl gewälzt dann in Ei (mit Etwas Wasser verquirlt) und dann mit Panko paniert.

Anschließend in Butterschmalz gebacken und nach dem Backen die fertigen Fischfilets noch für einen Moment im Backofen warm gehalten während ich in der Pfanne zusammen aus dem restlichen Butterschmalz, Senf, Sahne, etwas Zitronensaft, Dill, S+P ein leckere Senfsauce zubereitete. Eigentlich wollte ich noch Salzkartoffeln dazu machen, hatte aber keine Lust aufs Schälen :D Schmeckte auch ohne die Kartoffeln lecker :D

Fisch.JPG

Die Panade war mit Abstand die best gelungenste welche ich je gemacht habe. Wird ab sofort immer mit Tempura und Panko gemacht.
 

Anhänge

  • Fisch.JPG
    Fisch.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 619
Ich hab's wieder getan....
Die Ausgangslage: Seelachsfilets, mit S&P und ein bisschen Limettensaft
1 Ausgangslage.JPG


Die Zutaten: Tempura Mehl, Ei, Panko
2 die Zutaten.jpg


Das Zwischenresultat:
3 das Zwischenresultat.jpg


Baden im Butterschmalz....
4 im Butterschmalz.JPG


Das Gabel-/Tellerbild:
5 tellerbild.JPG


Prost - Fische müssen schwimmen!!
6 Fische müssen schwimmen.JPG


Die Dinger waren sooo was von lecker - auch das zweite Mal. Und diesmal sogar mit Bildern.... :D:D:D:D:D Nochmal vielen Dank für dieses geniale Rezept!!!
 

Anhänge

  • 1 Ausgangslage.JPG
    1 Ausgangslage.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 407
  • 2 die Zutaten.jpg
    2 die Zutaten.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 388
  • 3 das Zwischenresultat.jpg
    3 das Zwischenresultat.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 426
  • 4 im Butterschmalz.JPG
    4 im Butterschmalz.JPG
    496 KB · Aufrufe: 441
  • 5 tellerbild.JPG
    5 tellerbild.JPG
    616,2 KB · Aufrufe: 384
  • 6 Fische müssen schwimmen.JPG
    6 Fische müssen schwimmen.JPG
    315,7 KB · Aufrufe: 419
Pumod...der Retter der Fischstäbchen!!!
Toll gemacht.

Panko kannte ich gar nicht.
 
Pu, musste nich - das Rezept ist echt mega geil:ola:
 
hab's sogar in meinen FB-Account gestellt. Die Reaktionen sind genial.... :v::v::v:
 
Da dieser @PuMod mich mit seinem verqueren Hirn :D ja mal so richtig angefixt hat, habe ich heute nachgelegt.

Voila... Fischstäbchen in Panko mit Kartoffelpü-Frühlingszwiebel-Zeugs... es kracht wirklich unglaublich. GöGa meinte nur: Kannste dem schreiben... echt lecker! Danke sehr für diese Steilvorlage, mein Lieber. Das hat was. Hier das Beweisfoto.


DSC01098_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC01098_DxO.jpg
    DSC01098_DxO.jpg
    829,1 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben Unten