• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Falsches Filet - was tun ??

triber80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch im Metro habe ich auch mal ein falsches Filet vom Rind mit ca. 1,5 Kg mitgenommen.
Nun ist die Frage was ich damit am besten anstelle?
Hab jetzt mal an ein Pastrami gedacht, was könnt ihr sonst so empfehlen?

Außerdem gab es dort noch Ribs vom Kalb, noch nie probiert also mal eingepackt.

Wie bereit ich diese vor? Gleich wie normale ribs? Weniger Garzeit?

Über Tipps würde ich mich freuen :)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das Falsche Filet kann unterschiedlich zubereitet werden, das kommt ganz auf deinen Geschmack und deine Vorlieben, sowie deine Hardware an.
Es schmackt aus dem Dutch Oven, man kann es low & slow im Grill zubereiten, es kann wie ein Steak kurzgebraten werden und man kann es als Pastrami einsalzen und räuchern.
Schau mal hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/falsches-filet-nur-womit.208767/
http://www.grillsportverein.de/foru...erlauchtagliatelle-von-der-rotisserie.213469/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spezzatino-aus-dem-dopf.133932/#post-683844


Bei den Kalbsribs ist dieses Rezept unser GSV-Benchmark :sun: da hat der @Frank einen Hammer ausgepackt! :sun:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fenchel-orangen-kalbsribs.146608/
 
OP
OP
T

triber80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey, super!
Vielen Dank schonmal hierfür.
Ja, da waren meine Angaben natürlich etwas dürftig.
Also ich hab ne 57 Weber Kugel und dachte eben eher an etwas low & slow grillbares aus diesem Stück.
Ich denke es wird aber mal in Richtung Pastrami gehen, da ich dies noch nie getestet habe :D

Was ich mit den Kalbsribs anfangen weiß ich dann nach dem Link :sun:
 
Oben Unten