• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fast ein Märchen aus 1001 Nacht ...

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... wenn da nicht eine "0" zuviel wäre ;-), gewidmet ist mein 101.tes Thema den lieben Grillforumskollegen @Burn_out und @Blasser, daher auch 2 Stück zartestes Rinderfilet (da is mir nix z'Schad) :-) Ich hoffe ich habe den richtigen Fachbereich getroffen, bewege mich da ja nicht (noch nicht) so oft ;-)

Heute war ein traumhafter Sonnen-Feiertag und gegrillt haben wir auch schon lange nicht mehr und Rinderfilet habe ich letztens auch schon besorgt ...

Der/die Hauptdarsteller

DSC01999.png


DSC02025.png


Ein wenig Xundes geerntet - extra für @Burn_out ;-)

DSC01979.png


DSC01977.png


DSC01963.png


Was braucht es noch um glücklich zu sein beim Grillen ...

IMG_0503.png


IMG_0505.png


IMG_0508.png


Zillertaler Butter, viel Knoblauch, Schnittlauch, Basilikum, 1 Salbeiblatt. Die Kräuter klein schneiden, ein wenig Salz, gut mischen und kühl stellen.

Die Nachspeise auch gleich hergerichtet - habe ich mich im Internet inspirieren lassen :-) Marillen entkernen, auf einen Rosmarinzweig stecken, ich habe als 2. Variante (nicht aus dem Netz, ebenso das mit dem Grand Marnier) noch ein Thymianzweigerl dazugetan.

DSC02001.png


DSC02009.png


DSC02007.png


Dazu gab es noch Himbeeren, Erdbeeren, Marillen mit Honig und Stroh-Rum 80% kurz aufgekocht und dann ziehen gelassen, wurde lauwarm zu den Marillenspießen serviert.

IMG_0509.png


Das waren die Vorbereitungen - dann wurde gegrillt und gespeist, das muss ich aber erst herrichten, verdauen muss ich ja auch noch :-)

Bis dann :-)
 

Anhänge

bautech

Metzger
Das ist ja mal ne Ansage, das kuck ich mir einfach an :D
 

PuMod

Private PENGUIN & Mr. Risotto
5+ Jahre im GSV
Liegst du betrunken in der Ecke und der Orangenlikör ist leer, oder wie oder was? :-D

Die Spieße schauen hervorragend aus! Ich bin gespannt, ob man etwas von dem Rosmarin darin wiederenteckt.
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Das wird langsam unheimlich:o.
Jetzt kannst du etwa auch noch grillen:eek:?
Ohne Pasta:confused:.

Silvia, wie immer wunderschöne bunte Bilder, gestochen scharf und absolut liebevoll hergerichtet:-).
Ich würde mich adoptieren lassen:D.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Begonnen wurde wie meist mit Xundem - Gurke nur dünn aufgehobelt (mit gutem Hobel kein Problem) und nur ein wenig Pfeffer drüber weil sie einen herrlichen Eigengeschmack hatte. Der Tomatenpaprika hat auch nach Sonne und Paprika geschmeckt (meinte Gatte) und nicht nur fad wie die gekauften und ein paar Tomaten.

DSC02022.png


DSC02014.png


DSC02010.png
DSC02012.png


Dann wurden die zwei heutigen Opfergaben aufgelegt und Brot.

IMG_0516.png


IMG_0525.png


Brot schon fertig, Filet darf noch ein wenig ziehen.

IMG_0531.png


Knoblauch-Kräuterbutter drauf :-)

IMG_0536.png


Irgendetwas fehlt mir ... ich hab mir das schon so angewohnt - danke @Spiccy

IMG_0539.png


Aber jetzt - Gatte meint Fleisch fertig und los gehts ...

IMG_0533.png


Eng aneinandergeschmiegt, niemand sollte sie je trennen ...

IMG_0547.png


IMG_0543.png


Gewürzt mit @Spiccy 's tollen Flakes und dem alten Hansl :-)

IMG_0554.png


... nix da, ausgekuschelt, wir haben Hunger ... ein Hauch von Rinderfilet :-)

DSC02027.png


Kurze Pause zum Platz machen, dann ging es weiter ... Nachspeise wie immer :-) Heute vom Grill sonst krieg ich wieder Schelte ;-)

Die Früchten waren nicht brav, also wurde es heiß ...

DSC02031.png


Den Rost höher gestellt und immer wieder gedreht bis sie weich waren und aufgegeben haben ;-)

DSC02035.png


Die Marillen aufgeschnitten, ein wenig (darf's ein bisserl mehr sein ;-) ) Grand Marnier drüber, noch ein wenig Puderzucker und mit dem lauwarmen Kompott serviert.

DSC02046.png


DSC02048.png


Kommentar meines Gatten zu den beschwipsten Spießen @PuMod - der mit Thymian- und Rosmarinzweig war eindeutig intensiver. Vielleicht sollte man die Spieße früher vorbereiten, ich werde ein wenig grübeln, vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein. Der Grand Marnier hat hervorragend gepasst und vom Kompott hat er zwei Schüsseln leer gelöffelt mit Option auf noch eine später am Abend.

Der fleißige Helfer darf sich jetzt noch sauber brennen und dann ...

IMG_0561.png


... ab in's Täschchen und schön brav sein bis zum nächsten Mal :-)

IMG_0563.png


Ideen, Vorarbeiten, Bilder vom Herrichten und ein paar Tellerbilder sind von mir, gegrillt hat mein Gatte und die restlichen Bilder stammen von Ihm - er war auch der Testesser :-)

So, jetzt hab ich mir einen Zillertaler Gauder Bock verdient - den werde ich jetzt genießen :-) Bilder davon gibt es in meinem Bier-Thema, da bin ich jetzt zu faul noch eines zu machen :-) - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/begegnungen-mit-bier.269407/

Bin ich ein wenig rehabilitiert ;-)
 

Anhänge

OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
...wo sind die Nudeln??? :D

(Ernste Antwort kommt nach deiner Fortsetzung ;) )
Werde ich extra für Dich noch süße Nudeln bereiten - mit Zimt, Zucker, geriebenen Haselnüssen und in Butter geschwenkt - wurde das dem gnädigen Herren genehm sein ;-)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Das wird langsam unheimlich:o.
Jetzt kannst du etwa auch noch grillen:eek:?
Ohne Pasta:confused:.

Silvia, wie immer wunderschöne bunte Bilder, gestochen scharf und absolut liebevoll hergerichtet:-).
Ich würde mich adoptieren lassen:D.
Danke Dir :-) 'Mal sehen, ob sich mit dem Adoptieren etwas machen lässt ;-)
 

Blasser

#stayathome
Supporter
Liebe Silvia

Vorab ein fettes Danke für die Teilwidmung deines Threads :thumb2: auch wenn ich nicht weiß, welchen Umständen ich diese Ehre verdanke...

Du hast hier eine äußerst leckere Geschichte gezaubert, toll beschrieben und mindestens genauso toll bebildert.
Auch ein Lob an deinen Gatten für die tollen Bilder immer.
Wäre gerne Widmungsgast gewesen beim Essen :D

So, jetzt hab ich mir einen Zillertaler Gauder Bock verdient - den werde ich jetzt genießen :-)
Hast du dir sehr verdient :thumb2: , lass es dir schmecken.

Bin ich ein wenig rehabilitiert ;-)
...aber sowas von :D
Gerne mehr...

Liebe Grüße, André
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Klar wäre mir das genehm :D
Ein Ziel für mich ist, deine leckeren Nudelsüßigkeiten selbst irgendwann hinzubekommen ;)
Die sind nicht so schwierig André - das ist halt das wo ich gut und schnell bin und noch dazu einen "Süßen" an meiner Seite habe :-) Wenn Dir meine Anleitungen zu wenig genau sind frag einfach, ansonsten mach einfach nach Gefühl, tu ich auch bei den Speisen. Ich überleg mir was zusammen passen würde und leg los :-)

Danke auch für Deinen netten vorherigen Beitrag - Widmungsgast - so einen hatte ich noch nie :-) Die Widmung war deshalb weil Ihr Zwei mich nett angeschossen habt und ich mir dann heute überlegt habe was ich wohl da richten werde ;-)

Schönen Abend aus Tirol wünscht Dir Silvia
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top gemacht, lecker!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Was braucht es noch um glücklich zu sein beim Grillen ...
Bier!!!
Ganz klar und ohne jeden Zweifel :weizen:


Einm schöner Beitrag, richtig schön!
Ich weiß zwar nicht, wofür Du Dich rehabilitieren musst, aber es ist Dir hiermit sicherlich gelungen :thumb2:

Glück Auf
 

mshombi

Bundesgrillminister
Toller Sommerferien Grillspaß! Die Marillenspieße sehen toll aus. Werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Harmoniert sicher auch toll zu Vanilleeis.
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja das war schon mal ne Hausnummer. :thumb2:

Das Rinderfilet verdient mindestens soviel Aufmerksamkeit wie das Xunde. :D

:prost:
 
Oben Unten