• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feedback zu - Old Texas Spicy Bufalo Wing Souce

AtomHeartGriller

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Supporter
Habe mir letztens eine neue mir unbekannte Souce bestellt
Hier mein feedback dazu:
Old Texas Spicy Bufalo Wing Souce

habe mir diese Souce ja vor ein paar Tagen zugelegt.
Mich persönlich hat die Beschreibung der Bufalo Wing Souce dazu angeregt zwei Flaschen sofort zu kaufen.
Ihr müsst wissen ich esse auch gerne mal relativ scharf und bin für jede Menge Geschmacksvielvalt völlig offen.
z.B. ist Tabasko jeglicher Art für mich kein Ding. (industriell, Essiglastig, ohne wirklichen Charakter)
Eine erste kalte Kostprobe dieser Souce aus USA offenbarte mir zwar eine angenehme Schärfe aber auch den leider oft beiläufigen saurigen Essigeschmack dazu.
Warum hauen die da soviel Branntweinessig, Apfelesseig und sonstige haltbarmachende Komponenten rein die solch eine Soße eher schlecht als recht machen.
Ich glaube das die Grundkomponenten schon ziemlich gut ausgewählt sind, aber die sauren Elementen einfach die eigentlichen Geschamckselementen übertönen.

OK, eventuell hat diese Wing Souce ja ihr Potential beim glazen der Chicken Wings auf dem Grill habe ich mich gefragt, und es heute Abend darauf ankommen lassen.
Ist keine Werbung hier, aber die Frage war heute - was schmeckt besser:
Old Texas Spicy oder BBQ Souce Sweet

Chicken präpariert und gerubt und zwei Stunden in den Kühler
1.jpg


2.jpg


ab auf den Nappi indirekt bei 200° Grad

nach 40 Minuten ist glasieren angesagt
4.jpg


Vollgas und fertig

6.jpg




Fazit:
BBQ Souce Sweet war für mich der eindeutige Gewinner dieser Session des heute Abends
das rauchig süße passte in dieser Geschmacksnote absolut zu den krossen ChickenWings
:v:
Old Texas Spicy Bufalo Wing Souce noch nicht mal mehr scharf und nur leicht erkennbar dessen was das Etikett verspricht

wenn von Euch jemand das auch beurteilen möchte gebe ich gerne meine zweite Flasche für einen weiteren Test an Euch ab.
 
Eine erste kalte Kostprobe dieser Souce aus USA offenbarte mir zwar eine angenehme Schärfe aber auch den leider oft beiläufigen saurigen Essigeschmack dazu.

Eine Buffalo Wing Sauce soll essiglastig sein :)

Ich kenne jetzt nicht die Sauce welche du verwendest hast, aber normalerweise werden diese Saucen auch nicht pur auf den Wings verteilt. Einfach in flüssiger Butter 1:1 einrühren.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/buffalo-wings-total-lecker.313142/

Wings (7 von 22).jpg
 
Moin,
ich hab bei meinen Bufalowings auch die Old Texas Buffalo Wing Sauce benutzt.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/buffalo-wings-mit-bluecheese-dip.327368/

Ich habe sie aber wie folgt noch verfeinert. Das war schon ziemlich geil.
Buffalo Sauce
130 ml Hot Sauce
20 ml extra Hot Sauce
80 g Butter
1 Tl Essig
1 Tl Worcestershire sauce
1 Tl braunen Zucker
2 Zehen Knoblauch
1/2 Tl Salz
Alles aufkochen und fein pürieren, damit die Butter besser bindet.

LG
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten