• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feine Risse im bge

eichhornkater

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Leute.

Ich habe seit ner Woche ein bge XL. Nach dem ersten Gebrauch habe ich über das ganze Ei kleine Risse in der Glasur entdeckt. Außerdem sind auf der ganzen Oberfläche immer wieder kleine Blasen und macken zu finden. Ist das normal? Ich meine das Ding hat ja schließlich nen stolzen Preis...

Habe über die Suche leider nichts passendes gefunden, für einen link zu passendem Thema bin ich daher ebenfalls dankbar.
IMG_20180929_125832.jpg
IMG_20180929_125853.jpg
IMG_20180929_125832.jpg
IMG_20180929_125853.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180929_125832.jpg
    IMG_20180929_125832.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 3.120
  • IMG_20180929_125853.jpg
    IMG_20180929_125853.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 3.037
Ich habe zwar keinen BGE sondern einen Monolith aber diese feinen Risse habe ich auch. Beeinträchtigen die Funktion aber in keiner Weise. Nur diese Blasen kann ich mir auch nicht erklären...
Gruß
Günter
 
Ist normal. Die feinen Risse sowieso und die keinen Blasen und Abplatzer auch. Das ist ein Keramiktopf der einmal um die halbe Welt verschifft wurde....

So sehen die Eier nun mal aus. Das ist kein auf Hochglanz poliertes Edelstahl.

Viel Spaß damit. Keramikgrills sind klasse.
 
Das Krakelee ist normal, die kleine Pore würde mich auch nicht stören,
aber der Krater sieht aus, als wenn ein Fremdkörper in der Form war
und sich dann von der Oberfläche abgelöst hat.
Ist immerhin überglasiert.
Habe beim Mono zum Glück nichts in der Art feststellen können.
 
Wie schon gesagt, diese Risse (Krakelee) sind völlig normal und bei allen Keramik Eiern (in allen Preisklassen) zu finden. Sie entstehen durch das unterschiedliche Dehnungsverhalten bei Temperaturwechseln von Keramik und Lasur.
 
Meine Vorredner haben es bereits auf den Punkt gebracht....Krakelee ist völlig normal.
Was allerdings die Blasen / Einschlüsse betrifft solltest du die Jungs von BGE persönlich befragen.
Sicherlich kann sowas passieren, aber in der Preisklasse dieser Eier sollte der Blumentopf ehr makellos sein.
Bin gespannt was die dazu sagen....kleines Update bei neuen Erkenntnissen wäre prima .

Good luck
 
Kurzes update: hatte Kontakt mit einer sehr netten Dame. Die sagte mir das dass ganz normal wäre und hat mir angeboten mir einen lackstift zuzuschicken. Nach kurzem hin und her hat sie mich nun auf nächste Woche vertröstet da da wohl ihr Kollege wieder da ist der solche Fälle in der Regel bearbeitet. Da mein Deckel auch nicht richtig schließt (jaja, ich weiß, meine Schuld, Aufbau nicht so einfach) wollte sie noch Kontakt zu ihrem anderen Kollegen herstellen der mir da wohl weiterhelfen kann. Insgesamt bin ich bisher dann doch etwas enttäuscht von BGE. Vor allem den Aufbau finde ich in dieser Preisklasse eigentlich inakzeptabel. Mal sehen wo die Reise hin geht...
 
Da mein Deckel auch nicht richtig schließt (jaja, ich weiß, meine Schuld, Aufbau nicht so einfach) wollte sie noch Kontakt zu ihrem anderen Kollegen herstellen der mir da wohl weiterhelfen kann.

Ich war bislang der Meinung das sich auch beim BGE der Deckel mit wenig Aufwand nachjustieren lässt. Ist das bei deinem Ei anders? Und wieso bist du daran selber Schuld?
Bei allen bisherigen Unboxingberichten die ich gesehen habe waren Deckel und Korpus bereits miteinander verbunden.....
Man möge mich läutern wenn das beim BGE anders ist :rolleyes:
 
Hi!

Ich habe ein China-Ei mit Krakelee. Mir gefallen die Fehler nicht aber für den Preis nehme ich sie hin.

Ich kenne Monos mit und ohne Krakelee.

Von der Verarbeitung finde ich den Joe am besten - da habe ich keine Fehler gefunden auf den Teilen die ich kenne.

Immer die Frage was in der Ausstellung steht - dort waren die BGE immer super - und was dann geliefert wird aber bei dem Preis wäre ich auch vom BGE auch eintäuscht wenn es so aussieht.
 
Ich war bislang der Meinung das sich auch beim BGE der Deckel mit wenig Aufwand nachjustieren lässt. Ist das bei deinem Ei anders? Und wieso bist du daran selber Schuld
ich hab bisher nichts passendes gefunden zum nach justieren. Hab ca 100 mal auf und zu geschraubt bis die Schrauben verbogen waren aber trotzdem hab ich hinten immer den spalt. Ganz zu schweigen von seitlich. Und ganz ehrlich, wenn ich bei nem grill für das Geld anfangen muss und beilagscheiben aufsägen, dann können die mich mal... Nunja ihr wisst schon...

Selber schuld weil es eben vermutlich ein Aufbau fehler ist. Ich hab zwei Häuser umgebaut und einen Meisterbrief in nem handwerksberuf aber der Grill übersteigt wohl meine fahigkeoten
 
Wo hat denn den Grill gekauft? Wenn ich bei uns ein BGE kauf, dann wird mir der gegen kleines Geld gebracht und montiert. Somit Gewährleistung bei mir daheim. Und wenn der nicht passt kann er ihn wieder mitnehmen.
 
Ich hab ihn über unsere metzgerei direkt bei big green egg gekauft. Muss aber auch sagen das ich den Aufbau nicht für ein problem gehalten hätte. Bei meinem El fuego Portland hats ja schließlich auch geklappt.
 
Zurück
Oben Unten