• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fenchel nach Uri Buri

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich bekam das Kochbuch von Uri Buri "Meine Küche" geschenkt.und fand im ersten Moment nicht soviel darin, was ich sofort hätte nachbauen wollen.

Dann habe ich mir über das Thema Crowdfarming eine Kiste Fenchel bestellt.
Es kam 4 riesige Fenchelknollen und da suchte ich nach Inspiration, ausserhalb dessen, was ich sonst mit Fenchel mache.

Da fiel mir wieder das Buch von Uri Buri in die Finger.

Heute morgen habe ich seinen Fenchel nachgebaut.

Die Lösung besteht aus Reisessig, Wasser, Zucker sowie Pastis.

Jetzt heißt es mindestens 2 Tage warten.
Es ist wohl eher ein Einlegen wie fermentieren.
Ich lasse mich überraschen.

IMG_20230321_082053.jpg
 
Das hört sich gut an. Fenchel kommt mit unserer Gemüsekiste aus dem Umland. Da warte ich einfach noch bis er hier geerntet werden kann. Bin gespannt auf dein Ergebnis.

LG Bruno
 
wenn das was wird, magst dann die Zusammenstzung für die Lake preisgeben?
 
Mach sowas ähnliches aber mit Zitrone noch, eingelegter Fenchel ist ein Traum
 
Zurück
Oben Unten