• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fermentation] Chilis

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Ohne Worte... *)

Die Variante mit dem Ikea Ziplock Beutel wird ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen! Siehe Beitrag #43...
_DSC2756.jpg
Ja, ich weiß, das Ikea Sackl schaut besch...eiden aus, aber ich hab grad keine Gewichte mehr... :D

---
Edit:
*) Doch ein paar Worte zur Herstellung gibts in Beitrag #37

Die Variante mit dem Ikea Ziplock Beutel wird ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen! Siehe Beitrag #43...
 

Anhänge

  • _DSC2756.jpg
    _DSC2756.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 888
Warum so viel Flüssigkeit?
Weil ich beim "Anmessen" einen Knick im Auge hatte und auf ein "gerades" Gewicht hin wollte. Damit ich mir beim Prozentrechnen leichter tu... :D

Jedenfalls muß ich jetzt mindestens zwei Tage warten bis ich was wegnehmen kann, sonst stimmt mir die Salzkonzentration nicht!
 
Nochkarteln gült hiaz ned! Doz Frog is vuaher ned dogstaundn... :D

Ernst beiseite, die Anleitung hab ich aus dem Dunlop Buch ... "Sichuan Pickled Chiles", da steht nix von aufschneiden, nur Stengel entfernen...
Wasdt, i bi eha a loungsama Denka, drum foit ma ouftn nocha nu wos ei.

Aufschlitzen erleichtert die Zufuhr von Brine ins Innere. Außerdem schwimmen sie nicht so stark auf...
 
Eine Augenweide - klasse!!!
 
Das Foto ist klasse...wenn man den Beutel wegretouchieren könnte, würde ich mir so was glatt in die Küche hängen:thumb2:
Munter bleiben
 
wie wär's mit Ferminator :cop: als Sonderrang
Munter bleiben
 
Was du hier alles raushaust. :thumb2:

@Admin wie wär es mal mit einem Fermentierer Sonderrang oder Dr. Fermento. :D
Das habe ich vorhin auch schon gedacht, fast alle Beiträge hier vom Walter im Unterforum.
Guter Vorschlag.
Glückwunsch Walter! Den hast du dir verdient!
Gruß
Daniel
 
Was du hier alles raushaust. :thumb2:

@Admin wie wär es mal mit einem Fermentierer Sonderrang oder Dr. Fermento. :D
Dankeschön! Aber ich denke den Sonderrang hätte sich der @Allium eher verdient. Der hat hier schon fermentiert da hab ich noch in die Windeln gesch....n! Naja, fast, jedenfalls... :D

Du bist übrigens auch nicht ganz unbeteiligt, dein Thread über's Noma hat mich in die Richtung noch um einiges mehr angespornt. Jetzt will ich's wissen!
 
Dankeschön! Aber ich denke den Sonderrang hätte sich der @Allium eher verdient. Der hat hier schon fermentiert da hab ich noch in die Windeln gesch....n! Naja, fast, jedenfalls... :D

Du bist übrigens auch nicht ganz unbeteiligt, dein Thread über's Noma hat mich in die Richtung noch um einiges mehr angespornt. Jetzt will ich's wissen!
@Admin ich würde hier Master-Fermenter vorschlagen.
 
Zurück
Oben Unten