• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertiges PP... Ein paar Bilder

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,

in einer halben Stunde lege ich mein erstes PP in den WSM. Sind knapp 2,6 Kilogramm. Im Moment stellt sich mir die Frage, ob ich das gute Teil regelmäßig mobben soll (wenn ja, mit was?) oder ob ich es ungemobbt bis zum Schluss liegen lassen soll.

Gerubbt habe ich es mit Magic Dust. Gut mir Fett durchzogen eigentlich auch. Deswegen bin ich unsicher, ob mobben oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist Geschmackssache ich hab es schon beides versucht und es war beides super. Meiner Meinung hat es nichts mit saftig zu tun sondern nur mit dem Geschmack von der Sauce oben drüber.
und wenn du mobbst dann erst zum schluß da du jedesmal mobben deine Zeit verlängerst wann es fertig ist :grin:

lg Christian
 
Das gute Teil hat jetzt eine KT von 87°C nach 14 Stunden. Wollte das PP bis 93°C KT liegen und dann noch für ne Stunde in Jehova ruhen lassen. So würde es dann auch mit dem geplanten Essen um 17 Uhr klappen.

Oder jetzt schon raus nehmen und entsprechend mit Wärmflaschen, etc. versorgen und ruhen lassen?
 
Wenn du moppst, kannst du die Garzeit immer wieder was nach hinter verzögern- dann fällt die Temp. immer 1-2°C runter.

Ich moppe immer!!! :grin: Das ist geschmackssache.
Es gibt Leute, die stehen auf diese schwarzen Meteoriten, andere wollen lieber moppen.
Für ne schnelle Mopsauce einfach BBQ Sauce und Apfelessig 50:50 und ein Spritzer Worcestershiresauce verrühren und den Nacken damit einpinseln. Benutz mal die Sufu nach Mopsaucen/Mopsossen/Mopsoßen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganze Nacht nicht gemobbt.:grin: Ich lasse das PP mal zu einem schwarzen Meteoriten werden diesmal. Beim nächsten Mal probiere ich es mit mobben.

Abgesehen davon bräuchte ich eher einen Temperaturschub im Inneren des PP nach oben. Immer noch bei 87°C KT bei einer GT zwischen 110°C - 125°C. Das wird noch dauern.... 17 Uhr wird wohl nichts.
 
:worthless:
 
Hi,

also ich bin ein Vertreter des Nichtmoppens,find das einfach irgendwie einfacher aber auch geschmacklich klasse,aber das ist halt so ne Glaubenssache,achso du hast was vergessen,wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn.

Bei mir liegen gerade Hühnerschenkel Provencial aus der Weber Bibel auf dem Grill.Später dazu mehr.


MFg
Joe
 
Das mit dem Meteoriten liegt aber zu einem guten Teil am Zucker in der Mop-Sauce :2prost:
 
Ich werde euch gegen Ende ein paar Bilder servieren. Die Anfangsphase habe ich leider nicht fototechnisch festgehalten. Aber ich lüfte jetzt mal den Deckel und schaue, was sich darunter verbirgt... :-)

Edit: Leicht unscharfes Bild... Leider hat GöFreu die Spiegelreflex zum Klettern mitgenommen... :bash:

k-BILD0744.JPG


Mal eben den Finger rein gepoked... Es fühlt sich ziemlich weich und saftig an. :messer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese WE auch ein PP gemacht ohne zu moppen.
Rein aus Faulheit.
War den ganzen Samstag mit Gartenarbeit beschäftigt und hab nur ab und zu Brekkies und Räucherwerk nachgeworfen.

Meine bisherigen PP waren immer gemoppt

Wurde aber kein Meteoritenblock.
Schwarz wird das Teil eher, wie schon vorher erwähnt, durch den Zucker in der Moppsauce.

Moppen ist überbewertet.
Kann, muss aber nicht!
 
Sorry.. GöFreu ist mir der Spiegelreflex unterwegs!!8-) Aber extra für dich nochmal eine andere Digicam ausprobiert...

gb0003
Mach Dir nix drauf, wenn die Kohl dampft, bekomme ich auch keine scharfen Bilder mehr hin. Und wenn der Hunger gestillt ist, ist meist nichts mehr da zu fotografieren.

Ich schätze mal das die besten Food Fotografen hier echte Masochisten sind!
 
Zurück
Oben Unten