• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fettbrand im Napi bestes Vorgehen?

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Guten Morgen Grillsportfreunde,
Ich war gestern zu einer Burgersession bei Freunden eingeladen. Beim ausbrennen vom Napi entstand ein Fettbrand beim dem eher die Käsereste feuer fingen aber dennoch ganz ordentlich gebrannt hat. Daraufhin entstand in unserer Runde eine Diskussion darüber wie das beste Vorgehen in so einem Fall wäre. Wir haben das Gas abgedreht und die Flasche rausgeholt und dann den Deckel zu gemacht und gewartet bis das Feuer erlöschen ist.
Soweit ist alles gutgangen und wir konnten sogar um Mitternacht schon wieder einen Snack vom Napi machen.
Jetzt gab es die Überlegung ob der Einsatz von Pulverfeuerlöscher den Grill zerstört hätte oder ob man ihn nach einer Reinigung wieder benutzen könnte.
Wie sehen das die Profis hier?

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich euch
 
Ich habe auch zwei Feuerlöscher für Fettbrand (Küche und Grillecke).
 
Bei einem kleineren Fettbrand das Grillgut runter nehmen, Gas abdrehen und bei offenem! Deckel abbrennen lassen.
So sollte auch der Grill keinen Schaden nehmen. Der Korpus bei Napoleon ist schließlich aus Aluminium und schmilzt bei vergleichsweiser geringer Temperatur.

Wenn es schlimmer werden sollte, die Gasflasche zudrehen und evtl. entfernen.

Ich habe auch einen kleine Fettbrandlöscher in der Nähe vom Grill stehen (und nicht im Gasgrill selber lagern ;) )
 
Die Frage die uns letzte Nacht eher beschäftigt hat war. Wenn ich mit einem Fettbrandlöscher den Napi lösche kann ich ihn danach wieder verwenden? ::???::
 
Zurück
Oben Unten