• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 7

Ach... , gute Idee.
Lass besser in der Mitte einen Steg stehen. Anhang anzeigen 2428820
Ja klar sonst wird das zu weich alles.

Ich habe noch was ganz anderes vor:

Das sind die Turm Roste der Dicken Bertha:

1611927429644.png


Die haben etwa 560mm Durchmesser. Mein Kumpel aus Verden soll mal mit CAD aus der Mitte einen Kreisrund mit ca. 301mm rauskopieren.

Fertig.

Grüße
 
Ja klar sonst wird das zu weich alles.

Ich habe noch was ganz anderes vor:

Das sind die Turm Roste der Dicken Bertha:

Anhang anzeigen 2428866

Die haben etwa 560mm Durchmesser. Mein Kumpel aus Verden soll mal mit CAD aus der Mitte einen Kreisrund mit ca. 301mm rauskopieren.

Fertig.

Grüße
Keine Ahnung, ob kreisförmig ausschneiden für den Laser "mehr Arbeit" ist, sieht auf jeden Fall gut aus.
 
Ich bleibe natürlich auch dabei
Jetzt aber noch zum Verständnis für mich Holzwurm.
Der "Ring" - ist das wie ein Rohr welches in das Mittelloch passt?
 
Ich bleibe natürlich auch dabei
Jetzt aber noch zum Verständnis für mich Holzwurm.
Der "Ring" - ist das wie ein Rohr welches in das Mittelloch passt?
Moin Timo,

nein das ist ein speziell aus Blech gerollter und geschweißter Ring, der gerade nicht in das 305er Loch fallen kann. (Platz sparen). So kann man den Ring auch mal beiseite schieben; reinfallen kann er nicht.


Grüße
 



Hallo,

ich habe die Liste überarbeitet. Wenn jemand einen Fehler entdeckt. Bitte PN.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1krPD_d4hCMGw94M1y23liNE_V43E-ItPxGjKGamOfKc/edit#gid=0

Der Rost für die Mitte ist gerade im Design. Es werden genügend da sein. Preis liefere ich so schnell wie möglich. Dann bestelle ich die mit. Den Betrag einfach mit überweisen.

PN mit Konto Nummer geht am 01.02.2021 raus.

Grüße
 
nabend...da ich ein schönes Eni Fass gekriegt habe verzichte ich mal auf das Gestell...Danke.. Ansonsten nehm ich natürlich alles
 
Mich kannst du bitte rausnehmen. 180 Euro ist günstig, mir aber nicht Wert.

Danke dennoch Großer.!
 
Hallo, bei mir bleibt alles wie eingetragen. Denke mit Gestell ist es eine 100% Lösung. Meine vorab angedachte Öltonne, lose Schale, lose Platte mag (vielleicht) auf Grund des Gewichtes klappen aber es bleibt ein aber. Das Gestell ist sicherer und platzsparend verstaubt.
Besser haben als brauchen.

@Leguhahn: Wenn ich meine Platte abhole komme ich fast an Osnabrück vorbei, falls Du nicht auch fahren möchtest.

Schönen Sonntag, und abermals vielen Dank für die Orga.
 
Nabend zusammen,

das mit dem Grillrost in der MItte ist eine feine Sache. Ich frage mich nur ob ich dann den Ring noch wirklich brauche.
Mit dem Rost ist ja schon verhindert, dass was reinrutscht. Gibts da sonst noch eine sinnvolle Must Have-Anwendung für? Wok?

Ich wäre somit auch mal auf den Preis des Rostes gespannt und würde mich dann gern final entscheiden, Platte bleibt aber definitiv.
Wenn es notwendig ist, sag vorher bitte Bescheid, dann überweise ich das Geld für die Platte schon vorab.

@Skar Danke für das Angebot, ich schreib dich mal per PN an, dann können wir die Details bequatschen.

Gruß
Benjamin
 
Moijn CAD vom Rost ist fertig .Anfrage startet.

1612258748212.png

Ich würde auf den Ring nicht verzichten. Weil: Unter die Platte werden drei Muttern geschweißt, die 10mm das Loch hineinragen. Darauf liegt der Rost. Richtig. Der Ring ist größer. Kann gerade nicht in das Loch fallen. Ich habe in den Ring oben von innen drei Muttern geschweißt. Etwa 9mm unter dem Rand. Darauf kann der Rost auch liegen. Vorteil: Der Ring hat etwas Kamineffekt, ist zum Saubermachen der Platte oder Holz nachlegen schnell mal beiseite geschoben. Sieht auch cool aus.

Grüße
 
Hallo der coole Mittelrost wird 15,95 € inkl. MWSt kosten. 13,40 € will die Laserfirma netteo haben. Drauf und verteilt kommt noch die Konstruktion. Da musst ich ne gute Flasche Whiskey ausgeben. Kostete 50 Euro. 12 Roste habe ich bisher auf der Uhr. Macht also zusammen und gerundet 20 Euro.
 
Wenn noch möglich(hatte ja schon überwiesen) währe ich gerne dabei.
Haben ist besser als brauchen.
Soll ich dann den Rost nach überweisen?
Vielen Dank noch einmal.
Gruß
SKAR
 
Wenn noch möglich(hatte ja schon überwiesen) währe ich gerne dabei.
Haben ist besser als brauchen.
Soll ich dann den Rost nach überweisen?
Vielen Dank noch einmal.
Gruß
SKAR
Ja auf jeden Fall!!! Einfach nachschieben
 
So jetzt sind die ersten 16 Roste vertickt. Jetzt muss ich nachfragen, ob weitere möglich sind, ohne mehr Material einzusetzen.
 
So wer jetzt noch auf den Zug aufspringen will: gebt Gas. In der Liste habe ich die Regionen beigeschrieben. Zwecks Bündelung der Fahrtkosten. Normal kann ich noch ein oder zwei Wochen nachlegen. Formal ist das aber äktschn
 
So, egal wie geschachtelt wird. Oder welches Plattenformat genommen wird. Platz für Roste ist da. Und bei der Großformatplatte ist der Blechverbrauch je Gestell am geringsten.

1612424900072.png



Weitere Rost also kein Problem
 
Jetzt geht das Chaos los. Bitte Klären:

A = Platte
B = Gestell
C = Ring
D = Rost

Zugegeben die Liste hat eine andere Reihenfolge. Ich habe die Buchstaben mal über die Spalten geschrieben.

Wer ist @0551278 ? Kein Gültiger Nick angegeben. Hat 195 € für A,C, D überwiesen. Das müssten dann aber 212 € sein. Bitte klären und ggf. nachschießen. Ein Hinweis habe ich: Oswald ist der Vor- oder Nachname.

Grüße
 
Ab 13. März ist Feuerplattenabholung.
Bitte rechtzeitig Termine machen. Durch #19 können (aus jetziger Sicht) alle nur nacheinander auf das Grundstück.

4261F10E-F87C-4A5C-BE4D-2078B564717A.jpeg.jpg


Grüße!
 
Zurück
Oben Unten