• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Feuertonne vs. Stehtisch = holzbefeuerter Stehtisch

Kodahos

Grillkönig
Ich habe jetzt auch zwei so Tonnen rumstehen und möchte aus der einen einen liegenden Ofen bauen und aus der anderen einen Stehtisch ähnlich wie hier.

20210330_173441.jpg



Allerdings möchte ich einen Wechselaufsatz zwischen Stehtisch und Plancha bauen.

Außerdem soll im Stehtischaufsatz eine kleine Grillstelle (evtl nur so groß wie der GBS Rost von Weber) eingebaut sein.

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?

Hatte zuerst überlegt die Grillstelle in die Platte einzuarbeiten und unten im Fass ein Loch zu lassen aus dem direkte Hitze austritt, das wird mir aber wahrscheinlich mit der Zeit die Platte verkokeln oder?
 

Kodahos

Grillkönig

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Wenn Du die Platte drauf lässt, dann sollte ein Metallring ran und ein größeres Loch gemacht werden.
 
Oben Unten